Jammerfred 01 - 2013

• Das is gar nich so einfach, aus ner Katze Blut rauszuholen.
    Hat mir mal die Tierärztin in HH erklärt^^

Du kannst ja keine Venen sehen, weil das Vieh verpelzt ist. Die wissen nur, das da oder da eine Vene sein sollte. Und dann piecken die einfach so lange rum, bis die eine erwischen. Das ist, als ob Dir ein Arzt im Dunkeln Blut abnehmen soll, während Du Dich verkrampfst und windest.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Dann sollt die Tierärztin mal das Glas Leberwurst zurückbekommen, mit dem sie den Abschluss gekauft hat. Das machen hier noch nicht mal die Tierärzte, sondern deren Gehilfen.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Ich hab früher beim "Bluten" mitgemacht, da mussten beim kompletten Tierbestand (ca 2.000 Rindsviecher) Blutproben wegen Leukose gezogen werden, wir haben die Viecher halten müssen und die Mädels (Tierarzthelferinnen) haben eine stricknadeldicke Kanüle in die Halsschlagader gedroschen, man waren wir Helden :D

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Gupy... Du bist so ein Barbar, ey!

Ichhatte ja mal Lilly. Das war ne 60kg schwere Preso Canario/Labrador-Hündin.
    Kampfhunde haben ja ein schmerzunempfindliches Aussenfell.
    Denen kannste nicht so einfach Blut abnehmen. weil das gesamte Fell einfach "rutscht".
    Da waren wir mal beim Tierarzt und der versuchte, da ne Nadel reinzuwürgen - ging nich.

Dann hab ich einfach mein Taschenmesser rausgeholt, hab Lilly nen Schnitt am Bein gemacht (tat der eh nich weh) und er hat dann mit der Spritze das Blut aufgesaugt.

• Zitat von catcat;37017

Der Kater brachte mich auch nen Kilometer weit zum Kindergarten und holte mich mittags wieder ab. Nich immer, aber so 2-3 mal die Woche sicher. Wenn das Wetter gut war.

Wenn ich mit meiner Biene
    [ATTACH=CONFIG]500[/ATTACH]

jeden Morgen meine Runde mache kommen unsere Kätzchen auch oft mit, aber nur bis Punkt X, da setzten sie sich dann hin und quäken rum, bis ich wieder da bin, so ca 500m von unserem Haus in die eine Richtung und 100 in die andere. Ich denke, dass dort fremde Reviere anfangen und sie schon mal richtig Dresche von anderen bekommen haben. Bei einem Kater ist das sicherlich anders, der ist da unternehmungslustiger.

Bilder

Frei nach Dieter Nuhr

• Irgendwie muß ich wohl noch an meinen Preisen nachbessern.
    Ich hab das meiste um 18-23% raufgesetzt und die Konkurrenz gleich um 40%.^(Die scheinen anders zu rechnen als ich)
    Und seit 4 Tagen bricht hier die Hölle über mich herein: Jeder will Chiffon kaufen, als wäre das Zeugs umsonst^^

• Gestern hab ich ne Ellenlange Excel-Tabelle fabriziert (also ne Calc-Tabelle in LibreOffice, genauer gesagt), speichern unter... gemacht, Namen vergeben und halt normal gespeichert. Das Fenster ließ ich offen und hab dann irgendwann den Rechner in Bereitschaft (Ruhezustand) gesetzt.

