Beiträge von catcat

Naja. Der Kunde reiste extra aus Kasachstan an und kam dann halt kurz bei mir daheim vorbei, weil ich nicht extra nach Utena fahren wollte. Sind ja auch so um die 120km.
    Dann redeten wir übers Geschäft, es schien auch alles soweit ganz vielversprechend zu Laufen, als er mir so beiläufig mitteilte, das er in seinem Unternehmen ausschließlich gottesfürchtige Leute aus einer bestimmten Sekte beschäftigen würde, der er auch selbst angehört.
    Najut: Religion und so Zeugs lasse ich bei Gesprächen mit Kunden immer aussen vor... aber dann meinte ich witzig sein zu müssen und zeigte ihm ein gerahmtes DinA3-Blatt an der Wand meines Büros, wo in altdeutscher Schrift steht:
    Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Das habe ich ihm dann übersetzt. Und er war entsetzt, das ich den Namen des Herrn mißbrauchen würde... oder so. Er schrie so laut, daß ich ihn nicht mehr richtig verstanden habe.
    Alter Falter... wahrscheinlich verbrennen die noch Hexen in der Mittagspause. Voll die Spassbremse, der Typ.

*Mew :autsch:
    Ich habe grade ein Geschäft versaut. Nicht so n paar Tausender - son richtig fetter Deal!
    Also, son Deal, für den ich Jolanta verkaufen würde. Nee: Verschenken würde!

Der gute Mann hatte einfach keinen Sinn für meinen Humor... da will man 1x geistreich sein^^

Das geht mir auch auf den Senkel bei meiner ebooks-Site.
    Die alten Daten (HTML) habe ich in Ordner ala lexikon1-alt verschoben mit noindex, nofollow. Der derzeitige und beinahe identische Inhalt liegt unter lexikon2
    Da da aber noch viele links draufzeigen und man den Inhalt der Daten eigentlich ruhig sehen darf, habe ich die Ordner auch nicht gelöscht. Die Inhalte haben auch einige Unis und Schulen als iFrame eingebunden.

Und was macht google und so ziemlich jeder Blödbot: Er crawlt sich durch zig 10.000 alte HTML-Files, die dann eh nicht in den Serps auftauchen! Fast jeden Tag. Immer und immer wieder. Danke!
    Es ist ganz egal, daß ich die Ordner und auch die einzelnen Dateien in der Sitemap nicht aufführe und sie per robots.txt ausschließe.

Zitat von mr.audio-producer-traffic;29271

[...]Nachteile dessen ich mir nicht sicher bin, und deshalb hier frage: :diablo:

- Könnte google das abstrafen weil beide domains auf dem gleichen server liegen?

- eventuell auch abstrafen wegen Manipulation an Backlinks..?
    - Enteckt jemand einen Fehler in meinen Plan? :o

Ich sage mal so daher:
    Google wird das nicht abstrafen - warum auch?
    Manipulation wg. Backlinks? - Da gibts keine Manipulation. Google erkennt das ganz klar.
    Den Plan finde ich pers. gut!
    Besonders gefällt mir die Idee mit dem da: *** Link veraltet ***

User klicken lieber auf Bilder als auf Text.
    Ich wollte selbst schon einen shop nach diesem Konzept machen... aber Mangels Ressourcen (Zeit, Nerven, Bier) liegt das immer noch auf Eis.

Ich sehe da eindeutig Potential und wenn Du genügend Links von anderen Sites auf die Startseite bekommst... why not?

Ich hab da so einen Tischstaubsauger, den ich alle Woche mal in die Rechner stopfe und auch hinten die Kühlschlitze absauge. Auch die Lamellen der graka und des Prozessors.
    Irgendein Schwachkopf hat das Ding mal gekauft und es lag jahrelang bei mir rum, bis ich draufkam, wie man das Ding richtig einsetzt.

Scheiss Kater... der haart echt alles zu.

ROFL
    Ich war eben 100m weiter am Kiosk Zigaretten holen.
    Ich quassle auf Deutsch in mein Handy.
    Da hält mich ein Pärchen auf, mit deutschem Stadtplan in der Hand, und die Frau fragt mich auf Englisch, ob ich Deutsch verstehe. Tja. Da ich auf Deutsch in mein Handy gequasselt habe, war die Frage eigentlich daneben, aber gut... Touris halt.

Aber dann die Frage: Wo ist hier ne Bank zum Geld wechseln?
    Ich hüstle, zeige mit dem Finger auf die 4 Banken in 50 Metern Umkreis und die 2 Bankomaten 2 Meter hinter ihnen. :wall:

Es hat mich halt verwundert, weil das auf allen (total unterschiedlichen) Sites ziemlich derselbe Prozentsatz ist. Über alle Monate/Jahre hinweg immer derselbe Prozentsatz ist und das es da keine "Spitzen" gab.
    Das kann eigentlich schon rein statistisch gar nicht möglich sein.

Naja... auch 0.1% geben in ein paar Jahren ne Dose Katerfutter :)
    Ich meine: Wenn google da jedem 0.1% einfach mal so abzockt, dann sind das im Jahr auch ein paar Milliönchen für google.

Aber wie - zum Teufel - hast Du nen CTR von 50% :respekt:
    Ich bin froh, wenn ich 1.5% habe.

<<Lustig finde ich dann immer die mails, dass ich da noch mehr rausholen kann, wenn ich noch ein Werbeblock draufpappe>>
    Jau. Ich lasse mir auch immer so um die 600 Möglichkeiten entgehen, reich zu werden^^

Das siehste auf der Startseite-->Zahlungen-->Zahlungsverlauf.
    Da stehen in Deinen Kontoaktivitäten die "Transaktionsverläufe", sprich "Auszahlungen" an Dich. Da gibt es den Punkt "ungültige Aktivität" und dahinter stehen dann die Abzüge durch ungültige Klicks usw..

