Beiträge von catcat

    Aso^^
    Bei godaddy und hostgator hatte ich vServer und Webspace.
    Der Webspace hatte immer ne dedicated IP. Und wenn ich dann mehr Domains auf demselben Webspace hatte, dann hatten die alle unterschiedliche IP. (Wenn man 7.68 USD draufzahlte)

    Zitat von Synonym;9271

    Das ist eigentlich zu 99% der Fälle so. Ist ganz einfach gesagt nichts anderes, als verschiedene Benutzerkonten bei Windows, die gleichzeitig am System arbeiten.

    Wenn man downloads anbietet... gibts da irgendeine Möglichkeit, wie ich zuhause am Desktop sehen kann, welche IP grade welche Datei runterlädt?
    Irgendwie finde ich da nix.

    Also keine spezielle Lösung für zB Wordpress, sondern auf dem vServer installiert.

    So wie ich das verstanden habe, kann sich da jeder Horst seine eigene SuMa einrichten und festlegen wie und wo gesucht werden soll.
    Nur... ich hab eigentlich keinen Bock, das dann zig nutch-bots von zig selbsternannten SuMa-Betreibern meine Sites crawlen und mir ganz neue Dimensionen des nutzlosen traffics zeigen.

    Ist schon schlimm genug, daß der google-bot bei mir campt.

    Da war da noch ein alter Bekannter, dem ich mich vor Jahren erbarmt habe seine Site für Isolierglas zu pushen.
    Er meinte: "Ich geb Dir ganz viele 1.000der, wenn Du die Site auf Platz 1 bringst."
    Natürlich hab ichs gemacht.
    Nun hat der mir das halt nicht so recht zugetraut und zeitgleich eine SEO-Agentur mit demselben Auftrag beauftragt. Ebenfalls mit dem Spruch, daß er x-1.000 zahlt bei Erfolg. (Natürlich hat er uns beiden das auch schriftlich gegeben)

    Was dann kam, kann sich ja jeder ausrechnen: Er konnte 2x zahlen und wir ham uns was gelacht.

    Vielleicht isses ja bei Dir auch so, snowdog?

    Zitat von snowdog;9228

    Mann manchmal versteh ich s ned.

    Da spielst dich mit Keys monatelang umeinander, dann bekomst en key zum pushen, denkst dir, wow hart, und drei tage später steht der auf TOP4 und paar stunden später hat er die die wiki vom platz 3 gestossen :bad:

    Freu!!!

    Wenn man einen Magento-Shop für deutsche Endkunden betreibt ist man ja auf die Einhaltung gewisser Gesetze verpflichtet:
    Grundpreisangabe, ausgewiesene UST im Frontend - aber nicht in der Rechnung, Versandkostenangaben, Lieferzeiten, Datenschutzerklärung, Vorabbestätigung der Widerrufsbelehrung und AGB und ein dutzend Dinge mehr...
    Damit man das nicht alles händisch einfrickeln muß, gibt es ein kostenloses Modul: market_ready_german.
    Das ist auch ne feine Sache.

    Nur stopfen die Hersteller des Moduls mittlerweile zig Zahlungssysteme rein, sowie TrustedShops, Econda und sonstigen Müll den keiner braucht. Es gibt auch keine möglichkeit diese Module nicht zu installieren. Zwar kann man im Adminbackend die Ausgabe der einzelnen Module deaktivieren, aber auf dem Server sind sie doch.

    Nun wollte ich einen Shop von 1.5 auf 1.6 updaten. Das ging auch alles: Bis auf market_ready_german. Und ich kann den Core nicht updaten, solange market_ready_german nicht upgedatet ist.
    Und market_ready_german konnte ich nicht updaten, weil eines dieser nichtsnutzigen Module darin ne Macke hat: PAYONE. Einer dieser blutsaugenden Parasitenzahlungssysteme, die kein klardenkender Mensch nutzt, geschweige denn anbietet.
    Denn die stellen diese Teilmodule selbst her und schicken sie dann zu den Typen, die market_redy_german bauen.
    Nu hat PAYONE aber geschludert und ihr Dings funktioniert nicht, weil es zu lange Parameter in die MySQL-DB reinstopfen will. Also geht auch das ganze market_ready_german nicht. Und keiner, der das nutzt kann jetzt updaten oder es auch nur installieren.

