Beiträge von Magrat Garlick

    ob sich Google nicht auf lange Zeit hier verrechnet? Ich kann mich nämlich noch erinnern, wie "lässig" ich nicht google im Vergleich zu den anderen Suchmaschinen fand: da war nämlich noch keine Werbung, während die anderen Suchergebnisse voll von Werbung und Bildern und Zeug und Glump war.
    Und wenn ich mir den Screen-Shot von Cura anschaue, dann ist das Ergebnis ja nicht mehr wirklich brauchbar.

    Ich glaube, sobald es eine gute Altenative gibt, werden immer mehr Internetnutzer abwandern. Nur gibt es die leider noch nicht.

    >> Jeder Mensch! sollte sich da entfalten können wo er auf dieser Erde möchte.

    Zu sagen, wie ich das gemacht hab: "Knallt denen die Flüchtlingsboote unter dem Arsch weg bevor sie auslaufen" ist natürlich auch nicht der Stein der Weisen, sondern lediglich eine Möglichkeit der Abschreckung mit weniger Toten, der Versuch diesen Schleppern Sand ins Getriebe zu streuen. Die Lösung für das Problem ist es nicht..

    Was mich bei der ganzen Diskussion echt irre macht ist, dass scheinbar viele vergessen, dass es sich bei den Flüchtlingen - aus welchen Gründen auch immer sie flüchten - um Menschen handelt, Menschen, die genauso Hoffnungen und Wünsche haben.

    Da werden ganz locker 1000e Tote in Kauf genommen, und wir sitzen hier in unserer heilen Welt und finden, dass wir die eh nicht brauchen und die sollen bleiben wo sie sind. Da ertrinken mit einem Schnall 700 Menschen und wir reden von " denen könnte man ja mit ein paar Toten einfach die Boote wegknallen".
    Wenn ich vergleiche wie locker die Toten da in Kauf genommen werden und was für eine Tragödie im Vergleich die "paar Toten" des Germanwings-Absturzes waren. Da kommt mir das Kotzen. Da wird ja tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen.

    Und hier wird ja nicht unterschieden zwischen Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen. Oder soll man schon am Boot fragen, wer aus welchen Gründen kommt: die einen rettet man und die anderen lässt man ersaufen. So kann es ja auch nicht funktionieren.

    Man wird Lösungen finden müssen. Aber bis es soweit ist, kann man dennoch nicht einfach zu schauen, wie das Mittelmeer zum Massengrab wird.

    Und wenn ich schaue, wie viele Ostdeutsche in Tirol im Tourismus arbeiten, dann scheint diese Flucht in ein besseres Leben mit besseren Persepektiven ja nicht nur ein afrikanischer Traum zu sein. Viele Tiroler gehen halt dann in die Schweiz und arbeiten dort im Tourismus :zwinker:

    Jeder Mensch! sollte sich da entfalten können wo er auf dieser Erde möchte.

    Es entscheidet der pure Zufall, wo man geboren wird- und welche Perspektiven man in seinem Leben dadurch bekommt. Ich als Ösi kann die ganze Welt (ausser Nordkorea) bereisen, ohne dass mir irgendwer Schwierigkeiten macht: im schlimmsten Fall brauche ich ein Touristenvisum, das ich jederzeit bekomme. Und wenn es mich freut, kann ich mir morgen einen Job irgendwo in Deutschland suchen - und niemanden wird es stören.
    Kommst aus Afrika, hast du kaum eine Chance, irgendwo auf einem anderen Kontinent leben zu können, geschweige dort einfach arbeiten zu gehen. Das ist nicht fair!

    du bist altmodisch :zwinker:

    Aber stimmt google+ ist ziemlich wirr. Google wäre allerdings blöde, wenn es dieses Social Media-Angebot nicht als Ranking-Faktor nehmen würde: immerhin braucht jeder, der beispielsweise ein Android-Handy auf Google-Basis hat, einen Gmail-Account, damit er überhaupt Zeug aus dem Store laden kann. Und somit haben die Leute dann auch gleich den Google+-Account.


