Ukraine, ein "demokratischer" Alptraum wird wahr ..

  • Naja so schlimm ist es dann doch nicht. Ich bin froh das es beigelegt ist. Ist ein Kompromiss und da ziehe ich vor beiden Seiten meinen Hut.

    Ich denke allerdings auch das die Russen nicht das Problem sind ( mehr ) oder Muslime ( sind keine Terroristen ) oder Ex Abakusianer ( ihr ollen fremdgeher ) oder oder oder.

    Ich glaube das die vielen Toten auf den Strassen das Problem sind. Die sind unnötig gestorben.
    Da muss ich mal meinen Glauben offenbaren:

    Jeder Mensch lebt einzigartig und hat eine einzigartige Geschichte. Gut NSA hat unsere Geschichte fast Lückenlos und auch andere Sachen.
    Denkt ihr wirklich das ich das nicht weiss? Was für eine scheisse für Macht läuft?

    Ich werde mich wahrscheinlich blamieren, aber die ganze Welt ist nicht normal. Auch ich könnte mir vorstellen auf die Strasse zu gehen. Habe keine Kinder, aber wenn ich welche hätte wäre ich schon da und würde demonstrieren! ( für meine Kinder )

    Das Leben ist einzigartig und das wertvollste was wir haben.
    Ich würde noch soviel mehr schreiben wollen, aber ich kann das nicht!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Es gibt auch welche, die mal in die EU wollten und es sich wieder anders überlegt haben. Aber das sind auch keine armen Schlucker, die sich von der EU das Paradies versprechen. Und Coca Cola und McDonalds habense wahrscheinlich schon.

    Islands Regierung will auf EU-Beitritt endgültig verzichten - SPIEGEL ONLINE


    Und in Kiew? Ich bin mal gespannt ob Wladimir und Co die Geister wieder loswerden die sie riefen.https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/"https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/ausland/islands-regierung-will-auf-eu-beitritt-endgueltig-verzichten-a-955011.html"


    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/"https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/ausland/islands-regierung-will-auf-eu-beitritt-endgueltig-verzichten-a-955011.html"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo finde ich gut mit Island, aber das Dilemma mit oder ohne EU ist das gleiche. Selbst solche reichen Länder wie Norwegen (da gab es auch vor vielen Jahren einen Volksentscheid gegen die EU).

    *** Link veraltet ***

    Ich erinnere mich daran, weil ich zu dem Zeitpunkt der Abstimmung gerade dort war und ich dem Bauern bei dem wir wohnten den Aufkaufmilchpreis der EU nannte. Bei uns damals irgendwas um 30 Pfennig und dort fast 4 Kronen also eine DM und da hat er die Hände über den Kopf zusammengschlagen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab da was im Hinterkopf von einem inzwischen über 500 Millarden schweren Staatsfond, den die Norweger als "Sparstrumpf" für die Zeit nach dem Öl angelegt haben, in den von jedem verkauften Barrel ein bestimmter Prozentsatz eingezahlt wird. Kriegs nicht mehr ganz zusammen. Aber solch ein Ruhekissen dürfte doch so manche Finanzkrise recht gut abpuffern.

    Die mir bekannten Gründe, warum Norwegen nicht der Eurozone beitreten wollte / will waren meines Wissens recht simpel: Sie wollten vermeiden, dem System als Melkkuh beizutreten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • "Für die Zeit nach dem Öl"? - Jo. Im Rudern und Segeln waren die Norweger schon immer sehr gut :D
    Aber für die paar Einwohner sind 500MRD. schon nicht schlecht. Müßte man mal hochrechnen auf die BRD :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • 500 Milliarden Euro, nicht Kronen. Die haben sich halt überlegt, die Öl- und Gasvorkommen sind endlich und wenn sie den Wohlstand halten wollen, müssen sie für ihre Kinder Rücklagen bilden. Könnte sich mancher Staat 'ne Scheibe von abschneiden ^^

