Ja, das mußt Du schon selbst einschätzen können. Für mich sieht die Scheisse aus und der Blick ins Impressum hat mich von weiteren Nachforschungen abgehalten, aber ich habe vielleicht auch ganz andere Vorstellungen als Du?
Zitat von klabaustermann;26781
[...]so unseriös sieht die Seite auch nicht aus, oder?
Ich würde mal sagen (meine Meinung): Wenn DU einen Headhunter suchen mußt... dann bist Du noch nicht so weit, das Dich ein Headhunter von alleine findet.
Wenn Du wirklich gut wärst oder jemand sucht einen Mitarbeiter, der genau Dein Profil hat, dann melden die sich bei Dir.
Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, aber irgendwie klingt das doch logisch, ne?
Im Idealfall bekommt ein Headhunter einen Auftrag von einer Person/einem Unternehmen: Such uns einen Mann/eine Frau, die folgende Spezifikationen aufweist: (Lange Liste der MUSS/SOLL/KANN-Spezifikationen). Dafür zahle ich Dir x EUR sofort und x EUR irgendwann anhand unseres Vertrages, den wir jetzt unterschreiben.
Dann geht der auf die Suche.
Das sich Leute bei Headhunteragenturen einschreiben, zur Verfügung stellen, ist Mumpitz. Da kannste auch gleich zum Arbeitsamt gehen und nicht zahlen.