Beiträge von catcat

Ich habe für mehrere Websites diverse farblich passende Anzeigen erstellt und die benannt ala: domain1.de - Linkblock 728x15, domain2.com - 220x220, ...
    Die laufen alle mit derselben PublisherID.

Nun sehe ich auf der Startseite von Adsense halt nur "AdSense für Content-Seiten" und "AdSense für Suchergebnisseiten", wo alle Klicks und Summen aller Domains zusammengefasst dargestellt werden. Das ist natürlich relativ sinnlos.

Unter "Leistungsberichte-->Websites" sehe ich dann schon eher, welche Website welche Werte hat.
    Wenn ich dann im Bericht den Link zur Website klicke she ich nur noch die Werte dieser einen Website. Allerdings kann ich nicht einstellen, das ich dort sehen kann, welche Anzeigenblöcke angeklickt wurden.

Gibt es einen Weg, wie ich direkt auf der Startseite anzeigen lassen kann, welche Adblöcke auf welcher Website wie oft angeklickt wurden und welche Seiten-CTR, CPC usw. da aktuell sind?

So langsam könnte ich auf meinem Blog die Kategorie "Gespräche kurz vor der Revolution" anlegen.

Gestern bekam ich Besuch von einem Typen, der unbedingt meinen Servus auf einer Unterschriftenliste wollte.
    Es ging um eine Petition, das Parlamentsabgeordnete weniger Gehalt bekommen sollen. Die bekommen hier über 11.000 Litas/Monat netto. Ein normaler Arbeiter hat 1000-1300 Litas.
    Natürlich bekommen die noch ganz andere Summen für "Gefälligkeiten". Sprich: Die sind durch die Bank korrupt.

Dann wollte ich von em jungen Mann wissen, von welcher Partei oder Gruppierung er kommen würde. Antwort: "Einige Bürger haben einen parteienneutralen Verein gegründet. Wir habens einfach langsam satt."
    Dann fragte ich, nach möglichen Alternativen, falls das abgelehnt wird, was doch ziemlich sicher der Fall sein wird. Ganz coole Antwort: "Dann machen wir das wie immer und schaffen uns die ganze Verbrecherbande vom Hals." :D
    Meine nächste Frage war, wie die denn zur EU, dem Euro und dem Zeugs stehen würden.
    Er meinte: "Da kann ich ruhig für die meisten Litauer sprechen, das ist ja kein Geheimnis mehr, aber wir würden sofort aus der EU austreten, die Grenzen dichtmachen und es halten wie die Schweizer. In der NATO würden wir aber schon bleiben wollen."

Die nächsten Jahre werden hochinteressant werden in Litauen. Da fehlt nur noch ein Auslöser und dann gehts hier voll ab^^
    Das Dumme an so einem kleinen Land mit weniger Einwohnern ist halt, daß Korruption ganz schnell ganz offensichtlich wird und man das nicht geheimhalten kann.

Was cool wäre, wäre ein script, das aus einem kleinen WP-Satelliten, einfach ein paar statische HTML-Seiten generiert, korrekte Verlinkungen einfrickelt, die wichtigen Header-tags übernimmt, das Template übernimmt, neue CSS-Dateien schreibt, RSS-Feeds korrekt einbaut und aktualisiert usw. DAS wäre cool^^

Ich habe grade diese tage einige WP-Satelliten upgedatet, neues Layout eingefrickelt usw. War ne Heidenarbeit für Nix. Sieht halt besser aus und ist wieder ne Woche Hackingproof.

Zitat von guppy;28521

ich denke, das mit den Partitionen und den externen Laufwerken ist eine trügerische Sicherheit, aber ist auch nicht unbedingt meine Baustelle.