    *edit*
    Habs gefunden - sind inzwischen sogar schon 611 Milliarden Euro:
    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • *Taschenrechner rauszerr

    Einwohnerzahl Norwegen: 5,136,700
    Einwohnerzahl Deutschland: 80,585,700

    500.000.000.000/5,136,700 = 97.338,76EUR je Norweger
    80,585,700 * 97.338,76 = 7.844.112.111.732EUR

    'k. Wo sind denn nun die Rücklagen von 7.85 Billionen EUR die wir nicht haben? :pfeif:
    Ja gut. Da wir kaum Öl fördern haben wir die natürlich nicht. Schwein gehabt^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hier ist eines der Beispiele warum ich seit langer Zeit gegen Deutschland "schimpfe", wobei eigentlich jeder wissen könnte, was mit "Deutschland" gemeint ist. Jeder benutzt ja schonmal solche unbestimmten Begriffe und das Gegenüber weiss schon wer tatsächlich gemeint ist.

    Was dabei aber aussen vor bleibt, ist, was mit den aus dem Exportüberschuss erwirtschafteten Geldern gemacht wurde und wird, wie diese verwandt werden und wurden. Klar ist nur, dasse dem "kleinen Mann" nicht zugute kamen, der muss seit langer Zeit mit Einbussen beim Einkommen leben, was die Exporte nochmal zusätzlich verbilligt.

    Jetzt ist es auch in den "oberen" Etagen in D "angekommen".

    Auswärtiges Amt kritisiert deutschen Exportüberschuss - SPIEGEL ONLINE

    Die Erkenntnis hat ihre Gründe jedoch weniger in der "Nächstenliebe", als vielmehr der Erkenntnis, dass die Krise der schwachen EU-Länder jetzt auf die deutsche Wirtschaft zürückschlägt. Wer kein Geld mehr hat, kann sich auch keinen Golf mehr leisten.

    Dasselbe Problem haben viele andere Länder, aber vor allem die Amis, auch mit den Chinesen. Die haben auch riesige Exportüberschüsse, können die Gelder daraus jedoch nicht horten, weil dies ihre Währung aufwerten und somit die Exporte verteuern würde. Also kaufense Staatsanleihen der Länder, in denen sie diese Exportüberschüsse erzielen und verschulden diese dann zusätzlich. Darüber lamentieren die Amis seit langem und fordern von den Chinesen, dass diese ihre Gelder aus den Exportüberschüssen im eigenen Land so anlegen, dass China mehr importieren kann, z. B., aus den USA, was den Amis Geld in die Kassen bringen und ihre Schulden reduzieren würde. Aber die Chinesen scheissen den Amis was. Gut, können sie ja auch tun, sie sind ja schliesslich nicht Teil einer Gemeinschaft wie der EU.

    Ähnlich lief das schon immer in der EU und läuft es immer noch, nur mit dem Unterschied, dass da nicht die Notwendigkeit bestand eine Währung klein zu halten. Diese volkswirtschaftliche Notwendigkeit entfiel beim Euro, zumindest innerhalb der EU. Für die meisten Nächzügler, die nach und nach der EU beitraten, vor allem Spanien und Portugal kommt das jetzige "Umdenken" z. B. der deutschen Regierenden zu spät. Die sind bereits bis über beide Ohren im Ausland verschuldet und kriegen kein neues Geld mehr, welches die Spirale weiterdrehen würde. Oder, wenn sie welches kriegen, ist es so teuer, dass die Verschuldung trotz Rückzahlungen trotzdem steigt.

    Und dazu sollen sie, mit "platter" Konjunktur und riesigen Arbeitslosenzahlen, noch etwas stemmen, was "Deutschland", trotz bester Konjunkturzahlen und sprudelnder Steuereinnahmen auch nicht schafft: Keine neuen Staatschulden machen.

    ...

