Beiträge von catcat

Ich hab in Hamburg auch oft und gerne bei "meinem" Perser Futter gekauft. War zwar etwas teurer als beim Penny oder Spar gleich nebenan, aber dafür eindeutig besser.
    Ein paar mal wurde ich auch zwangseingeladen ins Hinterzimmer, wo ich Tee schlürfen mußte.
    Aber nur so lange, bis ich mal mit Jojo da aufkreuzte - da war ich dann plötzlich nicht mehr als potentieller Heiratskandidat für die hübsche Tochter nominiert.
    Und Tee gabs dann auch keinen mehr :(

Zitat von Alex07;37291

Da wo die Türken selber hingehen muss er wohl gut sein, oder?

Wieso? Die Deutschen essen auch meist da wo es am billigsten ist - egal, ob das nu schmeckt oder nicht :)

Es ist halt Schwachsinn, wenn man Leute zwar einwandern lässt, sie dann aber nicht Arbeiten lässt.
    Man müßte eher das genaue Gegenteil machen: Wer einwandert und keinen Bock auf Arbeit hat, fliegt raus.
    Natürlich müßte dann auch scharf überwacht werden, das die diesselben Löhne bekämen wie Deutsche auch.
    Dann wäre dieser Arbeitstourismus erledigt.

Zitat von Schnipsel;37307

Steinbruch - ja, und zwar mit einem Gummihammer, und wer seine Mindestabbaumenge nicht erfüllt bekommt nichts zu essen ...

Da kannste dann aber auch gleich jeden CDU/CDU/SPD/FDPler und Grünen mitkloppen kassen.
    Die haben uns die letzten 35 Jahre nur Scheisse beschert.
    Die NSDAP war wenigstens nicht so lange an der Macht.

Ich war hier 1x Kebapai essen - das hat gereicht :)

Das war definitiv kein Fleisch :kotz:
    Das waren irgendwelche Pressfleischstücke, hauchdünn geschnitten und sonst war da nur Hack von irgendwelchen Fleischereiabfällen zwischendrinne. (Sah zumindest so aus und hat auch so geschmeckt)
    Das Ganze fest zusammengepresst mit nem Pfund Gewürz um den Geruch zu überdecken, auf nen Spieß und fettich ist der "Fleischspieß".

HUNGER!
    Ich vermisse meinen Chinesen in Hamburg.
    Da konnte man von 09:00 bis 23:00 reinplatzen und sich für 4.80 EUR nen grossen Teller oder Styroporbehälter vollschaufeln. 20 Hühnerflügel, nen Berg Nudeln oder Reis dazu, alles ertränkt in Soße und ich war glücklich.

Und hier gibt nur einen Vietnamesen... aber der ist verdächtig billig, das ich da lieber nicht essen will.

Ja wegen dreifuffzich mach ich mir nicht die Mühe nachzurechnen.
    Aber wenn ich schon ne dumpfe Ahnung habe, das das eigentlich nicht sein kann, dann krame ich schon hinterher: Sortiert isses dann ja schon :D
    Das kann man hier bis zu 5 Jahre nachfordern - geile Sache! Da isses nicht so tragisch, wenn man Rechnungen erst später wiederfindet.
    --------------------
    Vorher hab ich nochmal meinem Provider Bescheid gestossen und siehe da: Meine 50Mb/s sind wieder da! Geht doch^^
    Die haben mir anscheinend ne falsche IP zugewiesen, die für die Billigheimer-Kunden gedacht war.
    ...aber erstmal sagen, daß alles OK wäre, ne? *grml

UST-Voranmeldung ist ja fix gemacht: Das steht ja eh in der WaWi. Das schicke ich auch meist pünktlich ein.
    Aber die eigentliche Steuerdeklaration ist immer so ne Drahtseilwanderung :)
    Ich schreibe einfach so ungefähre Werte in die Deklaration und gebe dazu meine ganzen Papiere ab. Das sind dann gut und gerne 30 fette Aktenordner.
    Der Trick ist: Ich unterschreibe und stemple die Deklaration nicht ab! Denn da steht ganz kleingedruckt, das ich die gelesen habe und versichere, das ich alle Angaben wahrheitsgemäß eingetragen habe.
    Nach 2-3 Monaten merken die beim FA, das das nicht so wirklich stimmt und schreiben mir 2-3 Briefe mit der Bitte, das ich das doch richtig ausfüllen soll.
    Das mach ich natürlich nicht, weil ich keinen Bock habe und die Buchhalterinnen Geld wollen. Die machen das aber eh immer falsch.