Sicher ist so gut wie nix, aber man muß es ja den Schweineviren/-trojanern & Co. auch nicht leichter machen, als es möglich ist.
    Zig Malware hebelt man schon dadurch aus, indem man sich die Hauptpartition nicht als C: macht, sondern als z.B. D: :)

Oder man löscht die persönlichen Ordner unter Win. Oder versieht sie als "echter" Admin mit einem Schreibschutz. Oder man verwendet halt kein Win^^

Das Auslagern von Daten in ext. Platten hat eher den Hintergrund, das man bei einem Totalcrash nicht auch noch diese Daten verliert. Jedem, dem das schon mal passiert ist, weiß, wie übel das ist :(
    Diese Win-Systemwiederherstellungspunkte sind ja ganz nett, aber wenn sich Malware im Kernel einnistet oder sich in der Tastatur versteckt, bringt das auch wenig... oder wenn bis dahin schon alle relevanten PWs und Kontodaten versendet und alle eMailkontakte angespamt wurden :(

Ich pflege meine Paranoia mittlerweile solcherart, das ich Schiss vor den ersten Ubuntu-botnets und breit gestreuter Malware - speziell angepasst für Ubuntu - habe. Wird nicht mehr lange dauern, da Ubuntu mittlerweile weit verbreitet ist. Glücklicherweise gibts noch keine (zumindest mir nicht bekannten) Selbstbau-Kits für malware und Viren dafür.

Es wird echt mal Zeit, daß meine Texterin mal neue Texte liefert:
    Heute wollte ich selbst aus meinen alten texten einen neuen Artikel zuammenbasteln, weil ich den ganz schnell brauchte.
    Also gehe ich zu google, gebe das Keyword ein und was finde ich: Erstmal 7 Einträge von mir mit meinen Texten, dann noch 3 Einträge von anderen, die aber auch so ziemlich genau dasselbe geschrieben (abkopiert und gespinnt) haben. *grmpf

Wie soll man denn so anständig Content klauen können?

Ich geh sogar noch nen Schritt weiter und habe nur eine Partition je OS auf der Festplatte. Die kann dann auch relativ klein sein.
    Alle Daten und alle Programmteile, die sich nicht unbedingt auf die Hauptpartitoin installieren wollen, lagere ich auf ext. HDDs aus.

Ich habe auf einigen Shops ein FB-Plugin laufen. Das zeigt mir an, wieviele Leute meine FB-Seite zum jeweiligen Shop geliked haben. Ich zeige auch die Profilbilder an.

Nun kommt es derzeit oft vor, das "Leute" die FB-Seite liken. Deren Profilbilder sind nicht existent, ich sehe also den blassen Typen vor der blauen Wand. Wenn ich mir diese Likes dann angucke sind das gerne mal "Leute", die sich add.me.1234, add.me.5874 oder add.me.0987 nennen.

Kann man solche Likes irgendwie selbst löschen? Sie also ent-liken?
    Mir gehen halt die Nicht-Profilbilder auf den Keks.

Oder bei vielen Läden sind die Einkaufswagen ja draussen mit so Metallgittern umpfercht, damit die auch ja in einer geraden Reihe stehen.
    Wenn die Reihe dann fast leer ist und die Omi mit ihrem Rollator die 10 Meter bis zu den letzten Einkaufswagen kriecht... dann stellt sie ihre Handtasche auf den Rollator... packt erstmal die 20 Plastiktüten aus, kramt den Geldbeutel raus... sucht die Marke für den Einkaufswagen... findet sie nicht und sucht dann nen Euro ... versucht den in den Schlitz zu stecken... packt ihre Handtasche wieder ein... schleicht mit dem Rollator und dem Wagen im Schlepp rückwärts wieder raus...
    Das machen die aber immer zu den Stoßzeiten, damit auch ja viele Leute warten müssen.
    Da habe ich schon manchen Einkauf vor dem Laden beendet.

