Beiträge von catcat

Weil mir meine Buchhalterinnen zu nervig wurden, mache ich das mittlerweile ganz einfach: Ich mache gar nix^^
    Dann wird Seitens des FA eine Schätzung gemacht. Die sind hier echt moderat und sehr nahe an der Realität.

Die schicken mir dann die Schätzung zu, ich schau mir das an, kritzle hier und da ein wenig rum und verschönere einige Posten, lege einen Widerspruch ein, reiche die verbesserten Unterlagen nach und dann passt das wunderbar.

So lasse ich das FA die Arbeit machen. Die haben eh nix anderes zu tun :P

In DE geht das natürlich nicht: Da wird schwer nach oben geschätzt und Widersprechen geht auch nicht.

Mann mann mann...
    ich mach mir seit Freitag fast nen Fleck in die Hose, weil sich mein Anwalt nicht meldet und ich nicht weiß, ob ich den Prozeß gewonnen oder verloren habe und heute erfahre ich zufällig, das der zuständige Richter letzten Mittwoch seines Amtes enthoben wurde.
    Und nu ist das Verfahren erstmal auf die lange Bank geschoben worden.
    :wall:
    Das nervt ungemein, weil ich in der Sache ein Urteil brauche - egal welches. Ich will nämlich noch weiter klagen.

Vor allem haben die dann auch das Sozialsystem richtig übernommen und geniessen ALG2^^

Sagen mir zumindest meine Bonicheck-Abfragen.
    -----------------
    Aber um aufs Thema zurückzukommen:
    Gestern wollte sich ein volltrunkender Litauer an meinem Feierabendsbier gütlich tun, als ich in der Fußgängerzone saß.
    Natürlich habe ich ihn vertrieben und übelst beschimpft.

Dann kam die Polizei in Form einer bildhübschen 50-kg Frau. Die hat ihn dann geteasert (voll in die Fresse) und ihn ins Auto geschleift.
    Der brabbelte auch was von "42". Glaube ich. Mein Litauisch ist nicht so gut.

Wieso sollten wir hier so tun, als ob wir davon ne Ahnung hätten.
    Die typischen ebay-Käufer tun nicht mal mehr so als ob, wenn sie "ihre Wahre wiederufen tuhen wollen, weil das Packet zu spet gekomen ist".

btw: An genau diesen Worten erkennt man einen ebayer - Unfehlbar.
    Und vor Allem, wenn sie dann noch Mandy oder Kevin heissen und aus den östlichen neuen Bundesländern kommen.

Ich war in so ziemlich jedem grossen Laden (Mediamarkt und PC-Shops) und in so ziemlich edem kleinen PC-Shop in 20km Umkreis.
    Immerhin weiß ich jetzt, das es vergoldete USB3-Kabel gibt, die viel, viel, ganz viel besser sind und gigantische TV-Flatscreens. Aber die wollte ich alle nicht kaufen.

Schick mir mal son Teil, bidde bidde bidde.
    Oder ich fummel am Server rum

Ich suche nen Adapter DVI<--VGA. So einen:
    [ATTACH=CONFIG]165[/ATTACH]

Da ich hier nix kriege, wollte ich mal fragen, ob mit eine/r von Euch mir sowas irgendwo in DE kaufen und schicken kann.
    Ich zahle natürlich alle Eure Kosten und das luftgepolsterte Einschreiben zu mir :)

Das Ding heißt üblicherweise

• MMK ADAP DVI M > 15 pin HD F (VGA)
    • DVI analog - VGA Adapter; lose Ware
    • DVI (12+5) Stecker > 15pol VGA HD-Buchse

und kostet 3.90 EUR

Besser noch 2. Dann zahl ich auch für 2.
    Rechnung brauch ich nicht, lohnt sich eh nicht.

Scheiss Litauen! Ich weiß ja nicht, wie die hier ohne sowas überhaupt überleben konnten bis jetzt...

Da das hier nicht anders als bei z.B. Magento sein wird/kann:

In dem Moment, wo sich ein User einloggt und es werden ihm seine "alten Daten" gezeigt (hier ist das z.B. "Neue Beiträge"), dann hast Du ein cookie auf Deinem Rechner. Normalerweise. Muß aber nicht so sein. Ich kann ja auch die Daten in der DB ablegen und sie an Deinen Acc binden.
    Das funktioniert auch Geräteübergreifend^^
    Wenn Du bei mir über dein stylisches Ipad was bestellst, dann gibst Du Deinen Namen, emailadresse an. Das speichere ich.
    Wenn Du dann Wochen später wieder etwas bestellst, aber z.B. vom Rechner Deiner Mutti aus, dann erkenne ich Dich an Deinem Namen und Deiner emailadresse wieder und zeige Dir dann auch sofort an, was ich denke, das Du das sehen müßtest.
    Und Du hast dabei nicht mal einen Kundenaccount angelegt und kein Cookie bekommen!

Also merke: Nur, weil Du kein Cookie bekommst, heißt das nicht, daß "sie" nicht trotzdem hinter Dir her sind^^

Der Link von Fun 74 zeigt das ja auch recht deutlich: Damit läßt sich ziemlich genau (ich schätze mal 99.999%) ein User identifizieren. Nicht mit Namen und Wohnort, aber eben EIN User.
    Wenn es nicht grade ein Firmennetzwerk mit 20.000 gleichen Rechnern und exakt derselben Hardwarekonfiguration und denselben Plugins ist (was nicht so der Fall sein wird), kann man so einen User recht genau erkennen.