    Ich habe noch zwei "Google-Features" (-:

    Google Docs: eine Art Textverarbeitungstool, das auch mit Winword kompatibel ist.
    Talk to a doctor: eine Art Live-Chat, der sich aktiviert, wenn man seine Symptome googelt: ist aber anscheinend erst in der Testphase.

    Da kommt ja immer mehr Freude auf. :o

    Interessante Liste, die man erstmal abarbeiten muss, um Google komplett aus seinem Leben verbannen zu können.
    Hoffentlich verzettelt sich Google bald so sehr, damit sie alles so schlecht machen, wie ihre Suchmaschine :)

    Wobei ja eigentlich die Suchmaschine das einzige ist - zumindest für den Anwender - was wirklich gut funktioniert. Jegliche Versuche zu wechseln, sind an den Ergebnissen gescheitert. Wenn ich beispielsweise nach irgendeinem deutschen Begriff frage, dann will ich keine englischsprachigen Ergebnisse (wie es DuckDuckGo macht.)
    Wobei die anderen Suchmaschinen eh auch besser werden. Im Moment "spiele" ich ein wenig mit Yandex.

    Alex: Danke für den Tipp für das Weltkugel-Dings. :smile:

    Und nein, ich hab die Antwort von wabse jetzt nicht "irgendwie gereizt" aufgefasst. Vielleicht war ich ja auch ein wenig naiv zu glauben, dass vorne vorne ist, oder hinten hinten. :grins:

    Vor allem ist es ja auch egal, ob mein Blog gefunden wird oder nicht - es ist ja im Prinzip ein Spaßblog. Ich fand wirklich nur diese unterschiedlichen Platzierungen in Google interessant (und ich fand es wirklich auch spannend, dass ich bei einem Suchwort sogar auf der ersten Seite war/bin).
    Ich dachte wirklich, dass die Ergebnisse ein wenig gleichmäßiger ausfallen, so nach dem Motto: entweder die Seite ist vorne oder eben nicht. Ich bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass es je nach Standort solche Unterschiede gibt.

    Guten Morgen (-:
    Schon wieder ich mit einer seltsamen Frage. (ich hätte noch viele weitere zur Auswahl :zwinker:)

    Irgendwie ist mir - trotz allem SEO - ein wenig schleierhaft, nach welchen Kriterien Google die Auswahl für die Platzierungsreihenfolge trifft.

    Gleicher Standort: zwei verschiedene Rechner: zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse. Noch mal ein Unterschied, ob man eingeloggt ist oder nicht: das ergibt schon vier verschiedene Platzierungen, bei der gleichen Abfrage.

    Ich geh mit meinem Smartphone in ein Kaffee 5 min von mir entfernt: gleiche Abfrage: 5. Ergebnis.
    Ein Kollege von mir wohnt 45 km von mir entfernt: noch ein anderes Ergebnis.

    So wird das Ganze doch ein wenig zum Würfelspiel und es bleibt letztendlich keine Möglichkeit genau zu evaluieren, ob eine SEO-Maßnahme Erfolg hatte, oder nicht.
    Oder habe ich schlicht und einfach etwas missverstanden?


    (OT: das mit den redirects etc. funktioniert super. Danke.)

    Ja, das wäre das Schlauste :smile: - nur ist mein Blog zu einer Zeit, da hat man noch mit Yahoo gesucht, entstanden. Google war da gerade in der Testphase.

    Danke fürs Mutmachen. Dann starte ich mal richtig los. Ich werde mir dann gleich überlegen, ob ich die alten html-Teile ins Wordpress übernehmen soll. (allerdings weiß ich dann nicht, was ich mit den Backlinkgs machen soll. Fragen über Fragen. :smile:)