Beiträge von catcat

Ich hab da so shops, da sind erstmal alle Artikel in weiß angezeigt.
    Unter dem Produktbild sind dann gut 40 Farbvariationen, die klickt man an und schon ändert sich der Preis, die Artikelnummer (Art.-Nr. 123 - Farb-Nr. 123).
    Zusätzlich steht noch direkt über dem "In den Warenkorb"-Button (keine 5mm) ein Auswahlfeld, wo dick und fett steht: "Wählen Sie ihre Farbe".
    Wenn keine Auswahl erfolgt, dann wird dieses Auswahlfeld knallrot hinterlegt und es erscheint die Meldung" Bitte wählen Sie hier ihre Farbe aus!"
    Man kann es auch ohne Farbauswahl nicht in den Warenkorb legen.

Was meinste, wie oft hier Leute anrufen, die jammern: "Ich kann das nicht in den Warenkorb legen!"

Wenn ich ich nicht so nett wäre, würde ich denjenigen ja gerne nen Link hierzu schicken: *** Link veraltet ***
    Synonym : Dann mußte Dich halt schlicht und einfach mit Deinem Dummkunden abfinden^^ Mein Beileid.

Ja Du sollst ja auch nicht das Formular ändern.
    Nur die Fehlermeldungen genau an die Gegebenheit anpassen, die grade Sache ist.
    Also nicht nur zeigen "Fehler! Warnung! Du Torfkopp, das darfst Du nicht!" sondern ne dezente Warnmeldung mit Link (wo das Fenster aufpoppt in einem neuen Fenster) zu einer Erklärbärseite, wo genau dieser eine Fehler bis zum abkotzen erklärbärt wird.

Und nimm Deine Telefonnummer von der Seite, sonst rufen die Dich trotzdem an.

Nee. Nix ist "fest" und "lässt sich nicht ändern". Gar nix.
    Du hast immer die Möglichkeit Aktionen auszulesen und dann darauf so oder so zu reagieren. Auch bei statischen HTML-Seiten kannst Du PHP reinwürgen, die dann wiederum an PHP-Funktionen oder JS-Abfragen geknüpft sind.
    Solche Sachen:

Zitat

So eine Warnung könnte so lauten: "In Ihrer Beschreibung wurden 8 Wörter in reiner Großschreibung erkannt. Bitte reduzieren Sie die Anzahl auf maximal 2 Begriffe"

würde ich gar nicht als Warnung aufscheinen lassen. Ich würde einfach die ersten beiden Worte gross lassen und die restlichen klein schreiben lassen. Problem erledigt. Klappe zu - Affe tot.
    Das kann der dann 10x machen und irgendwann gibt er auf.

Wenn ich unter ispCP eine Subdomain anlegen will, dann kann ich ja angeben, wo die Subdomain erreichbar ist.
    Kann ich die eigentlich nur innerhalb der root der Domain anlegen oder kann ich die auch irgendwo auf dem Server anlegen. Beispielsweise unter einer anderen Domain?

Bisher habe ich die immer in derselben Domainroot angelegt, ala
    backups
    cgi-bin
    disabled
    Subdomain
    errors
    htdocs
    errors
    phptmp
    statistics
    ,htgroup
    .htpasswd

Aber würde das auch gehen wenn ich die in einer anderen Domainroot anlege?
    Oder geht das rein technisch nicht?

Da ich jetzt ja auch ne Site mit "Mobilen Seiten" hab, würde ich auch gerne mal "local" übers Android gerne gucken, ob da alles passt.
    Ich muß immer normal mit dem Handy die Site ansurfen und das ist ja auch nicht kostenlos.
    Und wenn man da Werbung einbastelt, dann kann das schon ein paar Stunden dauern^^

Nur mal so als Zwischenfrage:
    Ist die Eintragung eigentlich kostenlos oder kostet das was?

Ich hab die Erfahrung gemacht, das grade Kunden die etwas kostenlos kriegen/wollen den meisten Stress machen.
    So ala: Das ist gratis. Also will der was von mir. Also muß das so laufen wie ich will und nicht wie der das will!

Mir hats schon nach der Vorstellung gereicht, als diese Blonde im ersten Satz meinte: "Ich sehe mich als Verfechterin der sozialen Marktwirtschaft. Dem System, in dem wir leben."
    Die scheint noch nicht ganz in der Realität angekommen zu sein... da wollte ich gar nicht mehr weitergucken.

Ausserdem: Was bringt es mir... was bringt es überhaupt was, 4 typen zuzugucken.
    Ich weiß doch, daß wir mit Vollgas auf den Abgrund zusteuern und das keiner aufs Bremspedal tritt.

Das Ding ist einfach:
    Wenn man anderen Rechte einräumt, Verträge unterzeichnet, sich abhängig macht von deren Angeboten - dann haben die einen an den Eiern. Und die wenigsten nutzen das nicht spätestens bei der nächsten Geldknappheit aus. Dann mutierst Du vom Kunden zur Melkkuh.

Das kann man nur umgehen, indem man sich von so wenig Leuten wie möglich abhängig macht. Und am besten noch "Kompromat" sammelt.
    Und ganz wichtig ist, daß man selbst über dasselbe - oder besser noch mehr - Fachwissen hat, als die.
    Ich geh da auch nicht mit Samtpfötchen ran *hust.
    Ich seh das einfach so:
    Wenn mich einer bescheisst, dann bestiehlt er mich und es ist ihm Scheissegal, ob ich mit Frau und Kater auf der Strasse verhungere.
    Und dann bin ich nicht mehr nett^^

Also Punkt 2 + 4 kannste durch Routinen abfangen.
    Den Rest durch Bearbeitungsgebühren, die anfallen, wenn Sie das doch tun.
    Dann werden die Dich zwar hassen, aber das tun sie eh schon, indem sie Dich mißachten.

Ich selbst habe es weitgehend aufgegeben mit Kunden zu kommunizieren - das führt meist zu nichts.

Ja witzich, Texas:
    Wenn Du Deinem Freund sagst: "Heute machen wir uns ne heisse Nacht, Bübchen!", legst Du dem dann auch Foto von einem Lagerfeuer aufs Kopfkissen?
    :diablo:

Ich habs auch noch nicht kapiert...
    Ich hab 2 Unternehmensseiten und 2 Fanpages und merk da eigentlich keinen Unterschied.
    Naja... Unternehmenseiten kannst Du bewerben und Fanpages irgendwie auch, aber anders.

Janee. Bin ich überfragt :P

Na ich mach das genau andersrum, Cura:
    Ich habe 4 Handys ganz normal gekauft und zahle auch die Rechnungen. Davon habe ich aber nur eines - die anderen 3 hab ich reisefreudigen Freunden "geliehen", von denen ich weiß, die telefonen aber eh kaum damit rum. Die haben das nur meist dabei.
    Also wo bin ich grade?