News-Ticker zur Ukraine

  • >> "Wehret den Anfängen" kann da nicht hart genug durchgesetzt werden.

    Wobei sich für mich immer die Frage stellt, ob da überhaupt jemand abwehren will. Auch sone Frage, die ich mir schon gestellt habe: "Was haben diese bei denen eigeschleusten Verfassungsleute gemacht? Abwehrarbeit betrieben oder unterstützt und gefördert, um ein potenzielles Feindbild zu erhalten?"

    Bestimmten Leuten geben diese Aussengruppen, egal, ob nun rechts oder links eine Heimat und dass es so ist, ist nicht zuletzt auch Schuld der Parteinen dazwischen. Nicht alles was von rechts oder links kommt ist potenziell Unsinn. Kommt aber von rechts oder links was, wird das Thema für die dazwischen undiskutabel. Schon darüber nachzudenken oder darüber zu diskutieren, wird sofort als Annäherung an die Extreme interpretiert, schlimmer noch, als Kuschelkurs und möglicherweise Sympathisieren mit deren Ideen insgesamt.

    Dieses pauschale Ausgrenzen der Extremen bindet die, die glauben dort eine "Heimat" gefunden zu haben, noch mehr an diese, weil dieses pauschale Abtun von allem als "Quatsch" ihnen das Gefühl vermittelt, dass die Extremen die einzigen sind die ihnen zuhören.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,