Beiträge von catcat

Ganz einfach und stumpf:
    Ich habe die BLÖD gelesen und da stand das drinne.
    Dann habe ich die Meldungen der 5 grössten spanischen Banken gelesen (In SpOn und BILD) und da die meinten, sie bräuchten xxx Millionen. Das hab ich zusammenaddiert. Dann habe ich das Defizit von Spanien nachgeguckt. Das habe ich dazuaddiert und kam auf lockere 970 Milliarden.

Zitat von cura;26871

>> Die brauchen lt. meiner Grobrechnung ne knappe Billion.

Wie haste das denn "grob" errechnet CC?

Ausserdem achte ich nicht wirklich drauf, was diese Sahra Wagenknecht so sagt: Die ist ein heisser Feger.

Was ich halt vermisse ist z.B. im letzten Absatz
    "Neugierig geworden, was alles möglich ist in Sachen Social Media? Dann sollten wir einmal miteinander telefonieren und schauen wie ich dabei helfen kann gleich von Beginn an alles richtig zu machen."
    der Call-to-Action.

Du schreibst, der Kunde soll Dich anrufen. Das ist gut. Aber warum steht da nicht groß und fett Deine Nummer drunter? Am besten eine Kostenlos-Nummer.
    Auch die Wortwahl ist eher suboptimal:
    Dann sollten wir mal miteinander telefonieren und schauen... bla bla

Ich würde da schreiben: Rufen Sie mich JETZT an unter 123-456. Kostenlos und unverbindlich.

Naja. Man muß ja die Contenance wahren und so^^ :bad:
    Nur, weil man jemanden mit übelsten Schimpfworten betitelt, muß man sich ja nicht gleich auf das "Du"-Nivea herablassen.
    Grade im russischen oder baltischen Sprachraum ist es eigentlich üblich, sich sehr schnell mal zu duzen.
    Wenn man beim "Sie" bleibt, ist das eher ein bewusstes "Abstand halten" oder auch ein Zeichen für "ich mag Dich nicht/Ich trau Dir nicht - bleib mir vom Pelz".
    Man Duzt also auch Leute, die man nicht wirklich mag, um sie nicht zu "verschrecken". Das ist ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Also korrekt übersetzt heisst es eigentlich "Arschkopf" und gemeint ist "Du hast Deinen Kopf im Arsch" oder "Dein Kopf denkt nicht mehr als Dein Arsch". Das ist ein Wortspiel, das sich nicht richtig übersetzen lässt.

2000 Litas sind... 2000/3.45 = 580 EUR.

Das wars wert :bad:

Nächstesmal denke ich mir was fieseres aus und Sieze ihn natürlich.

Hier gabs mal ne Live-Übertragung einer Kabinettssitzung im TV:
    Da sagte einer: Sie sind zwar ein mutterloser Schwanzlutscher, aber ich will ihnen trotzdem antworten..."
    Der andere entgegnete: "Das ist sehr nett, Sie Hurensohn, aber wenn ich Ihre Mutter nicht gefickt hätte, gäbe es Sie gar nicht."
    Grosses Kino.

Edelposse des Tages:
    Ich wurde zu 20 Tagessätzen á 100 Litas verurteilt, weil ich im Dezember einen Richter "Du Arschloch!" betitelt habe. Das war ne öffentlich Verhandlung.
    Die Strafe bekam ich nicht, weil das Wort "Arschloch" fiel, sondern weil ich ihn in Ausübung seines Amtes geduzt habe.
    Es gibt im litauischen Recht lustigerweise keinen Paragrafen, der es unter Strafe stellt einen Richter zu beschimpfen.

Den Wisch bekam ich grade und habe mich glatt am Bier verschluckt. Lachanfall vom Feinsten. :)

btw: Arschloch heisst "Subingalvis" - das ist ein echter Zungenbrecher und eigentlich sollte ich für die fehlerfreie Aussprache nen Orden bekommen.

