Beiträge von catcat

Im Speziellen wurde das "Europaweit die Nr. 1" moniert.
    Der Anwalt war der Meinung, damit, das ich das auf einer Startseite hätte, würde suggeriert, das ich die No.1 im Europaweiten Handel mit Seide wäre.
    (Dem ist ja nicht so, da es durchaus einige gibt, die eine weit höhere Tonnage importieren und weiterverarbeiten)
    Ich vermute halt mal ganz frei, daß er das halt gerne so gesehen hat, weil er sonst nix fand :)

Der schnelle Rückzug geschah wahrscheinlich, weil der Abmahnende dann doch noch bemerkte, daß ich ihn des öfteren beliefere... mit genau solchen gefärbten Seidenstoffen^^

Muß wohl so ne Montagsaktion nach einem durchzechten WE gewesen sein. Oder Dummheit.

JAY! Abmahnung :up:
    Da hat sich einer an dieser Formulierung gestossen:

Zitat

Wir färben Ihre Schals, Tücher und Meterwaren ab 1 Stück oder Meter nach Ihrem Wunsch - damit sind wir Europaweit die Nr. 1.

Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht ins Impressum zu gucken, hat das halt sofort an seinen Anwalt weitergeleitet und der hat seines Amtes gewaltet und mich mit Papier beworfen.
    Mit derselben Post kam aber auch noch ein Schreiben vom Abmahner selbst^^
    Ich soll doch bitte das Anwaltsschreiben ignorieren. Das war ein bedauerlicher Irrtum, der ihm sehr leid täte. Er hätte nicht ins Impressum geschaut.

Ich schätze mal, sein Anwalt hat ihn über die möglichen Kosten und Folgen einer Abmahnung, die in die Hosen geht, ins Bild gesetzt :D

Weil... genau das, worüber sich der da mokiert, ist mein unschlagbares Alleinstellungsmerkmal in der ganzen Branche rofl

Zitat von lorem;28908

PS: Mir fällt gerade auf, das ebooks mit nur einer einzeiligen Überschrift beim Mouseover die Autor-Infos einblenden - und man beim Klick nicht auf dem ebook sondern der autoreninfo landet. (sieht man gut bei Bechstein).

Aber nur, wenn man genau auf das gelbe Feld klickt - und das soll ja so sein.

Dann mach ich mir da einfach keine weiteren Gedanken über Grösse und Sprache. :) Hat mich einfach so beim drübergucken gewundert.

Also ich hab Ubuntu 12.04 LTS und FF 14.01. canonical for Ubuntu.
    Ich habs noch nicht in anderen Browsern versucht - interessant!

Hier die Site: *** Link veraltet ***
    Linke Seitenleiste ganz unten.

Kann das an dem SEO-Quake-Plugin von FF liegen?

Ich hab da diesselben Unterteilungen irgendwie: Allerdings bezogen auf Texter.

Ich habe schon des öfteren Texter bei ..."Texterbörsen" für einen oder sehr wenige Texte geordert, einfach, weil ich sehr schnell ein paar Texte brauchte. Und weil ich die auch testen wollte, klar.

Da tauchten dann plötzlich nach Tagen/Wochen/Monaten Links zu meinem Sites auf deren Referenzseiten auf. Auch Sites, für die die nie auch nur ein Wort getextet hatten :)
    Da mußte ich auch einigemale mit der Anwaltskeule wedeln, bis auch der letzte Legastheniker (wie schreibt man das?) begriffen hatte.
    Einer hatte sogar mein Logo auf seiner Referenzseite. Hot gelinkt. Das habe ich dann mit einem passenden Bild ersetzt *hust.
    Dann hat er mich bedroht deswegen und ich hab ihn abgemahnt. Er hat mir dann "freiwillig" 1.250 EUR gelöhnt.

Bei guten Textern biete ich das selbst an: "Wenn Du willst, dann mach mich als Referenz. Ich nehm dann auch den Hörer ab und sag den Leuten, das Du gut bist."

