Beiträge von catcat

Der war gut wabse :bad:

Hat eigentlich schon mal jemand die Meisterschaft im*** Link veraltet *** gesehen?
    Das ist so ziemlich die drögste, langweiligste Sache der Welt: Da schubsen erwachsene Leute einen "Teekessel" übers Eis. 1-2 Leute rennen vor dem Kessel her und schubbern mit Bürsten das Eis vor dem Kessel auf, damit das Eis warm wird, sich Wasser bilded und der Kessel somit weiter und genauer gleiten kann.
    Dann muß der Kessel genau an einem vordefinierten Ort zum stehen kommen.
    Fertig.

*gähn

Dagegen ist Schach schon Hochleistungssport.

Zitat von Synonym;29624

Weiterleitungen an eine andere Domain z.B. sind Spam, wenn die Daten aus WHOIS nicht übereinstimmen.

Dann sind 99% meiner Sites Spam, weil in den WHOIS der Name und die Adresse von Jolanta stehen. Oder mein Name und meine Zweitadresse. Wie soll ein Unternehmen eine Domain reggen, wenn bei DE-Domains der Name einer natürlichen Person gefordert ist?
    Da können die WHOIS-Daten ja nicht stimmen.

Also hier isses abends und Nachts schon so frisch, das ich auch bald mal die Heizung andrehen werde.
    Wir beide ham auch schon dicke Schafswoll-Hausschuhe gekauft: Groß wie Skistiefel :D

Wieso erwähnst Du eigentlich das Wort "Sport" Schnipsel? Das hat doch mit Sport nix zu tun.

Warum jubeln die Leute nicht frenetisch, wenn ein Hammerwerfer den anderen besiegt oder warum stehen keine Boxenluder bei den Kanuten rum? :D

Die Leute wollen Blut und Schmerzen sehen - das macht die geil^^ Und weil sie selbst gerne machen würden, aber nicht können.
    In einigen Ländern steht Wrestling hoch im Kurs, obwohl jeder weiß, das das nur Show und Fake ist. Es wird trotzdem begeistert geguckt.
    Ich persönlich finde da ne Liveübertragung der Schachweltmeisterschaften interessanter...

Hat es eigentlich schon mal jemand - mit entsprechendem Hintergrundwissen - geschafft, auch nur den google-Algo von vor... sagen wir mal: 10 Jahren, zu errechnen?
    Und ich denke, damals war der wesentlich einfacher gestrickt als heute.

Wenn ich für diesen Algo zuständig wäre, würde ich "einfach" mal ein paar mal die Woche Rundungswerte per Random automatisch ändern lassen und schon würde die Rechenarbeit in Unermessliche steigen. Und das natürlich für jedes Datencenter separat.

Mit Synonymen und Verben spiele ich schon länger rum und das scheint auch zu funktionieren.
    Ich ziehe viele "Wortschöpfungen" auf die ich nie Leben gekommen wäre, aus den Kundenmails.
    Wenn Leute Seidensamt suchen, dann fällt ihnen oft das Wort nicht ein und sie fragen nach "dem plüschartigen Stoff aus Seide". Und schon habe ich wieder eine Umschreibung. Mir würde es nicht im Traum einfallen Samt mit Plüsch zu vergleichen...

Oder statt Seidentuch verwende ich "seidiges Tuch", seidenweich, seidenweicher Griff, etc.

Ist natürlich dumm, wenn man z.B. eine Finanzsite hat: Da kann man schlecht Wortspiele veranstalten ohne gleich ne Abmahnung zu bekommen.

Ich hab jetzt nur Angst, daß, wenn sie nächstesmal einen Rosa-Ton sucht, ich dann ein Schwein kaufen muß :hase:

Hab mir das Teil heute früh mal genauer angeguckt:
    Das sieht aus wie ein Handy ohne Tastenfeld, aber da ist ne seltsame Kamera drinne: Da rotieren winzige Laserpunkte in gelb, rot, blau und grün am Rand rum. Sieht total StarWars-mässig aus. Ich würde das ja mal zu gerne jemandem aufs Auge drücken und nen Scann machen :pieks:

Meine Genialität sucht seines gleichen:

Meine Süsse versuchte den ganzen Nachmittag einen bestimmten Grauton mit dem Farbmessgerät zu finden und hat trotz overpowereder Elektronik und zig Pantone-Farbkarten den Ton nicht gefunden.
    Dann hab ich im Halbsuff den Kater angeschleppt, ihr 5 Sekunden "zugehört", ihr das Teil aus der Hand genommen, dem Kater auf die Stirn gedrückt und da die Farbe gemessen: Passte exakt!

Man kann dumm sein wie Brot: Hauptsache, man macht im richtigen Moment das Richtige^^

So ne Erbsenzählerei ist das nicht grade:
    Nimm mal an, ich gründe ne Gang mit... 100 Mann. Jeder der 100 Mann kauft hier 1 Stange Marlboro (ganz legal mit Steuerbanderole und so) und schickt die an einen Mittelsmann in DE: Hier kostet 1 Schachtel 8.40 Litas (2.44 EUR). Das sind dann 2.000 Schachteln/Monat. (Jeder darf ja 1 Stange mitnehmen, wenn er aus LT nach DE einreist. Oder mehr? K.A. Der Mittelsmann verkauft die dann mit 1 EUR Aufschlag.