Heute früh starte ich die Kiste und die Tabelle war weg O_O Dafür kam das Wiederherstellungsfenster. Also klick ich da Wiederherstellen: Ging nich! *panic

Also hab ich die Datei gesucht und direkt angeklickt: Da gings dann.
    Dann hab ich ein wenig gegoogelt und des Rätsels Lösung gefunden:
    Solange die Tabelle geöffnet ist, wird alle 10 Minuten zwischengespeichert. Wenn der Rechner in den Ruhezustand versetzt wird natürlich nicht mehr, aber in dem Moment wo ich den Rechner wieder aufwecke, wird der Datei gesagt, daß sie zwischengespeichert wurde - was sie aber gar nicht wurde (direkt nach dem aufwecken). Und dann sucht Calc das Zwischengespeicherte, das gar nicht vorhanden ist und zeigt deshalb an, das eine Wiederherstellung nicht möglich ist :)

Da hilft nur, Calc komplett zu schließen und über die Datei neu zu starten. Wenn man Calc wieder öffnet und über "Datei-->zuletzt geöffnet" oder "Datei-->öffnen" geht, dann funktioniert das wieder nicht^^

Das is ja mal ne seltsame Sache.

• Alter...
    Mein Provider spendiert mir heute mal wieder seit fast 2h up- und downloadraten zw. 0 und 20kb/s.
    Da reisst mir jede SFTP-Übertragung ab, weil der Server denkt, es kommt nix mehr.
    Als ich eben angerufen habe, meinten die, daß alles OK wäre. Aber wo sind dann meine restlichen 49.98MB/s SDSL hingekommen?

• Das mit Calc hätte ich Dir sagen können, hab ich selbst oft genug mit dem AOO ;) Das "schöne" an der Sache ist auch, dass man sich wirklich gespeicherte Files mit sei einer fehlerhaften Wiederherstellung zerstören kann. Ist mir auch schon passiert. Da kannste die dann öffnen wie Du lustig bist, der will die immer wiederherstellen um dann zu sagen, dass es fehlgeschlagen ist und Dir ne leere Tabelle anzeigt.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Da muß ich echt mal gucken, ob ich mir nicht ne 2. Kopie irgendwo anders hin speichern kann.
    Mir ging heute früh der Puls schon wieder auf 180 *puh.

In der Calc-Datei waren nämlich die ganzen neuen Domaindaten von ca. 20 Domains gespeichert, die ich gestern bei Alex neu angelegt hatte^^
    Also Login, Username, PW für Email, FTP, Backend-Daten, MySQL.
    Die hätte ich sonst alle nochmal vom Server löschen und neu anlegen können.

• Zitat von Synonym;37209

Bei mir waren das im File die Buchhaltungsdaten der letzten 5 Jahre, da war ich auch auf 180. Seit dem hab ich immer noch eine zweite Kopie gespeichert.

Pff alles keine Kerle, wer backups macht ist feige

Frei nach Dieter Nuhr

• Und wer Autospeichern nutzt ist mutig. Ich hab das seltene Glück, dass diese Biester immer genau dann speichern, wenn ich grad mal wieder alles zerschossen hab. Ist bei mir durch die Bank bei allen Proggis deaktiviert. Wenn hier einer speichert, bin ich das!

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Das kenne ich auch sehr gut... Da speichert der Daten, die völlig sinnfrei oder falsch sind. Da liebe ich meinen uEdit. Da kann ich sagen, speichere alle 10 Minuten und dann 10 Sicherungen pro Datei. Da hat man dann immer schön eine Art "Verlauf".

Ich wünsche euch alles Gute.

• unter windows arbeite und programmiere ich gerne unter notepad++. der speichert wohl auch nix, mache aber gerne von allem ne sicherng auf einen backupserver.
    so mit hübscher versionsnummer und nur für mich zum testen.

aja autospeichern ist hier auch im forum drinne, manchmal ganz nützlich

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Für mich ist auch mal wieder Jammertime.
    Bin gerade dabei, die Steuerklärungen für 2012 zu machen, was mich Jahr für Jahr immer wieder an:kotz: (Ich hasse diesen formellen Krams)

Momentan weiss ich beispielsweise nicht mehr, ob man die "Zusammenfassenden Meldungen" zusätzlich auch noch einmal jährlich erklären muss (analog zur Umsatzsteuererklärung) oder ob da die bereits getätigten Quartalsmeldungen ausreichen.
    (Letztes Jahr habe ich es (glaube ich) nicht gemacht)

Jammer
    Schwede