Ich frage mich ja eher, was der Zuckerberg mit den neuen Milliarden überhaupt machen will?
An die Börse geht man, wenn man nicht genügend Eigenkapital hat, bzw. , wenn man durch Ausgabe von Aktien noch mehr Kohle flüssig haben will.
Aber wenn der Laden angeblich so gut läuft... warum braucht er dann noch zig Milliarden von anderen Aktionären?
Wenn ich er wäre, dann würde ich erst an die Börse gehen, wenn ich wüßte, das mein Zenit (oder der von FB) bald überschritten ist.
cura: Das mit den 900 MIO Usern glaube ich schon: Wenn man die Bot-, inaktiven und Mehrfachaccounts mitzählt
Da kommen schon mal ein paar 100 MIO zusammen.
Und wieso es souveräne EU-Staaten nötig haben sich mit amerikanischen Unternehmen wie google oder FB um die Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinien rumzustreiten, kann ich auch nicht sagen...
Aber vermuten könnte man, das einfach die amerikanischen Interessen in der EU besser vertreten werden als die Europäischen^^
btw: Datenschutz. Werden in DE eigentlich auch die Daten der Sozialversicherungen und Krankenkassen klammheimlich an die Amis ausgehändigt? - Hier in Litauen ist das nämlich so.