Oder jeder der 100 Mann kauft die 10-fache Menge und verschickt die an 10 Mittelsmänner? Oder 100? Oder 1000?
    Wieviel würde da dem deutschen Bund an Steuern je Monat entgehen? - Wenn das gehen würde, dann würde das hier jede Omi machen :)

Das geht rein um die Kohle, nicht so sehr um Erbsenzählerei.

Zitat von cura;29559

Naja, gut, bei sich immer mehr angleichenden Tabakpreisen in der EU ist sowas aber schon reiner Bürokratismus und Erbsenzählerei.

Kann man schon, wenn man zahlen will und dann nach Wochen nen lapidaren Vordruck kriegen will: "Nix gefunden!" :D
    Alternativ zur Nachforschung kann man aber eine Beschwerde einreichen: Die kostet nämlich nix und die gucken auch nach, wo das Zeugs geblieben ist.
    Würde ich aber bei Zollpflichtigen Artikeln nicht unbedingt machen.

cura:
    Päckchen = Unversichert, ohne Tracking, Einschreiben als Option
    Paket = versichert bis 500EUR, mit Tracking

Kannste nicht Päckenweise Tabak statt Dosen kaufen und die per Maxi-Brief versenden?
    Oder, falls beim Empfänger jemand zuhause ist, per Einschreiben/Maxi-Brief?
    In so nen Maxibrief kriegste ne Menge rein und es ist billiger als ein Paket.
    Ist halt doof, wenn das als Luftpost verschickt wird, weil alles was ins Flugzeug reingeht, wird vorher gescannt.

Das erklärt sich ganz einfach daraus, daß die Klamotten vor dem Verpacken gebügelt werden müssen, damit sie von den modernen Faltmaschinen verarbeitet werden können. Ausserdem nehmen sie dann im Lager und beim Versand weniger Platz weg^^ Die bügeln das nicht, weil sie Dir etwa nen Gefallen tun möchten oder so :)
    Die neuen Faltmaschinen sind echte HighTech- Zeile und kosten Hunderttausende bis Millionen EUR. Aber die arbeiten halt so präzise, das die Ware ziemlich Millimetergenau und Faltenfrei da rein muß.

Zitat von Synonym;29529

Das hatte ich nun schon ein paar mal gelesen. "Nie wieder bügeln", "absolut Knitterfrei". Und dann der Hinweis: "Bei Lieferung frisch gebügelt". Ja was denn nun? Ist "bügelfrei" denn nun bügelfrei oder nicht?.

Also es gibt so ein paar Dinge, die würde ich NICHT online kaufen: Dazu zählen auch Hemden^^
    1. Hemden gibts in fast allen Bekleidungsläden, Supermärkten, SecondHand-Shops zu günstigen Preisen
    2. Man kann sie anfassen und oft auch an die Wampe halten, ob sie wenigstens ansatzweise passen.
    3. Alle Onlinehändler sind Betrüger! :D

Also ich würde mir solche Steilvorlagen für ein paar dezente Insubordinationen und Verarschungen ja nicht entgehen lassen :bad:
    Mal ein paar Bierchen zuviel trinken und nette "reply to all" kreuz & quer und natürlich total zusammenhanglos und verstümmelt versenden.

Ich stehe ja auf Kunden, die ein Angebot anfordern, auf dem dann steht: "Sie akzeptieren unsere Liefer- und Zahlungsbedingungen."
    Sie nehmen das Angebot explizit an und schreiben dann auf Ihre Auftragsbestätigung drauf, daß ich zur Kenntnis genommen habe, das ich IHRE AGB und sonst. Bedingungen akzeptiert habe.

Und dann natürlich noch die Ware an die Zweigstelle ins Takatuka-Land, Lieferscheine hierhin, Rechnungen dahin und alle haben sie unterschiedliche USTIDs :diablo:

Da wird Dich einmal irgendjemand in den internen Verteiler gesteckt haben und nu biste da auf ewig drin gefangen :D

guppy: Ich hab ja schon mal ein Haus in Spanien so ziemlich alleine gebaut.
    An Arbeitern hätte es nicht gefehlt: Suche ich Mauerer, war plötzlich jeder weit & breit gelernter Maurer, wenn nicht gar Meister.
    (Einige kannten nicht mal diese "Abziehbretter", mit denen man Feinputz großflächig auf die Wand schmiert^^)
    Suchte ich Zimmerleute, dann waren da schlagartig alle die besten Zimmerleute überhaupt versammelt.
    Dasselbe mit Gas/Wasser/Scheisse/Strom, Stuckateurarbeiten, Malerarbeiten...

Letztendlich ließ ich sie Sand und Zement schleppen und Löcher buddeln. Die Dachstühle machten 2 deutsche Zimmerleute im Wanderjahr, die Elektrik ein Schweizer, der das auch tatsächlich erlernt hatte.
    Und den Rest machte ich mit Hilfe einiger dicker Heimwerkerbücher und Werkzeug aus DE alleine.

Wenns Dich tröstet, Cura:
    Hier geht zwar grundsätzlich alles und auch billiger, aber dafür wird nix - gar nix! - genau so wie besprochen, schon gar nicht nach rationellen Gesichtspunkten und erst recht nicht 100% zu Ende erledigt. Schon gar nicht zum vereinbarten Zeitpunkt.

Ich bin schon so weit, daß ich lieber selbst zum Werkzeug greife und frickle: Da weiß ich wenigstens, das ich für den Schund nix zahlen mußte.