Jammerfred - Wenn wieder mal alles in die Hosen ging...

• So, hab mich jetzt mal schlau gemacht bei wem ich neuerdings Kunde bin:

*** Link veraltet ***

Dürfte auch für dich interessant sein Guppy, weil Du ja schreibst "Die machen mir Schwierigkeiten und kriegen jetzt unser Geld", wobei ich mal davon ausgehe, dass Du mit "DIE" vorwiegend die Santander meinst. Die aber sagen, dass sie keine Unterstützungsgelder brauchen.

Heisst also, dass es in SP auch gesunde Banken gibt, sodass es Schwachsinn ist, die kranken zu stützen.

Meine Meinung dazu ist bekannt: Die sollense kaputtgehen lassen. In SP, in D, überall.

...

Mann ist das so heiss und drückend. Die Winde wehen die Hitze der Brände rüber. Eigentlich die Lüftchen, denn wenn es im Moment noch so stürmen würde wie noch vor einer Woche, wäre hier der Teufel los. So gesehen Glück im Unglück.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• In die "rote Ecke" lass ich mich nun mit Sicherheit nicht stellen, aber we heute mal die Bundestagdebatte verfolgt hat und auch nur Grundkenntnisse in der Materie hat, wir feststellen, dass die hier in dem ersten 2/3 ihrer Rede sehr viel Wahrheit sagt, danach werden es wieder rote Fantastereien:

*** Link veraltet ***

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• @ Cura, ach so in Spanien werden jetzt Sparkassen (da ist der Landkreis oder die Stadt Eigner) von Aktionären übernommen, na da sind sie ja schon ein Stück weiter als in D.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• >> In die "rote Ecke" lass ich mich nun mit Sicherheit nicht stellen _

Richtig so. Dass ist nunmal im Extrem wirklich ein typisches deutsches Problem, diese allumfassenden Totschlagargumente. Hat das nicht die Rechte gesagt? Sympatisierst Du etwa mit denen? Wer hats gesagt? Es Sarah? Aha, bist also ein Linker.

Nur, weil es jemand mit einer bestimmten generellen Ausrichtung gesagt hat, muss sich damit nicht mehr beschäftigt werden, es muss nicht mehr ernstgenomen werden, auch wenn die Person damit tausendmal Recht hat.

Ich halte z. B. den Gysi für einen brillanten Kopf (gilt auch für den Oscar), ich höre ihm auch gern zu, auch wenn ich mit der generellen Ausrichtung der Linken nicht konform gehen kann. Aber das kann ich mit den anderen auch nicht, insofern egelisiert es sich wieder. Insgesamt würde ich es so sehen, dass die Linken, was Erfahrung, Wissen und Intelligenz angeht sehr gut aufgestellt sind. Ich würde mir wünschen, dass sich bei den Piraten mal irgendwann wenigsten ein so brillanter Kopf einfindet. Sieht aber nicht danach aus.

• Jo, Guppy, zum Video vom Sarah, bis so zur 6. Minute volle Zustimmung. Könnte ich auch gesagt haben. Dann wirds aber ungenau, so z. B. die Äusserung zu den Immobiliengewinnen in SP. Richtig ist, dass die Gelder noch da sind, falsch ist, dass sie noch in Spanien sind etc. Is ja ein nicht ganz unwichiger Faktor, wenn man Problemlösungen sucht.

>> cura, ach so in Spanien werden jetzt Sparkassen (da ist der Landkreis oder die Stadt Eigner) von Aktionären übernommen, na da sind sie ja schon ein Stück weiter als in D.

Naja, weiss nit. Oder ist das jetzt Ironie?

• Ganz einfach und stumpf:
    Ich habe die BLÖD gelesen und da stand das drinne.
    Dann habe ich die Meldungen der 5 grössten spanischen Banken gelesen (In SpOn und BILD) und da die meinten, sie bräuchten xxx Millionen. Das hab ich zusammenaddiert. Dann habe ich das Defizit von Spanien nachgeguckt. Das habe ich dazuaddiert und kam auf lockere 970 Milliarden.

Zitat von cura;26871

>> Die brauchen lt. meiner Grobrechnung ne knappe Billion.

Wie haste das denn "grob" errechnet CC?

Ausserdem achte ich nicht wirklich drauf, was diese Sahra Wagenknecht so sagt: Die ist ein heisser Feger.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Zitat von cura;26877

>> cura, ach so in Spanien werden jetzt Sparkassen (da ist der Landkreis oder die Stadt Eigner) von Aktionären übernommen, na da sind sie ja schon ein Stück weiter als in D.

Naja, weiss nit. Oder ist das jetzt Ironie?

Tja, dachte das ist eindeutig - war Sarkasmus

Frei nach Dieter Nuhr

• Heute fiel kein tropfen Regen. Catcat ging in die grosse bunte Stadt. Nach 500 Metern kam der erste Platzregen. Der hörte genau in der Minute auf, als ich wieder zuhause zur Tür reinging.
    Immerhin hab ich jetzt die Haare schön. Also gewaschen.

• Prima - wollte gerade Rechnungen drucken - jetzt streikt der Laser. :kotz:

Muss nun alles mit nem Tintenpopler machen - wird ein langer Freitag

Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

• Musste halt doch noch Deinen 9x13-Nadeldrucker und das Endlospapier aus dem Keller hoch holen :)

Ich kaufe hier bei einer Schreibwarengrosshandlung ein.
    Die haben tatsächlich einen Mann dasitzen, der schreibt den ganzen Tag mit dem Kuli (!) die Rechnungs- und Lieferscheinvordrucke per Hand^^
    Das ist so ne arme Sau :)
    Daneben steht der Rechner und der Drucker. Der funktioniert aber scheints nicht. Oder er findet die EIN-Taste nicht.

• Diese Ausländer gehen mir auf die Nüsse.
    Da hab ich schön gepennt, war im Tiefstschlaf und dann ruft so ein Typ aus einem fernen Land an.
    Weil bei dem ja hellichter Tag ist und ihm wohl langweilig war.
    Bei mir war es halb 1 Nachts :error: und mir war auch nicht langweilig.

• Ich mußte grade feststellen, daß es echt keine gute Idee ist, wenn ich mit RegExp spiele.
    Ich habe vorher alle HTML-Tags aus über 17.000 Dateien entfernt und die ohne nachzuchecken hochgeladen.
    Gesegnet sei mein backup!

Komisch: Ich kam mir dabei furchtbar schlau vor...

• 4 Wochen Regen - heute ist Rasenmähen angesagt, und dann alles noch mit Freischneider nachbearbeiten ein Haufen Mauern und Ecken und Zäune - fast 4000m² - und meine supergenaue Frau macht Abnahme:cry:

Frei nach Dieter Nuhr

• Du musst noch nen Menge dazulernen...
    gib Deiner frau ne Kreditkarte, die gesperrt ist.
    Dann schick sie shoppen.
    In 3-4-5-6 h kommt sie wieder und du mußt Dich 2-3 Minuten "herzlichst" entschuldigen.
    So haste ein paar Stunden Deine Ruhe und kannst Dich an der Vorstellung erfreuen, das Deine Süsse mit vollgepackten Taschen im Laden steht und die Kassiererin sagt: "Tut mir leid, aber Ihre Karte ist nicht valide!" :bad:
    Du sparst auch ne Menge Kohle auf die Art...

Zitat von guppy;26997

und meine supergenaue Frau macht Abnahme:cry:

• Zitat

heute ist Rasenmähen angesagt,

ferttich :beer:

Frei nach Dieter Nuhr