Beiträge von catcat

Die Sache mit Nord/Süd hat mich auch schon so manchen Nerv und Taxigeld gekostet :)

San Jose, die Hauptstadt Costa Ricas, ist ja nach Ami-Vorbild gebaut: Die Avenidas (Avenues) laufen in Nord/Süd-Richtung, die Carreteras (Streets) in Ost/West-Richtung. Ungefähr in der Stadtmitte ist der Point Zero.
    Geht man nach Osten hat man die Carreteras 1, 3, 5, 7... alle ungeraden Zahlen eben. Nach Westen sind die Carreteras mit den geraden Zahlen.
    Bei den Avenidas sind die geraden im Norden, die ungeraden im Süden.
    Zwischen den einzelnen Strassen und Avenideas sind immer ca. 250m Abstand.
    Das System ist genial! Man kann sich eigentlich max. nur eine Strasse und eine Avenida weit verlaufen bis man die richtige Richtung weiß.
    Theoretisch zumindest. Weil die haben die Schilder meist geklaut, überklebt oder Werbetafeln davorgehängt :error:

Da bin ich schon so manchen Kilometer gelaufen und gelaufen und gelaufen...

Die nimmt das Handy schon mit - so isses ja nicht.
    Das wird sogar fein säuberlich in ein dick gepolstertes Lederetui gesteckt. Das kommt dann in das dick gepolsterte Handyfach in die koffergroße Handtasche und dann wird erstmal wieder 2kg Zeugs draufgelegt, weil das Handyfach natürlich ganz unten eingebaut ist.
    Wenn kaum Umgebungsgeräusche sind, dann hört man da ein zaghaften Fiepen. Und bis die dann alles ausgeräumt hat...

Zitat von r-ALF;29965

Meine hat das Ding eigentlich nur, damit es megalaut und megalange klingeln kann, bevor sie es entlich in der Handtasche findet. Auch wird ein nicht unbeachtlicher Teil der Lebenszeit auf die tägliche Suche im Haus, im Auto, im Büro und Ählichem benötigt. ;)

Janee? Einmal, EIN EINZIGES MAL, könnte ich meine Süsse wirklich brauchen in all den Jahren und dann isse natürlich nicht da!

Ich hab ne Anfrage aus den USA von einer Litauerin - natürlich auf Litauisch. Ich kann zwar die Zahlen lesen, aber das getextete Zeugs kann mir der google-translator nicht mal ansatzweise übersetzen, weil die in so einem seltsamen Niederlitauischen Dialekt schreibt.
    Argh!

Das hat eher weniger mit der Kirche zu tun, als damit, das die Leute da grösstenteils noch feste Familienbande haben und daran, das es denen noch nie so unwahrscheinlich gut ging wie den Leuten in den Superreichen Staaten.

Da hilft man sich in der Familie, weils halt gar nicht anders geht.

Alter^^ Jetzt hatte ich grade meinen Herzkasper deluxe mit anschließender Panikattacke:

Da stand noch in meinem osC-Shop einiges an deprecated-Zeugs drinne und ich habe mal lustig die ereg* () Dachen gegen preg*() ausgetauscht.
    Logischerweise habe ich vergessen das ja dann auch noch anderes umgeschrieben werden muß... also, wenn ein pattern dasteht muß das ja noch mit Slashes escaped werden uns so Zeugs.

Also statt

kommt

Dann hatte ich das doch recht schnell raus und dann waren meine URLs alle plötzlich nicht mehr *** Link veraltet ***, sondern *** Link veraltet *** :wall:
    PANIK!
    Nach 5 Minuten fand ich dann raus, das es ne gute Idee wäre, doch mal den SEO-Cache zu leeren... ging wieder alles *puh
    PHP ist voll Kagge.

Du warst aber auch schon vor 10 Jahren alt :bad:

Als ich noch 18-20 war, hab ich mich bequem in meinen Ford Taunus Coupe gelegt, nen Kasten Bier auf den Rücksitz geworfen und bin mit meiner Süssen kurz vom Bodensee in die Normandie getuckert (auf 3 Zylindern und 18 Litern auf 100km), da gefuttert, neuen Kasten Bier gekauft und wieder zurück nach Hause.
    Da tat mir nicht mal der Hintern weh^^

So... 4 Jahre?
    Halt durch das Abakus-Forum.
    Aber wir ham uns noch nie schmutzige Bilder oder PN geschickt :P
    Aus dem Alter isse eh raus :pfeif:

Zitat von cura;29743

>> wir machen das wie ein altes Ehepaar _

Jo, is auffallend.

Wie lange kennt Ihr beide Euch eigentlich?

Die Spammerei hält sich in grenzen, weil wir die verhaltensauffälligen User gleich im Auge behalten. Und seit es die "Links-sind-erst-sichtbar-nach-einer-bestimmten-Beitragsanzahl"-Funktion gibt, ist es eindeutig einfacher geworden.
    Wenn die Jungs merken, das es sich schlichtweg nicht lohnt, dann wird auch weniger Manuell gespamt.

Als Bauleiter für einen Hasenstall wäre das ja OK. Aber ich vermute mal, die bauen auch andere Sachen.
    Was bleiben von 2000 als Lediger, ohne Kinder, so übrig? - 1300 oder so um den Dreh?

