Die sind alle Quartal oder pro Monat.
Jammerfred 01 - 2013
-
cura -
31. Dezember 2012 um 23:28 -
Geschlossen
-
-
Zitat von Synonym;37262
Die sind alle Quartal oder pro Monat.
Thanks, ich meine auch, dass (außer der, in meinem Falle, quartalsweisen Meldung) keine weiteren Veranlassungen natwendig sind.
Nur sicher bin ich mir bei dem ganzen Krams eigentlich nie völlig.Gruss
Schwede -
Also zumindest steht bei der BZst nichts von "jährlich". Sicher bin ich mir da aber auch nie, daher hab ich nen Steuerberater. Ich blicke das Zeug eh alles nicht. Nur das, was ich zahlen muss, das ist einfach und verständlich.
-
In solchen Fällen greif ich seit Jahr und Tag immer einfach zum Telefon, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Leuten vom FA. Kompetent, freundlich, hilfsbereit.
-
So, ich habe es fürs erste vom Hals.
Ich versuche den Mist immer so schnell, wie möglich zu erledigen, damit ich dann für den Rest des Jahres meine Ruhe habe.Und jetzt ist WE.
Gruss
Schwede -
Ich erledige es vorsätzlich immer zum allerletzten möglichen Termin

Wobei, fertig hab ich sie i.d.R. auch schon früher. -
Zitat von Schwede;37266
So, ich habe es fürs erste vom Hals.
Ich versuche den Mist immer so schnell, wie möglich zu erledigen, damit ich dann für den Rest des Jahres meine Ruhe habe.Und jetzt ist WE.
Gruss
SchwedeAls ich noch nicht quartalsweis Umsatzsteuer abrechnen musste lief es bei mir immer so:[ATTACH=CONFIG]506[/ATTACH]
-
UST-Voranmeldung ist ja fix gemacht: Das steht ja eh in der WaWi. Das schicke ich auch meist pünktlich ein.
Aber die eigentliche Steuerdeklaration ist immer so ne Drahtseilwanderung
Ich schreibe einfach so ungefähre Werte in die Deklaration und gebe dazu meine ganzen Papiere ab. Das sind dann gut und gerne 30 fette Aktenordner.
Der Trick ist: Ich unterschreibe und stemple die Deklaration nicht ab! Denn da steht ganz kleingedruckt, das ich die gelesen habe und versichere, das ich alle Angaben wahrheitsgemäß eingetragen habe.
Nach 2-3 Monaten merken die beim FA, das das nicht so wirklich stimmt und schreiben mir 2-3 Briefe mit der Bitte, das ich das doch richtig ausfüllen soll.
Das mach ich natürlich nicht, weil ich keinen Bock habe und die Buchhalterinnen Geld wollen. Die machen das aber eh immer falsch.Dann zahle ich meine 400 Litas Strafe und die machen mir die Steuerdeklaration direkt beim FA. Die ordnen mir sogar meine Unterlagen fein säuberlich^^
Die Buchhalterin würde mich 400 Litas im Monat kosten...
Das Gute daran ist: Wenn die sich zu meinen Gunsten verrechnen, dann können die nicht nachträglich noch was einfordern
Aber wenn die sich zu meinen Ungunsten verrechnen, dann kann ICH rückfordern. -
Zitat
Aber wenn die sich zu meinen Ungunsten verrechnen, dann kann ICH rückfordern.
Was du aber auch erstmal überprüfen musst. O_o -
Ja wegen dreifuffzich mach ich mir nicht die Mühe nachzurechnen.
Aber wenn ich schon ne dumpfe Ahnung habe, das das eigentlich nicht sein kann, dann krame ich schon hinterher: Sortiert isses dann ja schon
Das kann man hier bis zu 5 Jahre nachfordern - geile Sache! Da isses nicht so tragisch, wenn man Rechnungen erst später wiederfindet.
--------------------
Vorher hab ich nochmal meinem Provider Bescheid gestossen und siehe da: Meine 50Mb/s sind wieder da! Geht doch^^
Die haben mir anscheinend ne falsche IP zugewiesen, die für die Billigheimer-Kunden gedacht war.
...aber erstmal sagen, daß alles OK wäre, ne? *grml -
AW: Jammerfred 01 - 2013
Warum kommen die Spammer immer Nachts?:confused:
-
da geht woanders die sonne auf wenn die bei uns untergeht
jammern werde ich heute auch mal
kann wieder nicht schlafen ( spamme aber nicht um die uhrzeit
) -
kann auch net schlafen ...
-
boar, ich bin totmüde.
-
und ich fahr jetzt in die VHS - auf was hab ich mich da eingelassen :error:
-
Zitat von Lunte;37384
boar, ich bin totmüde.
heute nacht um halbeins ins Bett - um halbdrei war Schicht im Schacht mit Schlafen ... ich krieg heut nichts gebacken
-
ich habe das ganze Wochenende in einer Vieraumwohnung Tapete von den Wänden und Decken kratzen dürfen
-
Wollte gerade die Produkte einiger Hersteller bei einem Partner Händler ausschließen - als Schnittstelle gibt es nur die URL und für einige Listen noch JSON.
Also brav JSON Objekt gezogen, ausschließende Hersteller programmatisch durch Abgleich mit der Negativliste aus der Liste gelöscht, Objekt über Schnittstelle als Positivliste zurückgegeben und festgestellt, dass die Listengröße dann für deren System zu viel ist und es schrottet. Versucht, deren Probleme in der JSON Verarbeitung zu analysieren.
Dann rausgefunden, dass ich für genau den einen Fall desn einen Herstellers, den ich brauche, auch eine undokumentierte Negativliste an die Schnittstelle geben kann (und nur den), weil es anscheinend einen Progger dort auch genervt hatte
(Rausfindmethode: nachgrübeln, wie würde ich einen Negativwert umsetzen und probieren: Erg.: schwubb, funktioniert)Wieder 30min verlorene Lebenszeit angehäuft.
An alle Progger: immer vollständig dokumentieren!
-
Zitat von guppy;37385
und ich fahr jetzt in die VHS - auf was hab ich mich da eingelassen :error:
Grundkurs Word? Oder "Einführung ins Internet für Senioren"?
-
Der professionelle Umgang mit der Eingabehilfe

Dozent: Guppy von Fisch -