Beiträge von paulista

    Im Bereich SEO gibt es mittlerweile sehr viele Faktoren, die Google bei seinen Rankings mit einbezieht.
    Allein beim Linkbuilding kommt es hier nicht auf die Anzahl der gesetzten Backlinks an, sondern eher auf das Ranking und Sichtbarkeit der Seiten. So kannst du 1000 Links auf niedrigen Seiten setzen und rankst trotzdem viel schlechter, als ein Wettbewerber der seine wenigen Links auf hochwertigen Portalen hat.
    Content ist ein weiterer Faktor. Aber da spielen noch mehr Sachen rein.
    Ich würde dir hier empfehlen, dass du mal auf die echten Profi's zu gehst. Mein letztes Projekt hatte ich mit diesem Partner umgesetzt. (***Link editiert***)

    Viel Erfolg mit deinen Traumflügen :)

    Was früher einmal "gute oder kreative Werbekampagnen" genannt wurde, kommt heute vielfach unter dem Begriff "Guerilla Marketing" daher. Der Begriff wurde mittlerweile von vielen bis zur Bedeutungslosigkeit adaptiert. So neu ist das ja nun wirklich nicht und es wurde darunter mal sowas wie nicht erkennbares Marketing verstanden. Sich z. B. etwas einfallen lassen, was das Produkt, welches gefördert werden soll, so ganz "nebenbei" fördert, möglichst so, dass es nicht auffallen soll, dass es nur um das Puschen dieses Produkts geht, so wie es z. B. diverse Autofirmen machen die über Strohmänner angeblich neutrale Foren zu bestimmten Marken betreiben. Eine andere Form des "Guerilla Marketings" haben wir doch täglich hier: Forenspam.


    Jap, so ist es!
    Meisten sind die Guerilla Marketing Kampagnen so einprägsam oder genial, dass die User über die sozialen Netzwerke oder Whatsapp, die Werbung quasi verbreiten.
    Das ist der beste Fall, da sich die Werbung ohne ein großes Budget von allein verbreitet und darüber gesprochen wird.
    Und das ist ja genau das, was man damit erreich will. Schließlich gibt es keine schlechte Publicity! :)

    Facebook ändert mal wieder seine Nutzungsbedingungen

    Durch einloggen bestätigt ihr diese Nutzungsbedingungen automatisch. Es werden mehr Daten in Zukunft ausgewertet und verknüpft.


    Das finde ich immer am besten ... da hat der User nicht einmal die Chance die Nutzungsbedingungen zu lesen.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele User nicht einmal wissen, dass sich hier etwas geändert hat.
    Bei mir am Smartphone habe ich zumindest schon einmal die ganzen Ortsbestimmungen deaktiviert, damit FB darüber kein Bewegungsprofil etc. von mir erstellen kann ... aber das war nur ein tropfen auf den heißen Stein!

    Das wundert mich nicht ...
    Auch in der vergangenen Zeit hat es Google mit seinem Netzwerk Google+ einfach nicht geschafft an Facebook heranzukommen!
    Oder meinst du jetzt allgemein Google?!
    Also Adwords und SEO?!

    Gibt es hier noch weiterführende Informationen im Web?
    Mich interessiert das Thema Mobile Marketing auch sehr. Schließlich kommt jetzt schon ein sehr großer Traffic auf die Webseite über mobile Endgeräte herein.
    Das wird in Zukunft garantiert nicht weniger werden. Deswegen sollte man hier seine Webseite erstens mobil optimieren und dann auch die mobile Vermarktung angehen!