*** Link veraltet ***
Beiträge von catcat
-
-
Der Vater meiner Ex-ex-ex...-Freundin war auch knapp 90 und fuhr seinen alten Renault 205er wie nen Ferrari

Als die Karre nicht mehr durch den TÜV kam, kaufte er wieder nen 205er - aber mit über 120PS(!). Der alte hatte nur so 55-60PS gehabt.Der stieg in die Karre ein, drückte die Fernsteuerung des Garagenöffners, das Tor ging hoch und der Alte gab Gas

Dummerweise zu früh. Und die PS-starke Karre machte nen Satz nach vorne, da er es gewohnt war beim Start das Gaspedal voll bis aufs Blech zu drücken.
Ergebnis: Windschutzscheibe und das Dach waren eingedrückt, das Garagentor samt Halterungen lagen auf dem Auto, er fuhr trotzdem mit Bleifuß gradeaus weiter und nach 20m in die Natursteingartenmauer des Nachbarn. Knautschzone war ausgereizt, Rahmen verzogen, Mann mit Schock und Gehirnerschütterung im Krankenhaus.
Die Versicherung hat nicht bezahlt und angeschnallt war er auch nicht^^ -
Andererseits:
Wenn ein Kauf glatt abläuft und der Artikel OK ist, wieso zum Teufel sollte ein Käufer dann eine postive Bewertung abgeben und den Artikel in den Himmel loben?
Er geht doch auch nicht in den Baumarkt und hängt nen Zettel an die Pinnwand: "Der Akkuschrauber Bosch xyz123 ist super gut und [blafasel über 20 Zeilen]"Die 20 Zeilen Bewertungskommentare bekommt man, wenn was NICHT klappt und/oder der Artikel Scheisse ist.
---
Mich würde jetzt ja gar nicht wundern, wenn der deutsche Amtsschimmel wieder wiehert und ne Art amtl. Bewertungsstelle für den Onlinehandel installieren will. :wall: -
Zitat von Synonym;41851
[...]Geh dann mal wieder ne Runde Anno 2070 spielen.
Auch Du, Brutus?
Wir können ja mal nen Multiplayerkonflikt zocken. Ich bin der User catcat (welch Wunder) -
Ich nenne diese Anti-Viren/Anti-Malware-Programme immer RVPs (Ressourcenvernichtungsprogramme).
Gut. Heutzutage, wo man zig GB RAM hat, isses nicht mehr so krass.
Aber alles was reinkommt wird ja erstmal gescannt und verzögert somit den "Fluß".
Und wenn man 2 davon hat, wirds noch schlimmer.
Und so richtig 100% taugen sie allesamt nicht. Das ist so ne trügerische Sicherheit. -
Google mag grössere Bilder tatsächlich lieber.
-
Ich selbst finde die Bewertungen ja auch hilfreich, obwohl ich weiß, das die meist Fake sind^^
-
Was denkste wie blöd ich mich angestellt habe, als mir mal ein Geschäftsfreund nach einem Reeperbahnbesuch seinen Schlüssel und Parkschein in die Hand drückte und meinte: "Kannsu ma den Wagen zum Hotel fahrn bidde? Ich nehmn Tassi"
Ich gehe die 200m zum Parkhaus, finde nen fett gestylten Mercedes Cabrio und freue mich schon.
Starte greife zur Gangschaltung und finde... ne Automatikschaltung! :wall:
Ich bin noch nie mit Automatik gefahren!
Das war richtig abenteuerlich^^ -
Also ich lese das andersrum:
google nutzt Merkel für Werbezwecke. :pfeif: -
Zitat von cura;41422
[...]
Immer mehr Menschen können wegen der drastisch gestiegenen Zinsen ihre Hypotheken nicht mehr bezahlen und landen auf der Strasse. Die Banken lassen die geräumten Immobilien lieber vergammeln, als sie zu einem realen Preis wieder zu verkaufen oder wenigstens zu vermieten. Es müssten ja dann die viel zu hohen Buchwerte dieser Immobilien in den Bilanzen korrigiert werden. Immer mehr Menschen, die zuvor aus ihren eignen Wohnungen und Häusern geflogen sind, besetzen nun diese Immobilien. Strom und Wasser könnense, weilse ja nicht Eingentümer dieser Immobilien sind, nicht anmelden, also wird alles überbrückt und illegal entnommen.[...]
Das wird hier genauso gehandhabt.
Irgendwann kommen dann die Wasser-/Stromwerke, machen Terz, reissen die Leitungen wieder ab und erstatten Anzeige. Die Polizei kommt, die Leute werden gleich mitgenommen - weil sie ja keinen ordentlichen Wohnsitz vorweisen können - und in U-Haft gesteckt bis zum Prozess.
Dummerweise sind nun die Knäste aber sowieso notorisch überbelegt... also lässt man die frei, die schon am längsten in U-Haft, bzw. in einer Vollzugsanstalt, sitzen. Und das sind die "wirklichen" Verbrecher: Gewaltverbrecher und sonst. Bodensatz.
Schilda in Reinkultur^^Ein "lustiges" Detail am Rande:
In Litauen haben wir die "Duma". Das ist der hiesige Bundestag/Bundesrat. Der ist besetzt mit 620-650 Leuten. Meist Juristen (wen mag das noch wundern?), die auch noch eigene Kanzleien haben. Diese Kanzleien vertreten so gut wie jeden Reichen und Industriellen im Lande.Die jammern alle, weshalb sie so wenig Diäten bekommen. 11.000 Litas/Monat netto wären einfach zu wenig im EU Vergleich. Die deutschen Abgeordneten würden doch auch über 8.000 EUR bekommen: Das sind 27.500 Litas.
Allerdings beträgt der Durchschnittslohn hier nur 820 Litas/Monat...
Und wenn man sich mal die Einwohneranzahl von "offiziellen!" 3.6 MIO (und realen 1.7 MIO) im Verhältnis zu 620 Abgeordneten anguckt... HALLO?
Und von denen hat jeder noch einen voll bezahlten Stellvertreter. Dazu kommen noch hunderte von Ober/Unter-Staatssekretären, deren Stäbe, quasi auf Lebenszeit verbeamtete Verwaltungsangestellte etc...
Das zahlt alles der Steuerzahler.Kürzlich wurde ganz entsetzt festgestellt, das irgendwie die 2.1 Milliarden EU-Fördergelder für 2010/11 verschwunden sind. Kein Ministerium konnte irgendwie nachweisen, wofür die verwendet wurden. Fakt ist nur, das die Kohle weg ist. Kann ja mal passieren, das 2.100 Millionen verschwinden, ne?
Nachdem das dann 2 Tage Wogen schlug, erschien darüber nichts mehr in der Presse. -
Also hier geht das Geldausgabefach erst auf, wenn Du die Karte rausgezogen hast. Wenn man das nicht tut, dann blinkt der Monitor so lange wie ne Lightshow, bis es auch der Dümmste kapiert hat

Und Zigarettenautomaten gibts hier auch keine, was mich unheimlich nervt!
Dafür stehen überall Kioske, die aber meist genau dann grade Pause/Feierabend/Mittagspause/Siesta haben, wenn ich andackle.Und eine Sache finde ich auch gut: Hier gibts Menschenfreie Tankstellen. Da kann man einfach Geldscheine in die Zapfsäule stopfen, beten das er sie annimmt und dann kann man die Karre volltanken. Gibts sowas in DE mittlerweile auch?
-
Jo Mei

Dann entstehen schneller als man gucken kann, irgendwelche Sites, die "garantiert echte Besucher" für 10ct/Stück verkaufen und bewerten. Die, die 5 Sterne bewerten, kosten dann halt 12ct.Genauso sinnvoll, wie garantiert echte FB-Follower oder Pinterest-Freunde oder Besuchertausch.
-
Und wer kann den Nachweis erbringen, das der User echt war, der in meinem Shop kauft? - Das kann ja wohl nur ich. Also der Shopowner.
Das wäre dann mal ein Paradebeispiel von: "Den Bock zum Gärtner machen" :bad:
Aber gut: Wenn mir ein Bewertungsportal 100 EUR/Monat gibt, dann überlege ich mir, ob ich denen die Anzahl meiner getätigten Bestellungen einsehen lasse.
-
Was heisst hier "lange Leine"?

