Grade gefunden:
*** Link veraltet ***
Wenn das ginge, so die GEZ zu umschiffen, darf sich die GEZ auf was gefasst machen: Nämlich auf einen ziemlichen Einbruch Ihrer Einnahmen ![]()
Grade gefunden:
*** Link veraltet ***
Wenn das ginge, so die GEZ zu umschiffen, darf sich die GEZ auf was gefasst machen: Nämlich auf einen ziemlichen Einbruch Ihrer Einnahmen ![]()
Unmöglich ist schaffbar! Zumindest wenns nach google geht. Die sagen ja auch, das man die Ladezeiten auf 250ms bringen soll :pfeif:
Leider sagen sie nicht dazu, wie man das mit einem Magento erreichen kann. Schon gar nicht, wenn die Besucher schon auf der Startseite Bilder in HD sehen möchten.
Gestern hab ich ne Ellenlange Excel-Tabelle fabriziert (also ne Calc-Tabelle in LibreOffice, genauer gesagt), speichern unter... gemacht, Namen vergeben und halt normal gespeichert. Das Fenster ließ ich offen und hab dann irgendwann den Rechner in Bereitschaft (Ruhezustand) gesetzt.
Heute früh starte ich die Kiste und die Tabelle war weg O_O Dafür kam das Wiederherstellungsfenster. Also klick ich da Wiederherstellen: Ging nich! *panic
Also hab ich die Datei gesucht und direkt angeklickt: Da gings dann.
Dann hab ich ein wenig gegoogelt und des Rätsels Lösung gefunden:
Solange die Tabelle geöffnet ist, wird alle 10 Minuten zwischengespeichert. Wenn der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird natürlich nicht mehr, aber in dem Moment wo ich den Rechner wieder aufwecke, wird der Datei gesagt, daß sie zwischengespeichert wurde - was sie aber gar nicht wurde (direkt nach dem aufwecken). Und dann sucht Calc das Zwischengespeicherte, das gar nicht vorhanden ist und zeigt deshalb an, das eine Wiederherstellung nicht möglich ist ![]()
Da hilft nur, Calc komplett zu schließen und über die Datei neu zu starten. Wenn man Calc wieder öffnet und über "Datei-->zuletzt geöffnet" oder "Datei-->öffnen" geht, dann funktioniert das wieder nicht^^
Das is ja mal ne seltsame Sache.
Zitat von r-ALF;37167Das Problem der "Kleinen" ist oft, dass diese blauäugig über die Freude an einem neuen "GROßAUFTRAG" in ihr eigenes Verderben, ohne die Ausschreibung oder den Auftrag auf Herz & Nieren zu prüfen, rennen.
Konnte ich auch schon oft beobachten.
So mittelständische Firmen, die grade noch am Rande der Pleite operieren, die nehmen jeden Auftrag an, auch wenn sie schon von Anfang an sehen, das das verdammt knapp werden könnte. Hauptsache, man kann der Bank nen neuen Auftrag über x-100.000EUR vorlegen. Damit können sie sich wieder ne neue Kreditlinie machen lassen und haben den Kopf wieder 1-2-3 Jahre überm Wasser.
Und wenn die dann sehen, das sie Miese machen werden, dann sourced man das ganz Fix aus oder "verkauft" den Auftrag an einen, der es noch nötiger hat und noch blauäugiger ist.
Viel ist gut^^Es gibt Wochen, da mach ich nix anderes, ausser daneben noch emails und ein paar Blogs/Foren zu lesen.
Diese pösen Fotograpfen geben mir ja immer Produktbilder in rechteckigen Formaten und einer Auflösung jenseits der 4000px.
Und die kann ich dann sichten, sortieren, ausschneiden, auf 72PPI runterrechnen, verkleinern, mit einem Rahmen, Logo und einem neuen Namen versehen.
Ohne script-fu und FX-Foundry in Gimp wäre ich verloren
(Batch und Stapelverarbeitung)
Wie schlimm könnten denn Sicherheitslücken noch werden? ![]()
Ich kenne so viele kleine Unternehmen, die immer noch mit Win98/XP (ohne SP) und dem IE6 unterwegs sind... die halten das immer noch für das NonPlusUltra.
Die machen auch keine updates oder so unnützen Krams.
