Beiträge von catcat

Ich habe 8GB RAM. Die Swap-Partition ist 12GB groß.
    Eigentlich bräuchte ich dienicht, aber ich hab sie halt - ganz OldSchool - angelegt.
    Nu ist der RAM eigentlich meist mit 2-3 GB belegt und die Swap-partition ist immer randvoll.
    Das macht zwar nix aus, aber irgendwie mag ich das nicht...

Wie kann ich z.B. alle 20 Minuten die unbenötigten Daten aus der Swap-Partition wegkippen/töten/ins Nirvana schicken?

Also.... wenn ich google wäre, würde ich das auch genau so machen und nicht anders.
    Ist doch logisch: Wieso die user noch auf irgendwelche Websites jagen durch die organische Suche, wenn ich sie genausogut auf meiner eigenen Domain halten kann und ihnen so immer genau die Werbung spendieren kann, die genau dazu passt?

So ne Art... hm... google Suche, wo dann die ersten Ergebnisse nur aus google AdSense bestehen, dann die google Bildersuche, wo ich die geklauten Bilder horte, dann eine Art google Wiki, wo ich alles von relevanten Websites zu genau dem Thema zusammengeklaut habe, dann noch ne Art Timeline (wie bei FB), dann noch die Shoppingergebnisse, die die Leute freiwillig hochladen, bzw. die ich dann rgendwann auch klauen werde...
    und so geht das dann weiter.

Super Sache. Wenn da nicht ein kleiner, ein klitzekleiner Haken dabei wäre:
    Wie soll ich den deutschen Datenschutzbehörden erklären, das ich einer amerikanischen Firma die Bestell/Bezahldaten meiner Käufer gebe?

Den Usern wäre das natürlich egal... wer bei FB ist, dem ist Datenschutz eh egal.
    Aber ich sehe da schon wieder Horden von Abmahnanwälten und Verbraucherschutzanwälten hinter der Ecke stehen.

Menno.
    Geh ich in die Kirche? Bin ich katholisch? Ist der Papst mein Kumpel?
    Woher soll ich wissen wann Himmelfahrt ist?
    Ich vergesse sogar Weihnachten nur nicht, weil mich daran meine nervigen Kunden erinnern.

Zitat von Schnipsel;20662

Himmelfahrt?

Ich frage mich ja eher, was der Zuckerberg mit den neuen Milliarden überhaupt machen will?

An die Börse geht man, wenn man nicht genügend Eigenkapital hat, bzw. , wenn man durch Ausgabe von Aktien noch mehr Kohle flüssig haben will.
    Aber wenn der Laden angeblich so gut läuft... warum braucht er dann noch zig Milliarden von anderen Aktionären?

Wenn ich er wäre, dann würde ich erst an die Börse gehen, wenn ich wüßte, das mein Zenit (oder der von FB) bald überschritten ist.

cura: Das mit den 900 MIO Usern glaube ich schon: Wenn man die Bot-, inaktiven und Mehrfachaccounts mitzählt :P Da kommen schon mal ein paar 100 MIO zusammen.

Und wieso es souveräne EU-Staaten nötig haben sich mit amerikanischen Unternehmen wie google oder FB um die Einhaltung unserer Datenschutzrichtlinien rumzustreiten, kann ich auch nicht sagen...
    Aber vermuten könnte man, das einfach die amerikanischen Interessen in der EU besser vertreten werden als die Europäischen^^

btw: Datenschutz. Werden in DE eigentlich auch die Daten der Sozialversicherungen und Krankenkassen klammheimlich an die Amis ausgehändigt? - Hier in Litauen ist das nämlich so.

Bei mir steht in der Quelltextansicht einer Mail ja immer sowas drin wie:

Code
    User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:12.0) Gecko/20120430 Thunderbird/12.0.1

Wie kann ich das denn ändern, wenn ich das in z.B. "Catcats toller Rechner mit seinem tollen Mailproggi" ändern möchte?
    Geht das local oder muß ich da Alex' Server rannehmen?