Vor Ostern war ich bei der hiesigen Ausländerpolizei wg. Ab-/An-/Ummeldung.
Der wollte wissen, wann ich eigentlich nach Litauen gekommen wäre und ich meinte, daß ich das nicht mehr so genau wüßte. Aber es wäre wohl schon halb so lange, wie ich zuvor in Hamburg war.
Er machte das 2-Finger-Suchsystem auf seinem Rechner und sagte mir dann: "Du bist seit August 2009 hier gemeldet. Vorher warst Du seit März 2000 in Hamburg gemeldet. Oh? Du warst in Costa Rica? Wie isses denn da?"
Ich: "Öh öh öh. Darf ich mal sehen?"
Er dreht ganz freundlich den Monitor um und ich konnte die Seite angucken: Da waren meine Aufenthaltsorte mit Datum seit 1984 verzeichnet. Und am Bildschirmende konnte ich noch ein Page 14 of 27 erkennen.
:error:
Jeder Dorfpolizist in der EU kann also 27 Seiten zu mir abrufen. - Das hat mit "langer Leine" nix mehr zu tun. -
Also Yandex wird in DE kaum genutzt. Das ist eher für die Leutchen östlich der Oder-Neisse-Grenze interessant.
Ausserdem hat Yandex nen echt nervigen bot. -
Und wo ist das Problem?
Dann kaufe gebe ich halt einem "Testkäufer" 100 EUR/Monat, damit er bei mir gaaaanz viele Bestellungen macht, bewertet und sogleich widerruft, anstatt ich die 100 Öcken einem Texter gebe.
Was kann ich dafür, das der Typ unter zig Namen bestellt und immer widerruft? -
Also im Shopbereich isses wohl seit einiger Zeit so, das man nur noch mit massiven Geldmitteln ganz oben mitspielen kann. Sprich: Man benötigt bei moneykeys massiven Einsatz von SEO/SEM, aufgestellt von guten Leuten. Und die sind nunmal teuer.
Der Hobby-SEO mit seinem Hundefuttershop hat derzeit wenig Chancen auf ne gute Platzierung, auch wenn er günstige Preise, gute Beratung, guten Service und guten Content hat. Dem fehlt einfach das nötige Kleingeld und die Zeit, um zeitnah auf googles Spielchen zu reagieren und sich den halben Tag mit Matt Cutts Gelabere auseinanderzusetzen. -
Mir gibt eher zu denken, wo diese zig 100 Milliarden, die mittlerweile für "Bankenrettungen" in Europa und die über 1 Billion für die US-Banken verbraten wurden, hinversickert sind?
Vorher war die Kohle ja angeblich da - dann war sie plötzlich weg. Aber wohin? Irgendwelche Leute haben jetzt also zig 100 Milliarden an Buchgeld und hocken drauf. Denn im Geldkreislauf kann sie ja nicht sein; sonst wären keine zig 100 Milliarden an "Rettungsschirmgeldern" notwendig gewesen. -
Genausowenig wie ich^^
*** Link veraltet *** (Guckst Du die kleinen Punkte in der Grafik)Und das sind nur die "offiziellen" Standorte.
Also ich saß oft genug mit meinem Beinahe-Schwiegervadder zusammen über den Tabellen der Controllingabteilung und ich dachte mir schon damals: "Heilige Scheisse! Solche Kennzahlen will ich auch!".
Und ich rechne mit Margen von 1.200 - 10.000%... -
Bei mir waren gestern auf sternchenland.com seltsamerweise auch fast ausnahmslos Anzeigen zum Thema Papst Franziskus zu sehen.
Und ja: Ohne Cookies und nicht in google eingeloggt und auch auf Fremdrechnern zu sehen.
Heute passts wieder.