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeugs Du so auf der Kiste hast, aber wenn Du nicht viel sichern mußt... vielleicht einige 100 Bilder oder Word-Docs und so Zeugs, dann kannst Du ja jede Dir bekannte Datei anklicken und in einen Ordner verschieben. Und genau den Ordner sicherst Du dann.
    Deine persönlichen Dateien (oder wie das bei Dir heisst) sicherst Du NICHT komplett, weil genau da nisten sich die Dinger gerne mal ein und machen sich unsichtbar in der normalen Ordneransicht.
    Dann machst Du alles platt und installierst Dein OS neu drauf.
    Dann kannst Du immer noch einen rootkit-Checker, Anti-Malwarebytes oder Avira drüberrödeln lassen.

Mit Linux oder Ubuntu fange ich nicht an - dont panic!

Äh... Onlinebanking?
    Du kannst auch gleich mal ernsthaft drüber nachdenken, ob Du dann nicht auch demnächst - also so in den nächsten paar Minuten - mal Dein Banking-PW ändern solltest^^

Ich überarbeite seit 3 Tagen eine ältere Domain.
    Die habe ich gereggt und einfach mal (um zu gucken und weil ich zu faul war gleich neue Inhalte draufzuwerfen) einen anderen meiner Domains 1:1 draufkopiert.

Der Ausgangsshop (osC) wurde am 21.1.2008 gereggt und der shop angelegt. Derzeit sind 2.880 Seiten im Index.
    Die Shopkopie wurde am 24.12.2008 gereggt und der Shop draufkopiert. Da sind derzeit 1.170 Seiten im Index und die sind nicht mal schlecht gerankt.

Wieso ist da überhaupt was im Index?
    Die shops liegen auf demselben Webspace, haben bis aufs i-Tüpfelchen denselben Content, werden aus derselben DB bedient. Der neuere Shop hat so gut wie gar keine Backlinks (und wenn, dann nur wertlose).

Shopping ist der blanke Horror!
    Seit Monaten drängelt mich Jojo, daß ich nen neuen Anzug brauche.
    Dabei weiß ich genau, daß dann wieder so ne Halbtucke um mich rumeiert und letztendlich passt das Ding dann auch nach der 3. Änderung nicht :diablo:
    Ausserdem brauche ich keinen!

Ich steht ja immer drauf, wenn tatterigen Omis an der Kasse ganz plötzlich einfällt, das sie ja auch bezahlen müssen^^ Ganz was Neues und Innovatives für Omi.
    Da wird erst jeder Artikel diskutiert und gefragt, obs das auch billiger gibt; dann wird jeder Artikel akribisch in die Tüte gepackt. Ausgepackt. Nochmal anders eingestapelt. Und erst dann wird der Geldbeutel gesucht!
    Wenn das dann 20,xx Lit kostet, wird natürlich erstmal das Kleingeld rausgezählt: Münze für Münze wird rausgekramt, umgedreht, gelesen, erkannt und auf die Theke gelegt. Natürlich verzählt sich Omi dabei alle paar Münzen.
    Am Ende sind aber trotzdem nur Münzen für 19,xx Lit da. Dann muß doch noch der 20er-Schein rausgeholt werden :wall: und die restlichen Münzen werden mit gichtgekrümmten Fingern und kurzgeschnittenen Fingernägeln einzeln wieder von der Theke abgeschält.
    Während der ganzen Zeit versucht der Draussen angeleinte Zwergköter, jedes vorübergehende Schienbein zu bespringen und heult dabei wie ne Hyäne. Deshalb muß Omi auch alle paar Sekunden durch den Laden und durch die Glastür keifen, daß die Leute gefälligst nen Bogen um den kostbaren Hundi machen sollen.

Vielleicht war bei dem Artikel das "First try - then buy!"-Prinzip einfach falsch gewählt? :pfeif:

Und nee: Die Kiner bei denen bekommen echte Sprengstoffgürtel^^
    Dann sagt der Papi: "Geh mal zu dem Mann da rüber. Siehste den mit der Ami-Flagge auf dem Hemd? Da gehste mal hin. Ich warte hier."