Beiträge von Teddy

    Was bei Syno mit dem Kyocera rauskam, das weiß ich auch nicht mehr. Ich hatte das gleiche Problem wieder bei einem Drucker von Oki. Die Lösung war in dem Fall, Drucker deinstallieren, Gerät neu hochfahren, Drucker mit Originaltreiber vom Hersteller neu installieren und Win verbieten, diesen Treiber zu updaten.

    Alle Probleme, die ich in letzter Zeit hatte kamen durch die heimtückischen Windowsupdates, die ganz eifrig alle installierten Treiber mit irgend einer Microschrottkacke überschreiben.

    Der Drucker wurde mit dem Herstellertreiber installiert :(


    Ja, ist in der Tat schon lange her. Bei mir war es dann letztendlich wie bei Guppy. Also alles deinstallieren, jeweils nacheinander und immer neu starten, Also alles weg, alle Drucker, alle PDF-Reader etc. Dann Stück für Stück neu installiert und wieder immer neu starten. Irgendwann lief es dann wieder normal und trat seit dem auch nie wieder auf. Meine Vermutung heute: Es lag an Adobe Reader.

    Den Adobe Reade würde ich bei mir ausschließen da das Problem bei unterschiedlichen PDFs auf unterschiedlichen PCs auftritt.
    Aber einmal alles Neu ist natürlich ein radikaler Schnitt der oft hilft :)


    Ich sehe mich alles neu machen :(


    Vielen Dank für die schnellen Antworten auch bei einem so alten Thema