Beiträge von wabse

Windows 8 um Gotteswillen !

Hab mir soein Smartbook angeschaut wo das drauf war bischen rumgespielt und ich glaub danach hats der Verkäufer erst mal aus der Auslage entfernt. Warum weiss ich nicht :floet:

Und nun mal weitergesponnen...

Kreditangebote von google
    Flugangebote
    Reiseangebote
    Auto
    ... was euch noch so alles einfällt

das ist werder eine Suchmaschine noch eine Findmaschine
    das ist google die sich immer mehr davon wegbewegen suchergebnisse anzuzeigen um ihre eigenen Dienste anzubieten.
    Heisst google kapselt sich vom Internet so langsam ab und wird zu einen allumfassenden Konkurrenten von uns selbst.

Zitat von cura;37980

Die hatten sich sofort ne Einstweilige Verfügung mit ner Strafandrohung von 500 000 Euro eingefangen.

Das geht schneller als man denkt zwar nicht in der Höhe - einmal nicht aufgepasst oder etwas verwurschtelt und nicht dran gedacht darfste Tippen. hach... :cry:

Klar geht das catcat. Deine "guten Fotos" sperrste für google und für die Bildersuche fügst du einfach ein auf ein pixel großes Bild auf deine Seite ein. In wirklichkeit ist das Bild dann 20 x sogroß mit deinen Schriftzug.
    edit: beispiel nix für die öffentlichkeit
    Wie oben geschrieben die guten per htaccess oder robots sperren und die Pixelbilder google indexieren lassen. Die kleinen Bilder bekommt der normale User deiner Seiten gar nicht mit, wenn er nicht gerade in den Quellentext schaut.

Wobei wenn man bedenkt das wir für google die Lieferanten waren. Was haben wir in den vergangenen 12-14 Jahren alles gemacht um nach vorn zu kommen. Google hatte ja genug Zeit, Mittel und fähige Leute das zu analyieren. So wie wir in vergangenheit unsere Seiten verlinkt haben war es ein leichtes den Algo daraufhin anzupassen. Immer das gleiche Keyword, Keyword in variationen usw. das ist nun mal Geschichte. Ich denke das dass noch weiter geht und noch nicht googels letzter schritt war. Denkt mal daran - 100 Menschen 100 Meinungen und die Anchortexte? Aber das mal lieber im interen.

Zitat von Schwede;37843

Vielleicht hat man ja auch mal das Glück von einem solchen Tierchen-Update zu profitieren.
    Ich glaub zwar selbst nicht dran, aber man soll die Hoffnung ja nicht ins Korn werfen.
    Gruss
    Schwede

Glaubst du an Gott oder an google.
    Ich glaube an Gott - der sagt das ist dein Schicksal während google es beeinflusst.

Ich kenne momentan 9 Seitbetreiber die VERGEBLICH versuchen ihre Seite aus den fängen des Penguin und Pandas zu befreien.
    Trotz kompletter Überarbeitung onpage sowie verschiedene Methoden offpage ist es noch keinen gelungen sich aus der Falle zu befreien. Ich las mich gern eines besseren belehren, aber bis jetzt konnte mir keiner ein entsprechenden Nachweis erbringen. Soweit ich weiß hat bis jetzt auch noch keiner der großen SEO´s darüber geschrieben und Handfeste Daten dazu veröffentlicht.

Manchmal muss man google in ihren Wahn lassen und neu anfangen. Da erspart man sich Ärger, Nerven und vielleicht Geld wonach es google dürstet.

Pah nix gegen dich und deinen Glauben und hoffen aber was nun für spamseiten da vorn stehen mit vielleicht 20 guten links spottet jeder Beschreibung. (siehe komment von r-ALF) Ich hab dazu auch einige gefunden - gegenübergestellt eines Webkataloges hat der Katalog noch infos und bietet einen gewissen mehrwert was ich bei den Seiten nicht gefunden habe.

So genug geärgert, ich kümmere mich nun um einige neue Seiten in der Hoffnung das die besser laufen wie die die google zum Fraß ihres getiers vorgeworfen worden sind.

gruß an schweden, r-alf und die den es ähnlich geht wie mir

Ach so hatte ich ganz vergessen zu Posten.
    Wer G. Analytics hat kann ganz gut nachvollziehen wann und warum die Seite abgeschmiert ist.
    Zumindest werden alle Penguin und Panda Updates aufgelistet und wie sich die Webseite dazu verhalten hat.

*** Link veraltet ***