Beiträge von wabse

lieber die gesunden wegsperren oder in den Urlaub schicken :grins:

Um mich rum rotzt und kutzt alles. (Soll ich mich jetzt wegsperren ? )
    So als reine vorsichtsmaßnahme meine ich.
    Nicht falsch verstehen, von normaler Grippe oder anderen Krankheiten gar nicht zu unterscheiden.

Das es mich noch nicht erwischt hat liegt wohl am all abendlichen Desinfizieren mit diversen Getränken.

Eine ip liste habe ich nicht würde auch zuweit führen da es sich um ein paar Hunderttausend handelt.

ABER:

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

*** Link veraltet ***

schauen da stehen genug unsinnige Bots drin auch Backlinkchecker.
    Die Listen könnt Ihr ja erweitern. Vielleicht bekommen wir es ja hin für Forenmitglieder eine Universalliste zu erstellen wo jeder seine Bots eintragen kann bzw. erweitern kann.
    Sollte doch zu machen sein.

Phuuuu... Arbeits- und Beschäftigungsrecht und 40 weitere usw.

öhm bin ich nun Rechtsverdreher oder nicht versteher :grins:

Auszug:

Unternehmens- und Produktivitätssoftware
    Immobilienregistrierungen
    Architektur

nun wird komisch....

Darstellende Künste
    Malerei
    Fitness

Die beste aussage von Herrn Putin war "Wenn ich wollte, könnte ich in zwei Wochen Kiew einnehmen"
    warum soll er sich dann in einen kleinkrieg verzetteln.
    Volksverdummung ala Medien in DE aller Art.

Sorry, stehe ich jetzt auf der Liste der unerwünschten Personen?

Bin auch nicht allwissend - aber gehe mal an die Sache anders ran. In fast jeden Land wo google präsent ist ist ein Datencenter oder mehrere. In DE sind es drei soviel ich weiß - München, Frankfurt, Berlin. Wenn man bedenkt.... das 1&1 ca. 70.000 Rechner hat, das Facebook auf 30000 Servern 350 Millionen Nutzer verwaltet, das Google mehr als 1 Million Server hat (geschätzt) ist das eine Dimension die man(n) sich kaum vorstellen kann. Und die messen alles und jedes um noch mehr information zu bekommen.

Mal davon ausgehend:

Das könnte so laufen.
    - Eine Webseite wird gefunden per normalem Bot. Diese landet in der Datenbank mit sämtlichen Strukturen und ausgehenden Links. Das ist eigentlich die Hauptarbeit an der Sache und hat mit "unnatürlichen Links" noch nichts zu tun.
    - Ein anderes "Modul" / "Script" oder was auch immer, wie man es nennen möchte, wertet die ermittelten Links aus. Dabei fällt einer auf, der als "unnatürlich" eingestuft wird.
    - Hier kann man für die Zielseite also direkt einen Flag setzen und später dann die Mail raushauen. Oder eben einen Zähler hochzählen, wie viele unnatürlich sind.
    - Die anderen eingehenden Links oder die anderen ausgehenden der linkgebenden Seite sind dabei egal, denn diese Daten wurden ja schon vom Bot erfasst.

Das war jetzt sehr vereinfacht, das kann man auch noch ausführlicher machen oder tiefgreifender. Letztendlich sind das aber nur Vergleiche vorhandener Daten und das ist bei einer guten Datenbank und Struktur nicht sonderlich rechenintensiv. Was Google braucht ist massig Speicherplatz.

Ja gut erklärt. Oder verfeinert: Google misst deine Daten (ein und ausgehende links / Texte usw.) und vergleicht sie mit den Daten der Topergebnisse. Einen anderen Maßstab haben die auch nicht. Um mal beim Beispiel zu bleiben (links) deine eingehenden links werden Prozentual aufgegliedert von sagen wir mal Bild- Textlink, kommentarlinks, Namen usw. diese vergleicht google (ordnet ein) nach stärke, relevanz, linktexte, platzierung auf der webseite - oben, Footer, navileiste usw.

Empfehlungsgeber sind in dem Fall die ersten suchergebnisse deines Keys. Wenn du nun vom allgemeinen Durchschnitt der ersten Ergebnisse abweichst z.B. in den Linktexten z.B. zuviele Keywordlinks im verhältniss zu den erstplatzierten hast keine chance vorzukommen. (ums mal so auszudrücken) Oder bekommst ne Mail das dein Linkbild (unnatürliche eingehende Links) enthält. Tip schau dir die erstplatzieren an und analysiere die Seite. Man wird nicht alle Daten erhalten aber viele.

Hast es geschafft inetwa gleichwertig zu sein stellt sich das nächste Problem ein. Was hast du für links. Sind die Themenrelevant, sind sie Stark, ergänzt der Backlink das Angebot oder führt Inhaltlich weiter. Da gibt es einige Kriterien mal ganz abgesehen von Onpageoptimierung.

Nunja Synonym hat das schon gut erklärt. Man könnte nun noch weiter in die Tiefe gehen. Die Währung bei google sind immer noch Links mit entsprechenden Linktexten und inhaltsreiche informationen, wobei ich manchmal beim zweiteren zweifel.

Da haste Recht Margin aus Wirtschaftlicher sicht ist es (fast) unternehmerischer Selbstmord. (um mal dabei zu bleiben)
    Für meine begriffe hänge ich nicht mehr an einer einzelnen Webseite (a) es gibt immer eine in den Startlöschern steht (b) wenn mit (a) etwas gravierendes Passiert. Soweit bin ich schon. (leider) weil die muss auch vorgehalten werden.

Bei deinen letzteren Sätzen geb ich dir auch uneingeschränkt Recht. ABER wir haben das uns vor langer Zeit rausgesucht Webseiten zu erstellen und die bei google zu Platzieren. OK ich kann gut reden weil ich´s nur Nebenbei betreib - ich muss nicht von meinen Seiten Leben. Ich kann nur meine bisherige Erfahrung bezüglich Penguin offerieren und dahingehend helfen. (ich teste aus) Alles andere entscheidet jeniger selbst ob es sich lohnt oder nicht weiterzumachen weil ich da keinen Einblick habe.

Ich höre nur immer alle jammern "oh der Pinguin hat meine Seite gefressen" ohne jetzt persönlich jemand anzusprechen es geht durch alle Foren. Heisst es dann: Linktexte ändern oder Links löschen kommt dann meisten der Kommentar " da geht das Ranking total runter. (geht es sooderso) weil google die Zügel anzieht. Ich habe auch noch altlasten - ihr seit nicht die einzigen. Vielleicht können wir einfach mal daran arbeiten die ein oder andere Seite gemeinsam zu retten als alles infrage zu stellen was noch kommt oder nicht. Vielleicht denke ich da falsch kann auch sein. Ich bin bereit!

Stressfeien Sonntag euch