Als Steinzeitbanker würde ich dann erstmal 100 Messer einsammeln, nicht jagen gehen, dann eine Messerschmiede kaufen (natürlich nur gegen das Versprechen Mammuts zu jagen) und den Leuten ohne Messer dann Messer verkaufen.
    Da die natürlich mit leerem Magen nicht jagen können, verkaufe ich denen gleich noch ne Option auf mein zu jagendes Mammutfleisch. Das nehmen die natürlich gerne an, weil sie ja genau wissen: "Für den Typen jagen ja ne Menge Leute Mammuts und da wird schon was für mich abfallen^^"
    Das geht so lange gut, bis keine Mammuts mehr da sind.

Aber das ist egal: Ich sacke einfach alle meine Messer ein, stecke mir noch ein paar Schnitzel dazu und ziehe ein Tal weiter.

Ötzi war also ein schlechter Banker - der hat nämlich die Mammutschnitzel vergessen.

Aso. Nur mal kurz erklärbärt, wie ichs doch noch geschafft habe:

Von Hinten durch die Brust ins Auge^^

# Mit der Win7-DVD 2 NTFS-Partitionen mit 30GB und eine mit der restlichen Platte angelegt
    # Win7 in die 30GB-Partition installiert und beim Installationsvorgang gleich die Mainboard- und GraKa-Treiber installiert
    # Unter Win die Wubi.exe in die 2. leere NTFS Partition verschoben und als Admin ausgeführt
    # Nach dem reboot Ubuntu im Bootmanager ausgewählt
    # Ubuntu wird automatisch per FTP installiert
    # 1x ein freundliches sudo apt-get update im Terminal ausgeführt
    # In den Systemeigenschaften noch mal kurz unter "Proprietäre Treiber" gucken, ob es spezielle Treiber (Mainboard, Sound, GraKa) für Ubuntu gibt und installieren
    # Zuletzt noch unter Ubuntu mit gparted die WIN 7-Partition aufs Minimum verkleinert, da man die eh nicht mehr braucht

Dauert - wenn man nicht zu viel Bier trinkt - gute 2h.
    So hat man zwar immer noch ein Win7 auf der Platte, aber wenn man dem die Verbindung mit dem Internet verbietet, ist auch das und die 25GB verschenkter Platz egal.

Man kann natürlich auch der WIn7-Partition mehr Platz geben, falls man das doch noch nutzen will.
    Diese Partition kann man dann unter Ubuntu auch mounten, damit man auch von da aus Zugriff auf die Daten hat.

Text erstellen.
    In der Menüleiste das 3. Symbol von rechts (Grafik einfügen) anklicken.
    Ein Fenster öffnet sich: Grafik einfügen-->vom Computer-->den Button "Dateien hochladen" klicken.
    Dann zu dem Bild auf dem PC navigieren, doppelklicken und es lädt hoch.

Keine Ahnung, wie groß die Bilder max. sein dürfen in Bezug auf Dateigröße und Px, aber ich mache sie immer etwas kleiner vorher.

Zitat von cura;20477

Wenn ich wüsste wie man hier Fotos rauflädt, hätte ich das ein oder andere Mal schonwas rübergeladen.

Witzig finde ich ja den letzten Satz:
    >>Bis ein entsprechendes Programm zur Verfügung steht, können Verdächtige wohl weiterhin abhörsicher per Internet kommunizieren.<<

Wenn ich abhörsicher übers pöse Internetz telekommunizieren will, dann kann ich das auch.
    Die können dann gerne meine PGP-verschlüsselten Daten mitgucken, wie sie lustig sind.
    Wenn ich was furchtbar geheimes zu sagen hätte, geh ich zu Özmirs Handybasar am Bahnhof und kaufe mir ein Gebrauchthandy samt anonymer Prepaid-Card und werf das nach den furchtbar geheimen Anrufen in den Müll. Oder schenke es einem CDU-Wähler.

Alter... ich sollte echt nix mehr selbst zubereiten. Und das dann schon gar nicht essen :P

Sonntag abend habe ich mir ne Buddel gutes bier gegönnt. Dann habe ich mir noch 5 gigantische brote geschmiert, mit fett Butter, Schafskäse, Ziegenkäse, Thunfischaufstrich und obendrauf noch fingerdick Plastikschmelzkäse.
    Natürlich alles auf jedes Brot^^

Montag morgen habe ich dann alles gut vorverdaut bröckchenweise über der Klobrille verteilt und lag den ganzen Montag halb bewußtlos - aber wieder hungrig - im Bett.

Irgendwie schmeckte das am Vorabend wesentlich besser...