Beiträge von Scheroxx

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Mal zurück zum Thema. Ob sich auf meiner Seite was verändert hat, kann ich nicht genau beurteilen, da sich meine Seite immer noch im Zickzack Muster im Keller befindet. Die Aussage "Content ist King" wage ich langsam zu bezweifeln. Ein Konkurrent von mir hat innerhalb von 2 Monaten einen kräftigen Push nach oben bekommen. Warum? Wer weiß. Nach genauerem analysieren, hat die seine kaum Backlinks, null, ich schreibe es nochmal 0 Content auf den Kategorien und dennoch steigt es stetig mir der Sichtbarkeit. Einzige Vorteil, die Domain ist 1,5 Jahre älter als meine. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass es genau an diesem Punkt liegt.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass Google bestimmte Seite befürwortet und andere Seiten eben nicht. Ist wie in der Grundschule, dass der Lehrer einen mag und den anderen nicht. Mit gut Glück kommt man aus dem Filter raus, dann hat man es geschafft. Siehe Beitrag von [USER="49"]Alex07[/USER] im anderen Thread.

    Wow, das sind mal jede Menge Anhaltspunkte ^^
    Ich werde mir mal eine Liste erstellen und alle Punkte mit der Zeit abarbeiten.
    [USER="98"]Synonym[/USER] als du Userlimit geschrieben hast, habe ich mich wieder dran erinnert, dass ich schon mal das Problem hatte und es öfters am Tag einen Timeout gab. Das ist mir dann irgendwann aufgefallen und mein Server-Anbieter hat den Limit erhöht. Danach wurde es besser. Was mir aber noch unklar ist, kann der Crawler diesen Timeout auch auslösen?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass ich eine neue Funktion habe, und zwar löscht die Funktion automatisch inaktive Artikel. Wenn ich den Button betätige und es fängt an die Artikel zu löschen, dann wird die Seite auch sehr langsam, bis alle Artikel gelöscht wurden. Kann es eventuell auch dadran liegen, dass der Crawler gerade während dem Löschen auf meiner Seite ist?

    Mir ist nur unklar, warum es früher einigermaßen in Ordnung war und seit letzter Zeit, die Crawling-Dauer gestiegen ist. Da hat sich ja während dessen nicht viel verändert, Host, Programmierung, Datenbank usw.

    Habe meinen Hoster mal zu dem Problem angesprochen und nach einer Performance Analyse haben dir mir jetzt RAMDISK mit 128MB für den Cache Ordner eingerichtet. Die meinten das sollte besser werden und die Crawling-Zeit auch reduzieren.

    [USER="49"]Alex07[/USER] bin schon an der Sache dran ^^ Hab erstmal jetzt alle interne Verlinkungen weg gemacht, die lange Ladezeiten haben und die durch andere ersetzt. Will jetzt erstmal im WMT abwarten, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.

    Habe gerade ein Modul von meinem Hoster entdeckt, der die Produktbilder in der Datenbank komprimiert. Laut der Beschreibung werden die Bilder 25% kleiner. Werde das mal ausprobieren und schauen, ob sich die Ladezeit verbessert.

    Hab mich falsch ausgedrückt. Da werden keine 60 tausend Artikel geladen, aber was ich mich gerade frage ist, warum bei Unterkategorien schneller geladen wird, als bei der Hauptkategorie Damenmode? Wen, dann müsste doch die ganze Seite genauso langsam sein. Ist die ja nicht. Nur bei Hauptkategorien

    Nachtrag: Hatte mich auf Deine Aussagen verlassen und falsch interpretiert. Die Seite /Damenmode/ hat eine reine Ladezeit von über 4 Sek und das wieder "warten", die anderen sind ähnlich. Problemsuche also auch beim Apache, wobei ich noch immer DB glaube,

    Ja sie Ladezeit erhöht sich, umso mehr Artikel geladen werden. Bei reiner Damenmode lädt der ja 60 tausend Artikel. Bei der Kategorie Cocktailkleider ist der Server um einiges schneller, weil weniger Artikel geladen werden.

    Die Homepage hätte ich dir auch per PN schreiben können ^^ Ich hab damals mit deutlich weniger Artikel gestartet und musste dann mehrmals den Server aufstocken. der Server ist jetzt anscheinend auch wieder an der Grenze..

    Ich habe gerade mal geschaut, was für einen Server ich habe. Das sind die Daten:
    4 CPU Kerne Intel Xeon
    8 GB RAM
    SSD Raid Festplatten
    Debian Linux 64Bit

    Frage ist jetzt, was erhöht werden soll?