Aktuell bin ich wirklich sehr buisy
Kenn ich was von .Sind im Moment in der Gründungsphase einer GmbH
Aktuell bin ich wirklich sehr buisy
Kenn ich was von .Sind im Moment in der Gründungsphase einer GmbH
Erstelle mir Keywordideen und sortiere diese nach Wichtigkeit zum Thema SEO
Sortierte SEO-Keywords nach Relevanz und Kernkonzepten.
Hier sind SEO-Keyword-Ideen nach Wichtigkeit sortiert:
Höchste Priorität (Kern-Keywords)
- SEO - Hauptkeyword
- Suchmaschinenoptimierung - Deutscher Hauptbegriff
- Google Ranking - Primäres Ziel
- Keywords - Fundamentales Konzept
- Backlinks - Essentiell für Rankings
- On-Page SEO - Grundlegende Optimierung
- Off-Page SEO - Externe Faktoren
- Content Marketing - Kernstrategie
Hohe Priorität
- Technical SEO - Technische Grundlagen
- Meta Description - Wichtiges On-Page Element
- Title Tag - Kritisch für Rankings
- Google Search Console - Wichtigstes Tool
- Keyword-Recherche - Strategische Basis
- Organischer Traffic - Hauptziel
- SERP (Search Engine Results Page) - Ergebnisseiten
- Domain Authority - Autorität der Website
- Mobile SEO - Mobile-First-Indexierung
- Pagespeed - Ladegeschwindigkeit
Mittlere Priorität
- Long-Tail Keywords - Spezifische Suchbegriffe
- Internal Linking - Interne Verlinkung
- Alt-Tags - Bildoptimierung
- Anchor Text - Linktext
- Canonical Tags - Duplicate Content vermeiden
- Schema Markup - Strukturierte Daten
- Core Web Vitals - Performance-Metriken
- Local SEO - Lokale Optimierung
- Featured Snippets - Position Zero
- Sitemap - XML-Sitemap
- Robots.txt - Crawling-Steuerung
- Keyword Density - Keyword-Dichte
Niedrigere Priorität (Spezifisch)
- E-A-T (Expertise, Authority, Trust)
- Link Building - Linkaufbau
- Guest Posting - Gastbeiträge
- Bounce Rate - Absprungrate
- Crawlability - Crawlbarkeit
- Indexierung - Index-Aufnahme
- Voice Search SEO - Sprachsuche
- YouTube SEO - Video-Optimierung
- Hreflang - Internationale SEO
- Nofollow/Dofollow Links - Link-Attribute
Na das ist ja mal Cool. Habe ich gleich mal getestet für ein Projekt von mir.
Erstaunlich was dabei raus kommt.
Hallo zusammen, ich beobachte gerade etwas bei meinem Forum, das mich etwas überrascht.
Seit gut zwei Wochen hat das Forum im SCI Index einen ziemlich großen Sprung nach oben gemacht. Vorher war die Entwicklung eher schleppend bzw. über längere Zeit relativ konstant – und dann ging es innerhalb kurzer Zeit deutlich nach oben.
Gibt es bei Google irgendwann einen Punkt, an dem eine Website bzw. deren Inhalte nach einer gewissen Zeit plötzlich anders bewertet oder stärker ausgespielt werden?
Also beispielsweise, wenn Google über längere Zeit genügend Daten gesammelt hat zu:
und dann irgendwann die Bewertung entsprechend „umspringt“?
Oder ist so ein deutlicher Sprung eher durch ein Google-Update bzw. Ranking-Shuffling zu erklären?
Ich frage deshalb, weil der zeitliche Zusammenhang bei mir ziemlich auffällig ist. Es sieht nicht nach einem langsamen kontinuierlichen Anstieg aus, sondern eher danach, als hätte Google das Forum plötzlich neu eingeordnet.
Hat jemand von euch in den letzten zwei Wochen bei seinen Projekten etwas Ähnliches beobachtet?
Mich würde vor allem interessieren, ob es so etwas wie einen „Schwellenwert“ bei Google tatsächlich gibt oder ob das eher eine nachträgliche Interpretation von Rankingbewegungen ist.
Moin zusammen, ich bin Matze, komme aus Bremerhaven und beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit Webseiten, Foren und allem, was technisch so dazugehört.
Beruflich komme ich eigentlich aus einer ganz anderen Ecke und bin kein klassischer Webentwickler. Das Thema Webentwicklung und IT hat sich bei mir über die Jahre immer weiter entwickelt – hauptsächlich durch eigene Projekte und viel Learning by Doing.
Aktuell betreibe ich unter anderem ein eigenes Forum zum Thema GLP-1 und Abnehmspritzen. Das Forum basiert auf der WoltLab Suite und hat sich inzwischen zu einem ziemlich umfangreichen Projekt entwickelt.
Dadurch beschäftige ich mich mittlerweile auch deutlich intensiver mit SEO, Google Search Console, Sichtbarkeit, strukturierten Daten, Performance und natürlich der Frage, warum Google manchmal Dinge macht, die man nicht so richtig nachvollziehen kann. 😄
So einiges hat Alex auch schon in einem Videomeeting geplaudert.
Technisch mache ich ebenfalls vieles selbst. Das Forum läuft auf einem eigenen RootServer mit Plesk und auch kleinere Anpassungen, eigene Seiten und Funktionen programmiere bzw. baue ich selbst.
Auf SeoNW bin ich vor allem gelandet, weil ich mich gerne mit anderen austauschen möchte, die eigene Webseiten und Communitys betreiben und vielleicht schon ein paar Jahre länger mit SEO und Google zu tun haben als ich.
Ich werde sicherlich die eine oder andere Frage haben – kann aber vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle meine Erfahrungen mit WoltLab, Forenbetrieb und dem Aufbau einer Community beitragen.
Viele Grüße aus Bremerhaven
Matze