Jammerfred II

  • Zitat von r-ALF;35847

    Aus eigener Erfahrung: die "kleinen" privaten sind oft wesendlich günstiger. Einfach mal nachfragen!

    Warum sollten die billiger sein - die haben nicht die guten Konditionen beim Einkauf wie die großen Ketten.

  • Zitat von Schnipsel;35850

    Warum sollten die billiger sein - die haben nicht die guten Konditionen beim Einkauf wie die großen Ketten.

    und auch keine sinnlos durch die Gegend wuselnden unkommpetenten Angestellten. Glaub mir, meistens kommen wir da wesendlich günstiger... mal abgesehen vom guten Service bei den Privaten.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • ich Fielmannkunde - und von Servicemangel kann da keine Rede sein ... und bei den privaten ist mein Vater Kunde, und da lach ich mich schlapp was der für eine Brille bezahlt - könnte natürlich regional unterschiedlich sein.

  • Also für die Haftpflicht war heute einfach keine Zeit mehr, ich wollte die Brille nämlich gerne noch dieses Jahr haben. :)
    Ich hab früher auch beim lokalen Optiker um die Ecke ( 25km) gekauft. Aber ich muß sagen, das der Unterschied schon bei der Auswahl der Gestelle einfach zu groß ist. Aber vermutlich ist das wirklich regional bedingt. Und ich muß ehrlich sagen, das ich von Fielmann in DD sehr angetan bin, was Service und Schnelligkeit anbelangt.
    Aber ich hab auch Exotenaugen, da kosten die Gläser alleine schon 200,00 Ocken. Und Gestell hab ich mir halt wegen Weihnachten mal eins gegönnt - mein letztes ist von 2008 und war ein Nulltarifgestell.

  • Wir haben vor kurzem für die "Kleine" eine Brille gesucht. Das Gestell kostete bei F ca. 180 Euronen. Hier bekamen wir das Gleiche für ca. 60 Euronen (inkl. Versicherung).
    Mag regional verschieden sein. Aber ich habe bei vielen Dienstleistungen die Erfahrung gemacht, dass die "Discouter" in Sachen Service und Preis viel schlechter sind.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von lorem;35853

    Also für die Haftpflicht war heute einfach keine Zeit mehr, ich wollte die Brille nämlich gerne noch dieses Jahr haben. :)
    .


    Dein Nachbar kann auch noch morgen melden, dass er deine Brille kaputt gemacht hat ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Stimmt, aber ich glaub eher nicht, dass mir die Versicherung die komplette neue Brille zahlt. Ich rechne das noch fix über die PKV in diesem Jahr ab, da gibts wenigstens 150,00 dazu.

  • Zitat von r-ALF;35854

    Das Gestell kostete bei F ca. 180 Euronen. Hier bekamen wir das Gleiche für ca. 60 Euronen (inkl. Versicherung).

    Oha ... wenn ich mit dem teurerem Angebot für das Gleiche zu F gehe bekomme ich es umsonst ;)

  • Da haben wir wahrscheinlich grundsätzlich anders ausgerichtete Filialen des Blindfischkonzerns.

    Ich habe hier schon so mansche feine Geschichte erlebt. Beispiel: Ich benötigte einen Augentest für einen speziellen Führerschein. Nachdem ich diesmal bei Fielman ausergewöhnlich intensiv getestet wurde, war für die Mitarbeiterin klar -> Sie brauchen unbedingt eine Brille! Anschliesend wurde festgestellt, dass ich beim vollkommen falschen Test war und ich in ein anderes Zimmer für den Führerscheinaugentest muss. Dort wurde dann festgestellt, dass ich gut sehe und ohne Einschränkungen Gefahrentransporte führen kann.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Meine Fresse was muss man noch alles erleben bei sogenannten Vorstellungsgesprächen.
    War heute zu einen und es wäre besser gewesen ich wäre nicht hin. Nach den üblichen blabla fragt der mich was ich verdienen möchte. Ich sagte 2500 € (was minimum wäre) kuckt mich ganz entsetzt an und sagt "Damit können sie leben?" Ich bejate dies und sagte ihm das nach entsprechender Einarbeitungszeit wir uns gern nochmal zusammensetzen können um neu zu Verhandeln.
    Nach kurzen zögern kam vom Unternehmer, das ich Überqualifiziert bin für den Job und er eigentlich mehr erwartet hätte am geforderten Gehalt.
    (Denk mir so das ist ein Scherz)
    Dann kam trocken von ihm " wenn sie nicht mal ihre eigene Arbeit einschätzen können was sie wert ist sind sie hier falsch.
    Wiedersehen...... bla bla

    du mich auch denke ich so

    Frag mich nun in was für ein Film ich mitgespielt habe. :error:

  • Watten shice ... da fühlste Dich mal so richtig vereimert. Entspricht denn 2.500,- dem vergleichbaren Tariflohn? Hab noch keine Lust zu recherchieren *gähn*

    ---

    Was Fielmann angeht, das war so Mitte der 70er (?) mein erstes Nicht-Braunes-Horngestell, eine echte Innovation seinerzeit im Kassenbrillenbereich. Seither hab ich schon oft gedacht, jetzt gönnste Dir mal was ... gesucht, verglichen, wieder bei Fielmann gelandet - jahrein, jahraus und nie Probleme gehabt. Brille kaputt? Einfach Bescheid gesagt, Ersatz gekriegt - von Dortmund bis Flensburg, von Kiel bis Hannover. Und meine Gläser liegen auch in dem Bereich, da kaufen sich andere ein Designergestell von.

    Sicher sind die örtlichen auch mal günstiger oder besser, sonst hätte der Markt sie längst selbst "reguliert". Aber in der Masse und über die Jahre? In Rendsburg gekauft, in Hannover kaputt gegangen, am Bahnhof zum nächsten Fielmann ... Kein Problem, geben Sie uns ein paar Minuten bitte. Und keinen Pfennig dazu bezahlt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Vielleicht ist das die neue Masche der Personaler?
    Anstatt sich selbst den Schwarzen Peter zu geben und zu sagen: "Das können wir unmöglich bezahlen - das ist viel zu viel!" sagen sie halt jetzt: "Wenn Du so wenig willst, dann mußte ja ne Pfeife sein."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Margin;35866


    Sicher sind die örtlichen auch mal günstiger oder besser, sonst hätte der Markt sie längst selbst "reguliert". Aber in der Masse und über die Jahre? In Rendsburg gekauft, in Hannover kaputt gegangen, am Bahnhof zum nächsten Fielmann ... Kein Problem, geben Sie uns ein paar Minuten bitte. Und keinen Pfennig dazu bezahlt.

    Ds hat Jolanta auch gemacht: Brille vor Jahren in Hamburg gekauft - hier ging sie kaputt. Rein innen Fielmann und 20 Minuten später war ein neuer Bügel am Gestell dran. Sie hatte zwar die Versicherung und den Kassenbon nicht mehr, aber die haben ja die Daten gespeichert. Kostet auch nix.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das mit der Überqualifizierung und dem Gehalt hatte ich schon öfters gehört und auch schon selbst erlebt. Ist wohl nicht wirklich selten. Die Gedankengänge sind da sehr verworren, aber für mich auch nachvollziehbar - Aussagen von einem Personaler.... (nicht mich betreffend, aber wir hatten uns mal darüber unterhalten)

    Sie verkaufen sich unter Wert.
    Seine Leistung nicht einschätzen können (wenn wirklich vorhanden).
    Übertriebene Selbsteinschätzung, was die Fähigkeiten angeht.
    Auf Grund der geringen Gehaltsforderung keine volle Leistungsbereitschaft.
    Auf Grund der "niedrigeren" Anstellung keine Bereitschaft, diese "niedrigeren" Arbeiten zu erledigen.

    Auf Gehaltsfragen am besten gar nicht mit festen Zahlen antworten, sondern den üblichen Satz der eigenen Ausbildung nehmen, dann den üblichen Satz von der Tätigkeit, für die man angestellt werden soll und eben eine Spanne von bis nennen.

    Gab es auch bei uns auf der Baustelle. Meister, die als normaler Gesellen eingestellt waren mit Gesellengehalt. Da kam oft genug... "Ich werde zwar als Geselle bezahlt, habe aber meinen Meister. Die Drecksarbeit mache ich nicht, das kann ein anderer machen - dafür habe ich nicht meinen Meister gemacht"

    Zitat

    Ich bejate dies und sagte ihm das nach entsprechender Einarbeitungszeit wir uns gern nochmal zusammensetzen können um neu zu Verhandeln.


    Das geht gar nicht. Du sagst dem quasi auch schon, noch bevor Du angestellt bist, dass Du demnächst mit einer Forderung einer Gehaltserhöhung kommen wirst. Das "überqualifiziert" kann also auch nur vorgeschoben sein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(