    Und Europa ansonsten? Die zweifelhaften wirtschaftlichen Aspekte mal aussen vor? Ich bin dazu mehr als zwiegespalten. Ausser, dass die Gefahr kriegerischer Auseinandersetzungen zumindest reduziert ist, kann ich auch sonst nicht wirkliche Vorteile erkennen. Es ist schon so, wie CC sagt, Europa entwickelt sich immer mehr in Richtung totale Bevormudung und Entrechtung der Bürger, wobei ich auch den Eindruck hab, dass das "Gebilde Europa" den Regierungen der einzelnen Länder immer mehr als Alibi dient, das durchzusetzen, was aus ihrer Sicht die Idealvorstellung von Macht und Machtausübung ist. Europa als omnipotene, übergeordnete, unangreifbare Instanz, der "man" sich halt unterordnen muss.

    Was in den Kram passt, wird mit Europa entschuldigt, alles was nicht in den Kram passt, wird durch Veto etc. verhindert oder blockiert. Siehe Blockierung der Abgaswerte durch Deutschland, kurzfristig der hinterherhinkenden deutschen Automobilwirtschaft zuträglich, der Genmais kommt, obwohl heute schon klar ist, dass er am Ende noch mehr Gifteinsatz als heute erfordern wird. Bald werden wir clorgetränkte Hühner (die garantiert nicht als solche kenntlich gemacht auf den Markt kommen werden) aus den USA fressen und das wird nur der Anfang sein.

    Da handelt ein völlig unbekannter, von der EU (von wem in der EU?) beauftragter Höllander, dessen Denken und Motivation und Geldgeber keiner kennt und der trotz erkennbarer Überheblichkeit und Arroganz nicht allzu kompetent rüberkommt im Geheimen ein Abkommen aus, dass am Ende über 500 Millionen Menschen als fertig und nicht mehr verhandelbar schlucken müssen.

    Das ging ja schon am Anfang los: "Die EU wird keine gesetzgeberischen Befugnisse erhalten". "Klar doch", hat da jeder von uns gedacht, "da kann ja nicht viel passieren, da bleibt die Macht ja bei den einzelnen Ländern". Der EU wurde "verharmlosend" eine Richtlinienkomptenz eingeräumt. Dass diese "Richtlinienkompetenz" nichts anderes ist, als die EU-Vorgabe darüber, was von den einzelnen Ländern als Gesetz umgesetzt werden muss, hat ja von uns kleinen Deppen keiner überrissen. Die EU macht also durchaus Gestze, nur, dass sie halt lediglich in einer Richtline vorgibt was diese Gesetze regeln sollen und ansonsten den Regierenden der einzelnen Länder die Formulierung und Verabschieden überlässt, was aus einem Text erst ein Gesetz macht.

    Gefickt eingeschädelt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;52186

    [...]
    Das ging ja schon am Anfang los: "Die EU wird keine gesetzgeberischen Befugnisse erhalten". "Klar doch", hat da jeder von uns gedacht, "da kann ja nicht viel passieren, da bleibt die Macht ja bei den einzelnen Ländern". Der EU wurde "verharmlosend" eine Richtlinienkomptenz eingeräumt. Dass diese "Richtlinienkompetenz" nichts anderes ist, als die EU-Vorgabe darüber, was von den einzelnen Ländern als Gesetz umgesetzt werden muss, hat ja von uns kleinen Deppen keiner überrissen. Die EU macht also durchaus Gestze, nur, dass sie halt lediglich in einer Richtline vorgibt was diese Gesetze regeln sollen und ansonsten den Regierenden der einzelnen Länder die Formulierung und Verabschieden überlässt, was aus einem Text erst ein Gesetz macht.

    Gefickt eingeschädelt.


    Geschickt auch deshalb, weil so Brüssel immer saubere Hände behält.
    Die erlassen Richtlinien, die ungefähr sind - nicht exakt. Auch der Zeitpunkt der Einführung ist meist schwammig oder liegt in weiter Ferne.
    Und beides kann in rechtlichen Angelegenheiten fatal sein. Das wird jeder "Rechtskundige" weise nickend bestätigen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;52186


    Da handelt ein völlig unbekannter, von der EU (von wem in der EU?) beauftragter Höllander, dessen Denken und Motivation und Geldgeber keiner kennt und der trotz erkennbarer Überheblichkeit und Arroganz nicht allzu kompetent rüberkommt im Geheimen ein Abkommen aus, dass am Ende über 500 Millionen Menschen als fertig und nicht mehr verhandelbar schlucken müssen.