Ich dachte, wenn man gewisse Projekte bauen will, muß man zwingend einen "Studierten" haben?

Tja Cura... alt werden ist grausam.
    Als wir noch jung waren haben wir bis Freitag abend gearbeitet, dann die Nacht gezecht und sind dann an den Bodensee zum schwimmen und aufwachen gefahren.
    Dann sind wir übern Brenner in die Nähe von Venedig an den Strand gefahren und haben da bis Sonntagnachmittag seltsame Sachen getrunken. Dann sind wir zurückgefahren und standen Montag um 7 wieder an der Stechuhr.
    (Aber da war der Sprit auch noch billig. Auch der, den man in den Tank reintuhen tut.)

Heute schleppe ich mich nach 8h Schreibtischhockerei grade noch 200m weit die Strasse runter zu meinem Essrestaurant und nach 2h will ich schon wieder nach Hause und Extrem-Sofakartoffeln.

MOAH!
    Die sogenannten "Werbeagenturen", die sich auf Ihren tollen Flash-Websites alle so ganz exklusiv, supermodern und smart darstellen, gehen mir sowas von auf die Nüsse!

Ich bin weltweit der einzige Händler meiner Branche, der nach Pantone arbeitet. (*** Link veraltet *** ist ein Farbsystem, das man seit Jahren Weltweit verwendet)
    Wenn mir ein Käufer aus Kirgisien eine Pantone-Farbnummer ansagt, dann gucke ich bei mir auf dem Rechner nach, wieviel % von der und der Farbe da drinne ist, programmiere das in die Waage ein und dann kommt exakt dieser Farbton raus.

Dafür muß der Käufer in Kirgisien aber erstmal einen Farbfächer bei Pantone kaufen^^ Die kosten zw. 50 und 300EUR. Und Pantone hat viele Farbfächer für unterschiedlichste Materialien. Also brauche ich logischerweise alle, dazu eine Microgrammwaage, die bis auf 0.000001g genau mißt. Dazu noch diverse Software und Farbmessgeräte. Alles zusammen gehen da lockere 20.000 EUR drauf.

Und diese supertollen, hippen und noblen Werbeagenturen, sind zu geizig, zu pleite oder zu doof, um sich auch nur EINEN Farbfächer leisten zu können. Die gehen zu Pantone auf die Site und gucken sich die Farben auf dem Monitor an - und dann jammern sie, das das in echt dann anders aussieht, als auf dem Monitor.
    Sind die total verdummt? :wall:

Vor allem ist ja nichts verwerfliches daran, mehrere Domains, bzw. Netzwerke zu haben.
    Als Beispiel mal die ganzen Axel-Springer-Netzwerke oder die von Bertelsmann: Die linken alle fröhlich untereinander und als Inhaber/Betreiber tauchen zig verschiedene Namen, Adressen auf. Eigentlich müssten die dann gar nicht mehr in den Serps auftauchen dürfen - tun sie aber.

Ich vermute aber mal ganz forsch, das google bei Unternehmen auch noch ganz andere Daten auswerten kann:
    Zahlungsmöglichkeiten wie PP, Moneybookers erkennt man sehr einfach, da man immer auf diesselbe Zahlungsseite geleitet wird.
    Wenn die Seiten noch HTTPS verwenden, weiß man auch schon, wem die gehört. Ausser die Macher betreiben echt hohen Aufwand.
    Man müßte quasi jeden Dienst meiden, der Daten an google weitergeben könnte: Und das wird langsam echt eng.

Und wer so viel Aufwand betreibt um mehrere autarke Netzwerke zu betreiben, der rechnet damit, irgendwann mal aufgrund irgendwelcher halbseidener Maßnahmen von google gekickt zu werden.

Ich z.B. betreibe meine Unternehmungen jedenfalls nicht einfach so zum Spaß teilweise "anonym": Ich will damit einen bestimmten Zweck erreichen, der bei genauerem Hinsehen eher in einer rechtlichen Grauzone liegen dürfte. Darum will ich niemanden genauer Hinsehen lassen. Wenn ich erwischt werde, dann habe ich Ärger - genauso wie die Jungs, die Ihre Netzwerke im Internet "verschleiern" möchten.

Zitat von Margin;29667

"Rein gedanklich" ... denk ich seit jeher, dass es ausschließlich einen Sinn ergibt, wenn man 100-prozentig sicherstellen kann, dass Google wirklich keine Chance hat, jemals dahinter zu kommen. Ansonsten könnte m.E. alleine der Versuch die auszutricksen bereits einen Verdacht auslösen, der katastrophale Folgen haben kann. Auf jeden Fall schlimmer, als gleich zu sagen, ich nenne x Domains mein eigen.

Der Rückschluss, den Du da ziehst, ist mir aber auch sofort durch den Kopf gegangen ^^

Ich habe seit heute ne neue Definition von "Peinlich":

Man steht swingend hinter dem Schreibtisch, spielt Luftgitarre zu einem Song, der aus dem Rechner dröhnt und man hat die Hand in der Bluse seiner Frau...
    und dann kommt ein Kunde rein :hurra:

Und ich hab denen 1000 mal gesagt: "Meldet Kunden an!"
    Die haben das absichtlich gemacht...