Beiträge von catcat

Ich sollte wohl mal ernsthaft drüber nachdenken, ob ich nicht alt und schrullig werde:

Mittlerweile macht es mir mehr Spass, an gemütlichen Sonntagnachmittagen einen neuen Rechner mit Ubuntu aufzusetzen, als mir irgendwo im Grünen die Kante zu geben.

Ganz einfach:
    Wenn ich gemütlich Bier trinke, kriegt Madame auch Durst.
    Aber die trinkt dann kein Bier, sondern zuckersüsse Liköre mit 40%.
    Die trinkt das aber auch weg wie Limo.
    Und dann labert sie mich endlos zu oder sie pennt weg.
    Und da in letzter Zeit Ersteres überwiegt, hab ich mich schweren Herzens entschlossen einfach kein Bier mehr zu trinken, damit sie nix trinkt.

cura: Also ich habe dich eben bewertet und da ging das.
    Haste die Seite neu geladen nach der Bewertung? Haste überhaupt ein PopUp gesehen ala: "Danke für Ihre Bewertung"?

Aber zu Thema:
    Da gibts ne Studie (irgendeine Uni in Südamerika war das), die ließ Leute Artikel bewerten.
    Die stellten die Artikel auf den Tisch, die Leute konnten die angucken, in die Hand nehmen, ausprobieren und dann mußten die die Artikel online in einem Fake-Shop bewerten. Per Sternchenskala und Kommentar.

Die nahmen 3 Gruppen:
    Bei einer Gruppe stand noch nichts im Shop. Keine andere Bewertungen also.
    Bei der zweiten Gruppe standen schon überwiegend negative Bewertungen drin und bei der letzten Gruppe überwiegend positive Wertungen.

Und siehe da: Der Mensch ist ein Herdentier^^
    Im neutralen Shop fielen die Wertungen mittelmässig bis gut aus.
    Im "negativen" Shop fielen die Bewertungen meist negativ aus.
    Im "positiven" Shop meist positiv.

Deshalb füllt man leere/neue Shops auch mit positiven Bewertungen.
    Und deshalb entfernt man allzu viele negative Bewertungen aus bestehenden Shops.
    Oder man läßt den Umweg über den User gleich aus und schreibt sich die positiven/neutralen Bewertungen selbst.

Willste mal wissen, mit was diese tollen, superteuren Bio-Delikatess-Bananen von den Kanaren so alles gespritzt und gedüngt werden? :bad:
    Wenn Du davon genügend futterst, sollten Deine Kinderwünsche schon erfüllt sein.

Sag ich mir auch immer:
    Wenns üble Kriminelle gibt, ist das schonmal ein Grund sich mit genau denen anzufreunden.
    Dann hauen die Dir nicht gleich mit ner Eisenstange auf die Rübe, sondern fragen Dich vorher noch freundschaftlich, ob Du Dich nicht zuerst hinlegen willst.

Du meinst, ich krieg dann ne vergoldete Kugel in die Rippen?^^

Ich bastle grade an dem Schreiben an den Anwalt.
    Da grade gutes Wetter ist, verlange ich gleich noch nen Eilantrag auf Abschaltung der gesamten Domain bis der Eintrag nachweislich entfernt wurde *hust
    Hier der Link zum zusammensetzen - man will ja nicht, daß der Betreiber hier auch noch rumschnüffelt: ww w.re kvizi tai. lt/

Ist zum Glück nur das grösste litauische werbeverseuchte Firmenregister, in das ich ungefragt aufgenommen wurde und das 1 1/2 Jahre veraltet ist.

Also bei mir ist jede Bewertung gefaked.
    Gibt ja auch genug "Testkäufer", die von Firma X angeworben werden einen Kauf bei Firma X durchzuführen, eine positive Bewertung über Firma X bei ganz getrusteten Shop-Bewertungsseiten zu schreiben, dann die Ware zu retournieren und dafür bekommen sie nen EUR (oder so) je Vorgang.

Onlinebewertungen zu glauben ist wie... hm... den Leserbefragungen bei blöd-online zu glauben.

Die Websitebetreiber sind hier auch nicht grade die Hellsten, scheint mir:
    "Der Inhaber besagter "Firmenregister-Site" hat mir grade per mail geantwortet: "Wenden Sie sich an die Strafverfolgungsbehörden. Es wäre falsch einfach den Text zu löschen."

Najut: Ich habe ihm zwar geschrieben, daß er das unverzüglich, spätestens jedoch bis nächsten Mittwoch, löschen soll, aber er wills ja nicht im Guten. Jetzt ist er halt Mitstörer, haftet dementsprechend und ist damit auch in der Schusslinie.

Oh. Ich seh grade, der hat ja gar kein Impressum :D

Das soll ja auch durchaus "etwas" länger dauern können - bis zu 3 Monaten hab ich gehört. Und auch nur, wenn google das gut findet.

Naja. Auf jeden Fall bin ich - 4-5h nach Start - bei google.ch mit meinem Hauptkey schon mal auf Platz 5+6 :P Mit den Seiten der Lieferbedingungen und der AGB *rofl Aber die haben keine RichSnippets.

Die gute Frau lässt auch kein Schlagloch aus^^

Nu hat sie dem Anwalt Ihre ganzen Rechnungen gemailt. Also die Rechnungen, die sie bekommen hat... irgendwie will die sich partout drum drücken, mir ne Abrechnung vorzulegen - und so lange gibts halt keine Kohle.

Und dann hat sie noch am 20.April in einem litauischen Firmenregister meinem Eintrag den Kommentar beigefügt: "Die ziehen oft um und hinterlassen immer Schulden."
    Damit hätte ich Sie wohl an den Eiern: :dance:

Habe grade erst mal den Inhaber der Website angemailt und ihn freundlich gebeten den Eintrag zu entfernen. Es würde sich dann jemand von der Staatsanwalt bei ihm melden zwecks Logdateien.
    Dann geh ich morgen wohl mal ne kleine Anzeige gg. Unbekannt machen... :pfeif:

Will mich diese nOObin doch glatt auf meinem ureigensten Territorium schlagen *tsktsktsk