    @ cura
    Du hast es mm. genau getroffen. Ich überleg gerade wie man da was gegen machen könnte. Vielleicht sind da unsere Ukrainer ein Vorbild. Einfach wie die mal Krawall machen. Wenn man wenigsten 100 Leute motivieren könnte vor dem Kanzleramt mit richtig Wut im Bauch zu demonstrieren - das wär ein Anfang. Nichts mit rechtsradikal oder demokratiefeindlich nein gegen Geheimverhandlungen hinter dem Rücken der Bürger für Demokratie. Dann berichten vielleicht die Medien. Naja nicht falsch verstehen daß soll kein Aufruf zur Gewalt sein aber jedenfalls so ganz ruhig und gesittet wie in DE so üblich erregt keine Aufmerksamkeit.

  • Janukowitsch gibt Westen Schuld an Terror in Ukraine, meldet sich nun mal zu Wort. Er sei nicht geflohen...
    Russische Soldaten umstellen ukrainischen Grenzposten. Naja da gehts so langsam los mit den Muskelspielen und Drohgebärden. Das ist noch lange nicht ausgestanden.

    Was macht eigentlich Syrien, hört man kaum noch was.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Habs gesehen. Das Mikro wurde gar stumm geschaltet (kleiner Insider-Scherz ;)). Und er leistete sich ein paar Freudscher. Da muesste selbst Putin dann jetzt ein Woertchen mit ihm zu reden haben. Fassen wir zusammen: schuld sind immer die anderen. Sogar die Demonstranten haben das Feuer eroeffnet, daher war es noetig dass "zurueckgeschossen" wird.

  • ich bin nicht für A oder B.
    Mir sind sogar mittlerweile die Russen angenehmer.
    Früher waren die USA Weltpolizei. WKII nie wieder. Denke da an die 90er zurück vor 9.
    Jetzt sind se selber quais pleite, so wie die damalige Sowjetunion und machen sachen die einfach nicht gehen.
    Deutschland ist für mich auch nicht OK.

    Die spionieren genau so, nur kommt das nicht ans Tageslicht. Allerdings gibt es für BND auch Grenzen. Und das ist meistens das private.

    Der Verfassungsschutz sollte auch nicht so überrascht dreinblicken, denn die Aufgabe ist auch die Spionageabwehr.
    Wenn Google ( US Amerikanisches Unternehmen ) nach offenen Wlans scannt, na da würde ich doch hellhörig werden.
    Denokratie ist das nicht, Werte gibt es nicht, Freiheit gibt es nicht ( schon lange nicht )

    Die Gedanken sind frei?
    Ja mit wem teilen wir die denn?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Airport1;52328

    Fassen wir zusammen: schuld sind immer die anderen. Sogar die Demonstranten haben das Feuer eroeffnet, daher war es noetig dass "zurueckgeschossen" wird.


    Naja, ich maße mir da kein Urteil an, aber bei einer der üblichen Reportagen lief hinter dem Reporter ein "friedlicher " Demonstrant mit einem K98 vorbei und das war bevor der erste Schuss fiel.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Naja, ich maße mir da kein Urteil an,

    Jo, was die Wahrheit ist, werden die wahrscheinlich auch nicht mehr so genau wissen.

    Im Moment sieht es ja danach aus, als könnte sich aus der nun gegebenen Situation immer noch ein Bürgerkrieg mit internationaler Beteiligung ergeben. Da haben die Führer der "Revolution" wohl die Verhältnisse in ihrem eignen Land auch nicht so wirklich überrissen und bedacht wie sich was in der Folge auswirken könnte.