Hm... dann kann Dir wohl nur Alex helfen :) Seine Support-24h-Telefonnummer solltest Du eigentlich haben... hm... warum hab ich die eigentlich nicht?
    Ich... wir, Mods hier haben mit den Servern und dem Gedöhns nur insoweit zu tun, als das wir da selbst User sind.

Aber... wie rufst Du die Mails ab: Per Browser auf einem fremden PC? Deinem Laptop? Per App oder Browser auf Deinem "was-auch-immer-iPhone/Tablett/Android/...?

Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache, wenn ich mal unterwegs bin:
    Ich logge mich mit meinem Android per VPN auf meinen Rechner ein und rufe dann darüber meine Mails, die in Thunderbird liegen, ab.
    Allerdings nur als Text, weil ich prinzipiell keine HTML-Mails annehme, bzw. von Thunderbird in Text-Mails umwandeln lasse.

Ich hab das als WP-Plugin rofl einfach mal eingefrickelt und eigentlich sollte das auf lockeren 44k Seiten sichtbar sein.
    Die Anzahl der Reviews kann ich einstellen, die Anzahl der Sternchen auch. Aber halt nur global auf allen Seiten, die ich damit beglückt habe: Also auf Allen^^

Ach... WP ist Kagge. Google ist auch Kagge.

Allerdings macht man AGB ja meist grade dann, wenn etwas nicht eindeutig gesetzl. geregelt ist und wenn man etwas zusätzlich zum BGB/HGB/sonstwas vereinbaren möchte (solange es nicht geltenden Gesetzen oder deren Grundgedanken widerspricht).

Wenn ich also einen Artikel letztes Jahr eingestellt habe, dann ging ich davon aus, das dessen Entfernung auch heute noch kostenlos ist. Hätte ich im letzten Jahr erst die AGB abklicken müssen (Ich bestätige ausdrücklich, das eine zukünftige Entfernung meines Beitrages mit xx EUR berechnet wird...), dann könnte ich mich heute nicht darüber beklagen. Auch wenn die entsprechende Gesetzeslage im letzten Jahr noch gar nicht vorhanden war.
    Oder? Oder nicht? Keine Ahnung.

Gibts schon was Neues über diesen Themenkomplex von Leuten die sich da reingekniet haben?

Zitat von cura;28306

Wenn zwei eine Vereinbarung treffen, egal wie die jetzt aussieht, hab man immer einen Vertrag und für den gilt inhaltlich immer nur, was das Angebot umfasste. Die nicht geregelten Sachverhalte unterliegen dann den entsprechenden gesetzlichen Normen.

Nachtrag: Und wenn man die gesetzlichen Normen kennt, ist es manchmal besser etwas NICHT in einen Vertrag oder die AGB hineinzuschreiben.

Ich habe da schon vor 2 Wochen mal geguckt und noch nichts sinnvolles gesehen.
    Mittlerweile sehe ich seltsame Daten und Dinge, wenn ich auf die Links da gehe - aber ich habe keinen Schimmer, was mir das nun sagen soll^^

Ich habe z.B. einen Link names "Review" drinne:

Zitat
    itemtype: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…lary.org/Review
    reviewer: 407 customers
    title: Index-x
    type: article
    image: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/xxx.com/?al2fb_image=1
    url: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…buch/index-xx-2
    site_name: xxx.com
    description: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z Zu diesem Stichwort wurden folgender Inhalt gefunden:x| Xenokratie| XYZ a - Axiom | Badische Sc...
    app_id: 1681021xxxxxxx0
    locale: de_DE
    itemtype: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…rg/Organization
    name: xxx.com
    url: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/xxx.com/
    itemtype: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ary.org/Address
    street-address: Basanaviciaus xxx
    locality: Utena
    region: LT
    itemtype: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…lary.org/Rating
    value: 4.7
    best: 5

Was sagt mir das? Was bringt das? Und warum steht da "Review"? Und warum ist da seit 1 Monat nur 1 Link zu 1 Seite drinne?

Wieso haste die überhaupt entfernt beim 1. mal?
    Du weißt doch genau, das der nur dumm geschwafelt hat.
    Ich hätte mir schon 10 Minuten nach der ersten Ansage die Domain seepromenade-[ort].tld geholt und nen Texter rangesetzt :grummel: