Beiträge von lorem

    AW: Weihnachtsbraten

    schwede hats schoen ausgedrueckt. dem kann ich eigentlich nur zustimmen und die glaubensfrage mit den kloessen muss zzu weihnachten einfach sein. es glaubt halt jede region, sie haette die einzig wahren kloesse... :)

    Am ersten Feiertag hat es Grüne Klöße und Ente zu geben. Banausen essen noch Rotkraut dazu.
    Menschen total ohne Geschmacksnerven essen Gans statt Ente. Aber die Grünen Klöße sind unumstößlich. Amen!

    Pünktlich zum Weltuntergang schaltet Xovi alle ehemaligen Testaccounts bis zum 02.01.2013 wieder frei. Zusätzlich gibts als Schmäckerchen die Daten des neuen Shootingstars am Suchmaschinenhimmel *tätää* Bing */tätää* in den Übersichten - weil, man soll nämlich Bing nicht vernachlässigen. Wird immer wichter, das Bling, äh Bing.

    Vorhin in meinem Postfach:

    Zitat

    Xovi mit wöchentlichen Bing-Daten


    Hallo Herr *Name von der seo-nw.de Redaktion geändert*,
    erneut hat sich Xovi verändert. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und Ihnen ein kleines Geschenk für den Jahreswechsel machen.

    Die Landschaft der Suchmaschinen ändert sich; mit Ihnen auch die Anforderungen an eine umfassende und adäquate Analyse. Google bekommt mehr und mehr Gegenwind – mit von der Partie, Bing.

    Bings Marktanteile steigen stetig und belaufen sich aktuell auf 10% in Deutschland und ganze 30% in den USA. Bing unter diesen Umständen zu ignorieren, wäre gleichbedeutend mit der leichtfertigen Vergabe von Chancen.

    Darum also finden Sie ab sofort auch Daten zu Bing (DE) in Xovi. Mit einem Pool von circa 2,5 Millionen Keywords können Ihre Analysen von Bing nun auf dem selben Niveau geleistet werden, wie die von Google.de – der Erschließung neuer Potentiale steht damit nichts mehr im Wege.
    Für alle ehemaligen Testaccount-Nutzer:
    Damit nun auch Sie einen Blick in die aktuelle Xovi Suite werfen und die vorhandenen Potentiale ausschöpfen können, schalten wir alle ehemaligen und bereits gesperrte Testaccounts ab dem heutigen Tag bis zum einschließlich 2. Januar 2013 frei. Nutzen Sie Ihre Chance.

    Searchmetrics, Xovi - fehlt bloß noch, das Google sein sagenumwobenes Analytics für alle freischaltet.

    In diesem Sinne: Frohes Untergehen.

    Zitat von guppy;36025

    ...Übrigens bei den 2 "PR Kasparn" in meinem Stream bekommt man doch den einen oder anderen Tipp recht schnell, noch bevor er Allgemeingut wird...

    Und diese beiden sind wer?

    Übrigens krieg ich lustigerweise ausgerechnet Guppy als Kontaktvorschlag in meinem ganz normalen G+-Account angezeigt, obwohl es da eigentlich null algorhytmische Übereinstimmungen gibt. Das ist eine Googleverschwörung.

    Stimmt, aber ich glaub eher nicht, dass mir die Versicherung die komplette neue Brille zahlt. Ich rechne das noch fix über die PKV in diesem Jahr ab, da gibts wenigstens 150,00 dazu.

    Also für die Haftpflicht war heute einfach keine Zeit mehr, ich wollte die Brille nämlich gerne noch dieses Jahr haben. :)
    Ich hab früher auch beim lokalen Optiker um die Ecke ( 25km) gekauft. Aber ich muß sagen, das der Unterschied schon bei der Auswahl der Gestelle einfach zu groß ist. Aber vermutlich ist das wirklich regional bedingt. Und ich muß ehrlich sagen, das ich von Fielmann in DD sehr angetan bin, was Service und Schnelligkeit anbelangt.
    Aber ich hab auch Exotenaugen, da kosten die Gläser alleine schon 200,00 Ocken. Und Gestell hab ich mir halt wegen Weihnachten mal eins gegönnt - mein letztes ist von 2008 und war ein Nulltarifgestell.

    Heute nachmittag Brille runtergefallen. Defekt. :kotz:
    Vorhin 60km zum Optiker gefahren: 8,30 €
    Neue Brille beauftragt: 300,00 €.
    Schnell einen Amifraß für die Kinder: 10,00 €
    Wieder 60 km zurückgefahren: 8,30 €
    Jetzt ein kühles Hasseröder: unbezahlbar.

    Also ich hab keinen Original-6er und -7er, aber ich dächte, der 6er hat zwar png darstellen können, aber keine Alphatransparenz, nur Indextransparenz. Und der 7er konnte sogar Alphatransparenz, Allerdings jeweils nur 8bit-PNGs. 32bit ging wohl erst ab IE 8.
    Und im IE-Tester bestätigen sich meine Vermutungen auch - kann allerdings ja ne andere Rendering-Engine sein.

    Naja, Freunde... mal ehrlich: 25.000 PIs/Tag ist schon ne Hausnummer, oder? Wer von uns hat das?

    Zu den Tools: Warum wohl werden seit ner Weile plötzlich bei den Tool-Anbietern die Onpage-Faktoren wieder gaaanz wichtig? Ich seh das schon eine Zeitlang als Verlagerung des Geschäftsmodells für den Fall, das Google mal den Hahn zudreht.

    Ich bin ja sonst gerne ein Freund der Googlemaschine - aber genau das ist ja nun mal wirklich ein Schritt, um eure Daten schön abzugreifen. Demnächst mit freundlichen Grüßen von Google: "Google Events - eingeblendet im Knowledge Graph für Ihren Standort."

    Um noch mal auf das Leistungsschutzrecht zurückzukommen und die weitere Problematik, auch z.B. der Verwertungsgesellschaft... Ich habe heute bei Heise einen schönen Artikel gelesen (übrigens über Google-News gefunden), in dem es um ein Streitgespräch zwischen einem Vertreter des Axel-Springer-Verlages und Google ging. *** Link veraltet ***

    Besonders interessant fand ich folgende Aussage, des Springer-Menschen, die so nebenbei fiel:

    Zitat

    Ein "gut gemachtes Angebot wie Google News" bietet den Nutzern dem Verlagsvertreter zufolge nur noch wenig Veranlassung, auf die Links zu klicken. Derartige Seiten stellten aber nur einen "Spezial- und Unterfall" der Misere dar. Im Blick hätten die Herausgeber vielmehr "gewerbliche Kopisten" und Piratenseiten. Auch Aggregatoren hätten sich einen "Riesen-Markt" erschlossen. Sie böten Firmen etwa Zusammenstellungen in Echtzeit an, was über diese gerade im Netz geschrieben werde. Hier hätten die Verleger oft nicht von allen Autoren die zu einem juristischen Vorgehen nötigen Rechte einschließlich Klagebefugnis in der Hand.


    Und jetzt denken wir mal an die VG-Wort: die hat die Zwangsabgabe auf Kopiergeräte und Scanner durchgesetzt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Kann es sein, das man vielleicht zukünftig unter dem Deckmantel des Leistungsschutzrechtes plötzlich eine Zwangsabgabe auf Webseiten erhebt? So ähnlich wie bei der GEMA, wo es nicht drauf ankommt, das man Fernsehen empfängt, sondern nur, ob man die Möglichkeit dazu hat? Und bei Webseiten dann nicht, ob man Nachrichten einbindet, sondern ob man die Möglichkeit dazu hätte?

    Schnipsel: Ich meinte mit der Vergütung von "eigenen Werken" weiter vorn eigentlich auch im Sinne von Werke auf eigenen Seiten. Von wem die Werke sind, ist der VG Wort ja egal - es geht nur um die Länge der Artikel und ihre aufrufhäufigkeit. Hatte mich da falsch ausgedrückt.

    Im übrigen empfehle ich allen, nochmal bei *** Link veraltet *** vorbeizuschauen, solange es das Online-Angebot noch gibt. Das ist mal hochwertiger Online-Journalismus. Nicht die Nachrichtenagenturkopierer von welt und spon.