Dann zahle ich meine 400 Litas Strafe und die machen mir die Steuerdeklaration direkt beim FA. Die ordnen mir sogar meine Unterlagen fein säuberlich^^
    Die Buchhalterin würde mich 400 Litas im Monat kosten...
    Das Gute daran ist: Wenn die sich zu meinen Gunsten verrechnen, dann können die nicht nachträglich noch was einfordern :) Aber wenn die sich zu meinen Ungunsten verrechnen, dann kann ICH rückfordern.

Zitat von lorem;37231

Ich hatte heute so ne Einladung von der CDU im Briefkasten, zu einem Diskussionsforum mit anschließendem Essen und Plausch. Grundthema war: "Von Estland lernen, heißt siegen lernen". Estlands Vorreiterrolle beim internet für Bürger: kostenloser Internetzugang, Onlinegewerbeanmeldung, etc.

Ich glaub, ich wander nach Estland aus. Kalt ist es da glaub ich auch - also für mich zum wohlfühlen. :)

Tolles Grundthema :P
    Dumm nur, das 90% der Esten so dermassen pleite sind, das sie nicht mal genug zu heizen haben. 80% der Esten sind so überschuldet, daß sie Ihre Kredite nicht mehr zahlen können. Gut 40% der Esten haben in den letzten 3 Jahren ihr klein Häuschen an die Banken verloren, Die können sich einfach kein Telefon mehr leisten. Und ohne Telefonanschluß kein Internet.

Aber zum Internet:
    Ich denke, das wird bald sehr zensiert werden und viele Staaten werden sich ihr eigenes lokales "Internet" aufbauen, damit auch ja keine Feindpropaganda ins Land schwappt. Und ich denke, die Tarife werden bald mal richtig teuer werden.

Da muß ich echt mal gucken, ob ich mir nicht ne 2. Kopie irgendwo anders hin speichern kann.
    Mir ging heute früh der Puls schon wieder auf 180 *puh.

In der Calc-Datei waren nämlich die ganzen neuen Domaindaten von ca. 20 Domains gespeichert, die ich gestern bei Alex neu angelegt hatte^^
    Also Login, Username, PW für Email, FTP, Backend-Daten, MySQL.
    Die hätte ich sonst alle nochmal vom Server löschen und neu anlegen können.

Zitat von Alex07;37192

jetzt zieh ich die ersten kundendomains um, wer mag als erstes?

ICH ICH ICH

Aber Buchhaltung ist echt wichtig.
    Es bringt Dir nix, wenn Du erst am Monatsende siehst, das Du den ganzen Monat für nix gearbeitet hast.
    Das sollte man schon nen Monat vorher wissen, damit man sich drauf einstellen kann.

Ausserdem kann man sich selbst Ziele setzen und die faulen Eier rechtzeitig aussortieren. Controling ist die halbe Miete^^

Alter...
    Mein Provider spendiert mir heute mal wieder seit fast 2h up- und downloadraten zw. 0 und 20kb/s.
    Da reisst mir jede SFTP-Übertragung ab, weil der Server denkt, es kommt nix mehr.
    Als ich eben angerufen habe, meinten die, daß alles OK wäre. Aber wo sind dann meine restlichen 49.98MB/s SDSL hingekommen?

Am besten setzt Du Dich mal mit dem Autor in Verbindung und erkundigst Dich.
    Mich betrifft das ja nicht - hier gibts kein GEZ.

Wäre natürlich ein Hammer, wenn das tatsächlich gehen würde^^ Was denkste, wie schnell dann alle Firmen bis runter zum 1-Mann-Betrieb ne Religionsgemeinschaft wären :))

Und in ZUkunft muß ich Dich dann "Geheiligte Hohepriesterin der Unbefleckten Margin" nennen^^

Das Ding ist halt auch, das da Politiker über Großprojekte entscheiden, die keine Ahnung von Nix haben und nur durch Freunderlwirtschaft oder halt politisches Kalkül an Ihre Jobs kamen.
    Weshalb sitzt denn z.B. t-Systems bei jedem größeren IT-Projekt mit am Tisch? - Sicher nicht, weil die so kompetent sind :D
    Und die besetzen ihre direkten Untergebenenposten ja auch eher nach politischem Kalkül und nicht weil die Leute tatsächlich gut sind.
    Und wenn der Chef sagt: Das wird jetzt gebaut, dann wird das gebaut. Und damit die anderen Parteien auch zustimmen, werden die Baukosten halt runtergerechnet. Und zwar so lange, bis die anderen Parteien zustimmen. Das hat dann halt mit der Realität nix mehr zu tun :) Die leben und schweben eh in Ihrer Parallellwelt...