Stimmt. Das steht online nirgends. Aber da ich alt und weise bin und überall Freunde habe, die für mich nachgucken können, wenn ich mal schreie, kann ich das trotzdem einsehen^^ Anruf genügt.
    Wenn ich fürs BND arbeiten würde, wäre deren Informantennetzwerk plötzlich doppelt so groß. Oder so.

Guckst Du im Impressum. Dann guckst Du im zuständigen Amtsregisterblatt nach: "I. G." D.h.: Der Betrag wurde noch nicht entrichtet und/oder die Papiere sind noch nicht vollständig vorgelegt worden.
    Man könnte also böse sein und sagen: Den Laden gibts noch nicht mal auf dem Papier so richtig...

Warum sollte man so dumm sein, und denen Geld geben? Das wäre nur unter größten Schwierigkeiten wieder einklagbar. Wenn überhaupt.

Wenn man sich also da anmeldet outet man sich unweigerlich als "Ich bin zu faul und zu doof, um auch nur 5 Minuten zu googeln, aber ich will nen Job." AUTSCH :)

Zitat von guppy;26803

[...]ich lese zwar nichts von in Gründung, [...]

Ich finde die Site halt nicht so professionell, das ich denen auch nur eine email mit einer Anfrage schreiben würde... das ist bei mir Gefühlssache.
    Die Bilder sind aus allg. bekannten Bilderpools. Die Texte sind Scheisse und Nichtssagend. Der Aufbau ist kagge. Ich sehe da auf den ersten Blick eine Abzockfirma.
    Guck Dir mal das Impressum an: In Gründung. In Arbeit blabla. Zu den im Impressum genannten Leuten finde ich bei der Schufa und bei Bürgel nur negatives. (Mehr darf ich hier nicht posten aus rechtlichen Gründen...)
    Das habe ich in nur 3 Minuten rausbekommen und das hat mich satte 6 EUR gekostet.
    Wenn Du meinen Ratschlag beherzigst, sparst Du Dir ein Vielfaches davon.

Sicha doch., Altes :D
    In meinem gesegneten Alter wartet man doch gerne und ausgiebig.
    Ich bin sozusagen zum Warten geboren.
    Aber zum Glück bist Du schon verheiratet. Wenn auch glücklich.

btw: Ich habe grade ausgerechnet, das ich mehr pro Jahr verdiene als die litauische Präsidentin und deren gesamten Ministerstab. (Also die legalen Einkünfte von denen, meine ich)
    Ist das jetzt gut oder eher erbärmlich?

Ja, das mußt Du schon selbst einschätzen können. Für mich sieht die Scheisse aus und der Blick ins Impressum hat mich von weiteren Nachforschungen abgehalten, aber ich habe vielleicht auch ganz andere Vorstellungen als Du?

Zitat von klabaustermann;26781

[...]so unseriös sieht die Seite auch nicht aus, oder?

Ich würde mal sagen (meine Meinung): Wenn DU einen Headhunter suchen mußt... dann bist Du noch nicht so weit, das Dich ein Headhunter von alleine findet.
    Wenn Du wirklich gut wärst oder jemand sucht einen Mitarbeiter, der genau Dein Profil hat, dann melden die sich bei Dir.
    Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint, aber irgendwie klingt das doch logisch, ne?

Im Idealfall bekommt ein Headhunter einen Auftrag von einer Person/einem Unternehmen: Such uns einen Mann/eine Frau, die folgende Spezifikationen aufweist: (Lange Liste der MUSS/SOLL/KANN-Spezifikationen). Dafür zahle ich Dir x EUR sofort und x EUR irgendwann anhand unseres Vertrages, den wir jetzt unterschreiben.
    Dann geht der auf die Suche.

Das sich Leute bei Headhunteragenturen einschreiben, zur Verfügung stellen, ist Mumpitz. Da kannste auch gleich zum Arbeitsamt gehen und nicht zahlen.

Und was willste in der Sahara?
    Da sind doch nur Steine, Sand und Wind.
    Das kannste auch in einer Kiesgrube in der Lüneburger Heide haben.
    Da lungern sicher auch genügend Araber rum, die kein Deutsch verstehen.