Denen kannste predigen wie zu einem kranken Pferd: Die halten das für Nebensächlich. Bis es halt mal knallt. Aber dann nehmen sie einfach das letzte Backup und wurschteln genauso weiter.
Wobei man noch so ganz am Rande erwähnen sollte, das sich das Angebot ausschließlich an Bestandskunden richtet.
Sprich: Wenn Du Dir das CS2 schon mal gekauft hast.
Dadurch, das Adobe den Aktivierungsserver abgeschalten hat, kann jetzt keiner mehr sein altes, normal gekauftes CS2 neu installieren und aktivieren.
Deshalb sind sie jetzt auf die Idee verfallen, einfach den Download, samt Serials frei zu veröffentlichen.
So ganz uneigennützig handeln die also auch wieder nicht ![]()
Natürlich kann sich das jetzt jeder runterladen und einsetzen, aber halt nicht legal.
Wann drückt das nicht...?
Da ich ja jetzt auch am umziehen bin auf den neuen vServer, hab ich bei der Gelegenheit doch tatsächlich noch 5 leere, unprojektierte Domains entdeckt
Bis jetzt - und ich bin noch nicht mal zu 1/4 durch.
Was heißt hier Selbstlob? - Was kann ich dafür, das mein Ego so groß ist, das ich eigentlich ständig das Fenster aufmachen muß?
Irgendwie muß ich wohl noch an meinen Preisen nachbessern.
Ich hab das meiste um 18-23% raufgesetzt und die Konkurrenz gleich um 40%.^(Die scheinen anders zu rechnen als ich)
Und seit 4 Tagen bricht hier die Hölle über mich herein: Jeder will Chiffon kaufen, als wäre das Zeugs umsonst^^
Meine pers. "Wer-ist-der-beste-Mitarbeiter"-Liste.
Endlich wieder Schnee: Heute Nachts hat mal eben 25cm Pulver übers Land verstreut.
Da sieht man den Dreck auf den Strassen nicht mehr.
Meine Liste sieht immer gleich aus:
Platz1 catcat
Platz2 catcat
Platz3 catcat
Platz4 catcat
Platz5 catcat
.
.
.
Platz100 catcat
Platz 101 Jolanta
Das kannste margin erzählen...
In Wirklichkeit haste doch Win nur drauf, damit du zocken kannst.
Ihr seid alle pervers. "Ramm Deinen Hering in den Boden." - Das ist ne Steilvorlage für Alex ne neue Site zu basteln.
Der Fehler ist wohl der, das Du eben dauernd "überarbeitest".
Lass das Zeugs liegen.
Mach neuen Content.
Kümmere Dich nicht darum, was google macht - mach mehr Content.
Und dann mach noch mehr Content.
Du lebtst wesentlich entspannter und hast am Ende mehr Content.
Und Content ist King.
Gute Entscheidung!
Darf man fragen, wieso Du unter Win unterwegs bist?
Ich mein... das ist so PFUI und...
Wobei man anmerken sollte, das sich margin nicht dumm zu stellen braucht...
Meine Erkenntnis ist folgendes:
Ich verzichte auf Analysen. Weil Analysen erfordern Arbeit. Und Arbeit mag ich nicht, weil ich ne faule Sau bin.
Ich lasse einfach alles so laufen wie es immer lief. Fertig.
Ich denke, wenn man auf googels "Fortschritte" und Updates reagiert, zeigt man google ganz deutlich, das man SEO ist/macht.
Und das ist schlecht.
Also stelle ich mich dumm, ich mach den Otto-Normalo.
Gupy... Du bist so ein Barbar, ey!
Ichhatte ja mal Lilly. Das war ne 60kg schwere Preso Canario/Labrador-Hündin.
Kampfhunde haben ja ein schmerzunempfindliches Aussenfell.
Denen kannste nicht so einfach Blut abnehmen. weil das gesamte Fell einfach "rutscht".
Da waren wir mal beim Tierarzt und der versuchte, da ne Nadel reinzuwürgen - ging nich.
Dann hab ich einfach mein Taschenmesser rausgeholt, hab Lilly nen Schnitt am Bein gemacht (tat der eh nich weh) und er hat dann mit der Spritze das Blut aufgesaugt.