Beiträge von m.bonhard

    Erst einmal möchte ich mich bei allen für die Hilfe bedanken!!

    Alex07 habe jetzt alles mit ner htaccess auf eine 301 Weiterleitung umgebaut. Danke für den Tip!

    Synonym: Wie kommt es dann das z.B. die aus Niederhabbach 18 gelistet wird, obwohl di noch weiter weg. Das was Du schreibst hört sich schon plausibel an, aber dennoch verstehe ich das nicht ganz.

    Also den Google Places Eintrag gibt es jetzt schon 3 Monate oder so. Die Einstellung " Ich biete Produkte und Dienstleistungen am Standort meiner Kunden an." Habe ich eben erst aktiviert nachdem Margin mich drauf hingewiesen hat. Jetzt hoffe ich natürlich das es das war.

    Also Moment habe ich es mit einer Weiterleitung gemacht, siehe *** URL-Filter ****

    Das meintst Du doch, oder?

    Hallo SEO Experten ;-),

    ich habe da 2 Fragen, die ich mir selber oder mit Hilfe des Internets bisher nicht beantworten konnte.
    Ich hoffe hier ist jemand, der mir ein wenig weiter helfen kann.

    1. Ich bin selbstständiger Fotograf in Lindlar bei Köln und frage mich nun folgendes. Wenn ich in der Google Suche als Suchbegriff Fotograf Lindlar eingebe, fällt mir auf das es eine Webseite gibt die ganz oben gelistet wird und darunter findet man dann eine Anzahl an Webseiten Fotografen die einen Google Maps Eintrag haben. Diese werden dann mit der flag (A) aufgelistet und rechts daneben auch auf der Karte gezeigt. Jetzt frage ich mich was ich tun muss um auch dort in dieser Liste aufzutauchen?
    Ich habe eine Google Webseite für mein Unternehmen und auch einen verifizierten Google Maps Eintrag, aber dennoch stehe ich nicht in dieser Liste. Obwohl ich glaube, das ich ganz zu Anfang dort mal gelistet würde. Und wie nennt man diesen Block mit der Auflistung der ortsansässigen Fotografen?

    2. Ich habe mehrere Domains und Frage mich nun ob es besser ist eine Weiterleitung zu meiner Hauptdomain, oder ob ich doch besser sofort auf das Webverzeichnis auf meinen Server routen soll, sodas keine Umleitung stattfindet, sondern das die Startseite unter dieser Domain erst einmal erscheint.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank im Voraus
    Manfred Bonhard

    *** URL-Filter ****