    Vielleicht haben sie es aber auch billigend inkauf genommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bisher lagen die Analysten von CIA und NSA immer goldrichtig, wenn sie ne "Übernahme" gestartet haben. Aber das ist sowieso prima, wenn die Ukraine ne Weile Bürgerkrieg bekommt.
    Die sind eine der größten Waffenexporteure weltweit. Und die USA und DE ebenfalls. Deren Verlust ist "unser" Gewinn.
    Und wenn die Ukraine erstmal in der EU ist, dann müssen wir unsere Soldaten auch nicht mehr in den Hindukusch schicken, um unsere Freiheit zu verteidigen, sondern dann reicht schon der Ural.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Bisher lagen die Analysten von CIA und NSA immer goldrichtig, wenn sie ne "Übernahme" gestartet haben.

    Naja, überall wose glaubten was besser zu können als andere, sindse dann, als diese gescheitert und rausgegangen waren, reingegangen und haben auch auf die Fresse gekriegt. Nur von den eigenen Fehlern zu lernen is ja so klug nicht.

    Klar, habense mit Sicherheit auch in der Ukraine die Griffel im Spiel. Aber obse verhersehen konnten, dass die friedlichen Demonstranten die rechten gewaltbereiten Kräfte nicht bändigen werden können. Verhersehbar war jedoch, dass Putin sich die Krim nicht nehmen lassen wird, die einst ein russischer Generalsektretär in einsamer, alleiniger Entscheidung an die Ukraine verschenkt hatte. Das muss man sich mal vorstellen, da verschenkt im 20. Jahrhundert ein Landesfürst einen riesigen Landstrich mit Mann und Maus an eine andere Nation.

    Groteske Situation. Erst gehen in Kiew Menschen auf die Strasse und werden von Westen gefeiert, jetzt gehen auf der Krim Menschen aus genau gegensätzlicher Motivation auf die Strasse und werden argwöhnisch beäugt. Wenn zwei das gleiche tun...

    Ob das so geplant war? Putin schafft Fakten und lässt Europa und die Amis ziemlich blöd aussehen? Dass sich aus einem regionalen, anfangs friedlichem Protest ein Flächenbrand entwickeln könnte?

    Auch wenn von diesem Barack nicht mehr viel Positives gesagt werden kann, bin ich in dieser Situation ganz froh drüber, dass der US-Präsident nicht mehr Bush heisst.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    alleiniger Entscheidung an die Ukraine verschenkt hatte. Das muss man sich mal vorstellen, da verschenkt im 20. Jahrhundert ein Landesfürst einen riesigen Landstrich mit Mann und Maus an eine andere Nation.

    Naja, klingt jetzt dramatisch, die Ukraine war aber damals ein Teil der UdSSR - die Krim wurde somit nur einem anderem Landkreis oder Bundesland zugeordnet, was ja von der Lage durchaus Sinn machte. Nikita war schon ein "besonderer Staatsman" ;-). War der, der in der UNO mit dem Schuh auf den Tisch gekloppt hat.

    Hier nennt sich das Kreisgebietsreform, dürfte von den Größenverhältnissen hinkommen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von cura;52415

    Das muss man sich mal vorstellen, da verschenkt im 20. Jahrhundert ein Landesfürst einen riesigen Landstrich mit Mann und Maus an eine andere Nation.


    Öhm... dasselbe hat dieser dickliche Kerl, Helmut Kohl hieß er wohl, vor 25 Jahren auch gemacht:
    Wenige Tage nach der Wiedervereinigung wollten die Polen die Zusicherung, das sie die annektierten deutschen Gebiete des heutigen Polens behalten dürfen. Den Polen war nämlich deutlich bewußt, das diese Gebiete zu Deutschland gehören und da dann diese doofe Widervereinigung kam...
    Und Kohl hat natürlich zugestimmt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gab es denn überhaupt mal kriegische Auseiandersetzung, wo die Amis beteiligt waren und als Sieger hervorgegangen sind?
    Außer bei den Indianern, deren sie damals das Land weggenommen haben :)