    Der Bug ist seit Wochen bekannt... aber glaubste das PAYONE was fixen würde? Nee.
    Ich hab gestern 1 1/2h gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hatte. Wozu brauchen die also zig Wochen?
    Manchemal bin ich echt froh, auf solche Payment-Anbieter zu verzichten...

    Wenn man mit Möbeln umzieht, dann lässt man das von einem Umzugsservice auseinandernehmen, schleppen und wieder zusammenbauen.
    Und alles was kaputtgeht, wird von der Endrechnung abgezogen. So kannste ziemlich billig umziehen^^
    Und von der Steuer absetzen kannste das teilweise auch noch.

    Und für das Plus willste dann noch nen Bonus obendrauf, weil das hat sonst keiner auf der ganzen Seite^^
    Aber gestern abend hats mich auch erwischt, als ich dachte: "Heilige Scheisse! Bin ich gut!" weil alle meine Sites so gut dastanden.
    Bis ich bemerkt habe, daß ich im google-acc angemeldet bin...

    Dieses WP-Plugin: feed.nu

    wabse:
    Die Apps kannste im AndroidStore anbieten. Kostet ca. 30 EUR (oder USD?), dann kann jeder Androiduser das Teil runterladen.
    Oder auf Deiner eigenen Site zum download anbieten.
    Für iPhone wirds etwas komplizierter, da man als kleiner Wurschtel schwer sein Zeugs in einen AppleStore reinbekommt.
    Ich hab noch nicht geguckt, aber ich bin mir sicher, da wirds auch dutzende anderer Stores geben.

    Wie jetzt? Echt?
    Ich wohn schon 2 Jahre in Litauen, bin hier auch schon 2x umgezogen und hab immer noch originalverpackte Schachteln aus Costa Rica hier in der Garage stehen. Und da bin ich 2001 ausgezogen^^
    Ich pack erst alles aus, wenn ich im Altersheim bin.

    Also ich hab das jetzt mal auf meinem Server auch getestet:
    Neues Joomla 1.7 von meiner Festplatte per Filezilla - per normalem FTP, ungesichert, Übertragungsmodus automatisch - auf den Server geworfen.
    Downloadgrösse: ca. 17MB, ca. 4.400 Dateien, Startzeit: 10:51, Dauer: 15:04 Minuten.
    Kein einziger Abbruch oder Fehler lt. Log.

    Ist aber ein Hammer, daß der popelige Joomla-Core genauso groß ist wie der Magento-Core^^

    btw: Ich habe gelegentliche Abbrüche bei WinSCP, wenn ich per SSH-2 übertrage: Aber ich nehme schwer an, das liegt an meiner Verbindung.

    Ich weiß ja nicht, welches Hostingpaket Du hast, aber wenn ich ein Projekt aus einem unterordner in die root packen will, dann konnekte ich einfach die Domain auf den Unterordner. Das dauert 2 Minuten. Dann entferne ich das alte Zeugs per FTP-->Delete. Dauert 1 Sekunde.

    Andy:
    Jau. Ist ganz schnell mit OO gemacht worden und da das mit Bildern immer noch über 700MB groß war, hab ichs noch mit Adobe Acrobat verkleinert auf so 320KB.

    Briefkopf und Footer in OO anlegen ist ganz easy:
    Neues Textdokument erzeugen
    Einfügen-->Kopfzeile bzw. Fußzeile
    In das neue Feld klickste rein und kannst da rumformatieren, wie Du willst
    Dann Datei-->Dokumentenvorlage-->speichern

    Das findest Du dann immer wieder unter Dokumentenvorlagen.
    Wenn der Brief länger als 1 Seite ist, wird auf den Folgeseiten automatisch ein Header und Footer erzeugt.

    Frank-L: Wenn Du Fragen hast (und die wirste haben:P)-->catcat

    Hier hab ich kurz und schmutzig erklärt, wie man einen Magento MultiStore mit 3 Websites, 3 StoreViews und 3 Domains in weniger als 1 h einrichtet:
    *** Link veraltet ***

    (Da das PDF mehr als die hier möglichen 100KB hat, liegts halt bei mir)