Beiträge von Airport1

    indeed .. schwierig, wenn der bildstabi nicht superduper arbeitet. im testbericht den ich mal dazu las, ist der wohl (oder waren es gleich 2?) aber ganz gut? die kamera "Sony Cyber-shot DSC-HX50V mit 30x Zoom" gibts grad runtergesetzt auf 279 euro, meine finger zappeln ;) nett ist die lange akkudurchhaltedauer, aber ich denke bei so nem ewig ausfahrenden objektiv ist dies das erste was kaputtgeht..

    ihr redet hier staendig von nem "festplattenconverter", was meint ihr damit genau? ide <=> sata? bin mal wieder zu spaet beim thread dabei, und kenne den vorigen auch nicht ;) aber falls das sowas waere, ich hatte nen ide <=> sata converter (kleine wandler-platine zum aufstecken) die ca. 2 jahre brav tat und dann den dienst verweigerte, ist also nicht so das gelbe vom ei..

    Habs gesehen. Das Mikro wurde gar stumm geschaltet (kleiner Insider-Scherz ;)). Und er leistete sich ein paar Freudscher. Da muesste selbst Putin dann jetzt ein Woertchen mit ihm zu reden haben. Fassen wir zusammen: schuld sind immer die anderen. Sogar die Demonstranten haben das Feuer eroeffnet, daher war es noetig dass "zurueckgeschossen" wird.

    Panasonic Lumix DMC-TZ61 ist mir bekannt, steht bei chip.de (die haben ne ewig breite Vergleichsmatrix) in der Bestenliste:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…x/index/id/996/

    Die Sony Cyber-shot DSC-HX50V mit 30x Zoom war mir hingegen neu, danke fuer den Tipp. Ein Amazonler behauptet die fange leicht Staub im Objektiv?

    Mit 20x Zoom und scheinbar noch besserer Bildquali gaebs dann noch die Canon PowerShot SX 280 HS.

    Suche wieder mal ne Kompaktkamera mit viel optischem Zoom, aber auch gute Bildqualität.
    NATÜRLICH FANGEN JETZT WIEDER ALLE AN VON DEN VORTEILEN VON SPIEGELREFLEX, SYSTEMKAMERA USW. ;) Aber nein, es soll / MUß was Kompaktes sein. Fuer die Hosentasche. KEIN GEBAUMEL!

    Leider gibt es die ideale Kompakt-Kamera mit guter Bildqualitaet und viel optischem Zoom wohl nicht?

    Canon Ixus 135 - hat 8fach optischen Zoom, aber scheinbar wurde der Bildprozessor rueckgebaut.
    Nikon Coolpix S6500 - hat 12fach opt. Zoom, macht scheinbar matschige Bilder, die nachgerechnet werden.
    Canon Ixus 265HS - hat 12fach opt. Zoom, kommt aber erst noch raus:
    *** Link veraltet ***

    Auch witzig: der Support fuer Wifi wird vermehrt ein-, der fuer GPS aber eher wieder rausgebaut (man soll dann teilweise sein Handy ueber Wifi fuer GPS koppeln, wer macht denn sowas?).

    Habt ihr noch Vorschlaege?

    Alles falsch - oder so. Habe gar keinen Fernseher, ganz bewusst nicht. Mit Ausnahme einiger Kanaele laesst man sich dadurch doch nur passiv mit duemmsten Schwachsinn berieseln (ihr ahnt es schon, und ich erspare euch die Hasstirade auf RTL & Co ;) und baut geistig ab.

    Wenn ich mir gezielt (aktiv selber!) was anschauen will gibts ja noch die diversen LiveStreams, zB bei AlJazeera, wo man eine gute Breite von Nachrichten erfaehrt statt nur den kleinen deutschen Horizont. Selbst arte, ARD, ZDF bieten solche LiveStreams mittlerweile an. Auch wenn ich im Urlaub bin und es mal in ner Unterkunft (ne Pritsche reicht eigentlich) einen TV gibt wird der in der Regel nicht genutzt.

    > Ich könnte Dir jetzt ja aufmalen, wie Du die Threadansicht und Reihenfolge ändern könntest... aber ich tus nicht :yes:

    ist wohl eh zu spaet, ich finde das forum diesbezueglich schon laenger voellig kirre, selbst das man das umstellen KOENNTE, ist doch gaga. entweder das ganze forum hat den 1. beitrag auf seite 1 ganz oben ODER auf letzter seite ganz unten, aber doch nicht dass man es mal so UND mal so einstellen kann ;)

    hm, gestern wurde angeblich ein bus gestoppt mit "gekauften schlaegern", ihre schlagstoecke hatten sie natuerlich gleich mit dabei. es ist wohl schwierig zu unterscheiden was nun wahr oder propaganda ist, gerade von aussen. grade die russen lassen da nichts unversucht, machen zb nazivergleiche. als gebrandmarktes kind, wenn man weiss wie die politik und medien meinen quasi nach "art of war" handbuch demonstranten zu kriminalisieren oder schlechtzumachen wird man da besonders vorsichtig ;)

    es gibt dieses php noch? krass ;) aber zur frage: das ist nur eine bedingung, die da lautet: wenn nicht $main_page_url (schlechter stil, wahrscheinlich ist gemeint, wenn nicht gesetzt) dann gebe aus "four columns alpha", sonst "normal".

    <?php echo (!$main_page_url ? 'four columns alpha' : 'normal'); ?>"

    sorry, weil das forum hier immer die beitraege falsch rum sortiert (hoch runter etc.) hab ich erst danach gesehen, dass schon beantwortet..

    > Aber, er ist ja nach demokratischen Regeln (zumindest widerspricht dem bisher niemand) an die Macht gekommen.

    moep ,) es gibt da zweifel, sogar von wahlmanipulation wird gesprochen.
    und selbst wenn alles korrekt gelaufen ist.. themasprung: ich durfte den zwar nicht waehlen, bin aber zb heute mit dem neoliberalem, bzgl. nsa
    dann noch "seltsam argumentierenden" gauck eher ungluecklich.

    kenne paar leute in der ukraine. einer berichtete dass sogar die metro ausfiel, die strassen verstopft sind und man dann eben 3 bis 4 stunden nach hause laufen muss..

    Du weisst dass Du zuviele Domains und Ideen hast (hattest?) wenn Dir nur durch Rechnungsstellung auffaellt dass Du (neben anderen komischen) eine Domain
    *** Link veraltet *** hast und selber drauf schauen musst ;)

    catcat, was willste auch mit usb 3.0 ports, die paar wenigen die man meist nur hat, und usb hubs fuer usb 3.0 sind scheinbar immer noch
    a) mangelware und
    b) unzuverlaessig [koppeln gerne geraete ab]
    wenn jemand mal nen zuverlaessigen usb 3.0 hub kennt, der keine kinderkrankheiten hat, bitte melden..

    " so wie er bisher war "

    das meine ich ja. war ja zb auf kuba, und natuerlich sieht man auch dort die ganzen schattenseiten, aber durchaus auch die einst guten absichten, wie zb kostenlose medizinische versorgung und schulbildung.

    Hier ist ja eher zu wenig los, darum mal ganz absichtlich der provokante Titel.
    Was waere denn "perfekter Kommunismus" - bzw. warum/woran scheitert es immer wieder?
    Denkanreize: Ostblock, Rote Khmer (Kambodscha), DDR, Cuba, China, Vietnam..
    Ggf. lockt man hierzu auch catcat aus der Reserve ;)