Die hab ich mir durchgeackert, korreliert und kam dann auf diese rd. 0.1%. (Mir war mal wieder langweilig^^)

Gestern war ich nahe dran, einfach mal ein paar Fliesen abzuheben und ihn dann da reinfahren zu lassen, aber das war mir zum Glück zuviel Arbeit.
    Ich denke mal, ne Handvoll Gips tuts auch.
    Aber dann isser traurig und er hat mehr Zeit Unsinn anzustellen... verzwickte Lage.

btw:
    Vorgestern hab ich geträumt, es würden schon 20cm Schnee vor dem Haus liegen. HORROR!
    Dann bin ich aufgewacht, weil mir so kalt war: Die Alte hat meine Zudecke geklaut^^
    Ich muß mir noch ne Schneeschaufel kaufen. Und Angora-Unterwäsche.

----------------------
    Aber jetzt, wo ich grade wach werde... *ARGH! :knueppel:

Gestern. Sonntag. Ja gut. Sonntag ist der Tag, an dem keiner was tut und den lieben Gott nen guten Mann sein lässt.
    Aber halt nicht, wenn man Selbständig ist: Da gibts halt keine Sonntage. Nur, das das hier keiner kapieren will!
    Da kommt der Schwiegervater morgens um 9 und erzählt mir seine Krankengeschichte seit den frühen 50ern. Dann will der natürlich "Ansprache", Essen, Trinken, das man mit ihm seinen üblen Schnaps trinkt.
    Bei mir stapeln sich die emails und die Anfragen per ICQ und IRC und skype. Ich hätte 1000 Dinge zu erledigen. Jolanta auch.
    Dann kommen noch die Schwägerin und ihr Mann und wollen dasselbe. :wall: Hinterher noch die Nachbarn: Pläuschchen halten. Man hat ja am Sonntag sonst nix zu tun^^

Dann ist diesmal Jolanta ausgerastet und meinte: "Was denkt ihr eigentlich, was ihr hier macht? Jede Stunde, die ihr Rentner hier rumgammelt kostet Klaus 180 EUR und mich 120 EUR. Verpisst Euch alle ihr Schmarotzergeschmeiss!" rofl

Klare Ansage. Ich hoffe, das wars dann.
    Es ist nicht so, das wir absolut geldgeil wären, aber in dieser Familie - in ganz Litauen - ist das einfach so, daß, wer was hat, automatisch "Neidobjekt" wird. Und der kann dann abgezockt werden. Speziell, wenn er noch Deutscher ist.
    Und das geht mittlerweile nicht nur mir auf den Sack, sondern auch Jolanta. Und das will was heissen^^

Kennt ja jeder: Ungültige Klicks oder was auch immer die sagen.

Ich habe jetzt mal die ganzen ungültigen Klicks der letzten 2 Jahre von 7 Websites ausgewertet und bin da auf ein recht seltsames Ergebnis gestossen:
    Egal welche Site, egal welches Thema, egal wieviele Klicks/Besuchermengen/etc: Es waren immer ziemlich genau 0.1% "ungültiger" Klicks. Um genau zu sein: Zw. 0.0993 und 0.1127%

Kann das jemand bestätigen?

Seit 1 Woche habe ich im Vorgarten ein Loch im Boden zwischen den Bodenfliesen. So 2cm Durchmesser. Da scheint wohl eine Wühlmaus gehaust zu haben und der Kater scheint da auch mal eine Maus rausgezerrt zu haben.

Nun hockt der Kater seit 1 Woche Tag & Nacht vor dem Loch und fixiert es mit stierem Blick. Der kommt nur rein, um zu futtern und zu trinken. Der hockt da wie angeleimt :D
    Seit 1 WOCHE! :wall:

Zitat von snowdog;29310

Hm, hier sinds so ca durchschnittlich 100.000 HUF. Wobei das Existenzminimum bei 65.000 liegt oder so. Aber selbst Profi Handwerker mit Überstunden kommen ned auf mehr als ca. 150.000

Wieviel issn das in EUR?
    Und ist das Existenzminumum dann das absolute Minimum lt. Gesetz oder reicht das tatsächlich zum Überleben?
    Hier liegt das amtl. Existenzminimum bei 400 Litas (115 EUR) und das reicht definitiv nicht zum Leben. Nicht mal einem Litauer^^

So ein durchschnittlicher Angestellter bei den Stadwerken (Gas/Wasser/Scheisse) kriegt so 850 Litas brutto. Da bleiben ihm, wenn er verheiratet ist und Kinder hat noch so ca. 650 Lit über. Da muß natürlich die Frau auch arbeiten gehen. Die kriegt dann an der Kasse bei Aldi/Maxima/Schlecker so 350-450 Lit netto.

Als Kellner verdient man so ca. 3-4 Lit/h. Schwarz^^
    Ne Schachtel Zigaretten kostet aber auch schon 8 Lit. Ein Bier in einer Bar 6 Lit. Ein gutes Essen in einem Eingeborenrestaurant zw. 20-30 Lit.
    Der Sprit ist hier fast so teuer wie in DE. Gas auch.
    Ich frag mich immer wieder, wie die das machen: Ich brauche hier für Jolanta und mich so ca. 9000 Lit/Monat. Mit Miete und Nebenkosten halt. Und ich kaufe nix: Keine teuren Klamotten, keine Rolexuhren, keine Nerzmäntel, keine CDs oder so...