Beiträge von catcat

Ja Danke! Das sieht schon vernünftiger aus, als dieses Dingens, das google anbietet.
    Das hat mich zu sehr an Puzzle basteln erinnert und kapiert hab ichs sowieso nicht...
    Bei einem anderen Anbieter konnte ich zwar die App zusammenfrickeln und nach dem klick auf "Speichern und downloaden" erschien die lapidare Meldung: "Beta-Version! Ihre App wurde verworfen." *grr

Nuja. Jetzt erstelle ich mir grade .ePubs. Tausende und Abertausende...

UPDATE:
    Also dieses Androme scheint zu funzen. Allerdings muß man 99USD/Jahr zahlen, wenn man deren Werbung nicht drinhaben will. Und das Ganze scheint mir auch noch ziemlich "beta" zu sein.
    Ich hab mir jetzt das Dings bei *** Link veraltet *** geholt und grade meine erste kleine, miese App erstellt - immerhin muß man kein Raketenwissenschaftler zu sein, um was hinzukriegen.

Da ich eh grade an meiner Märchenseite bastle wollte ich auch gleich noch meine normalen Kunden mit einer eigenen App beglücken (Nachfrage besteht immerhin, da einige meiner Firmenkunden wohl die meiste Zeit unterwegs sind und am Handy hängen).
    Da wollte ich erstmal bei Android anfangen.
    Nu muß ich da ja wohl erstmal Android SDK, Eclipse mit den ADT sowie JDK installieren.

Aber gibts da nix einfacheres?
    So online mit ein paar Klicks und bischen Drag&Drop ne App erstellen, runterladen auf den eigenen Server und gut ist?

Die hab ich mal gebookmarkt - DANKE!
    Irgendwie werd ich mit diesem mobil-Dings eh nicht schlau.
    Ich hab z.B.so ein Sony xperia x8. Wenn ich da meine Site aufrufe, und halte das Handy normal, dann sieht die Site gut aus.
    Drehe ich das Handy aber um 90°, dann springt der Seitenaufbau in die Breite und sieht voll gaga aus.

Nachschlag:
    Eben beim Ads testen:

[ATTACH=CONFIG]35[/ATTACH]

Google hat ja richtig Humor. :wall:
    Kafkas "In der Strafkolonie" und dabei ein Ad für eine Lesben und Schwulen-Literatur-Site: *** Link veraltet ***

Da haste natürlich recht, wenn Du sagst, daß der Vergleich zw. z.B Magento und OFBiz hinken würde.
    Magento ist in erster Linie ein Shop mit integriertem CMS.
    Die Bestandsverwaltung ist eher ein schlechter Scherz. Das Tracking funktioniert auch nur in Ländern, die etwas grösser sind. Ich kann noch so oft meine Trackingdaten zu DHL Litauen übermitteln und die wissen nicht mal, was ich eigentlich will: Die schicken mir immer noch die Zettel per Post...
    Von WaWi, korrekter Rechnungsstellung, ggfls. Übergabe ins Inkasso rede ich schon gar nicht mehr. Das muß ich alles mit anderen Programmen oder manuell machen. Und den "lustigen" Rundungsfehler bei der UST hat Magento bis heute noch nicht behoben :P
    Das heftigste Manko bei Magento ist, daß man die Attribute und Attributsets nicht von einem Shop in den anderen übertragen kann: Man darf alles neu manuell einpflegen. Moppelkotze.
    Das sollte man eigentlich von einem Shopsystem, das doch eher für etwas grössere Anbieter gedacht ist, schon erwarten.

OFBiz wäre in Hinsicht auf die von Dir genannten Punkte eindeutig ne enorme Verbesserung und Entlastung für mich.
    Ich bin es seit Jahren leid, mit zig Programmen zu hantieren, nur damit ich einen säumigen Kunden finden und ins Inkasso werfen kann.
    Was mich halt abschreckt, sind die hohen Startkosten. Und dann sitze ich auch erstmal da und muß die Bedienung neu erlernen^^
    Und dann muß man erstmal Schnittstellen zu Payment-Anbietern, DHL, Post, UPS, Inkasso etc. basteln lassen...

Ich denke, das OFBiz derzeit nur für "ganz Grosse", die über genügend Ressourcen verfügen, sinnvoll ist.
    Wenn es mal in Zukunft einige "out-of-the-box"-Grundinstallationen für verschiedene Einsatzbereiche gibt und da schon einige unverzichtbare Schnittstellen enthalten sind... dann wird das auch für kleinere Anbieter eine interessante Alternative zu gängigen Shopsystemen. (Vor allem, da ja Magento mittlerweile von ebay gekauft wurde)

Oups. Den dicken Charles hab ich irgendwo verdaddelt^^
    Aber dafür hab ich den Goethe und den Lessing neu dabei. Ist eh alles dasselbe.

Hab vorletzte Woche stundenlang mit so nem Hoschi der Karl-May-Gesellschaft telefont, bis ich den endlich davon überzeugt hatte, das mobile-Content nicht "schlecht" wäre.
    Also das man davon keinen Krebs und keine Krätze kriegen würde und das das auch Kinder gefahrlos lesen könnten...

Und ich dachte immer, ICH wäre ein Dinosaurier.

Alleine schon für jedes Bild kannste ne nette Rechnung stellen.
    Mal ganz abgesehen davon, daß der/die/das kein Impressum hat.

Wollte ich nur mal so beiläufig erwähnt haben...

btw:
    Ich befinde mich grade im Rechtstreit mit einer litauischen Privatperson, die dieses Bild hier:
    [ATTACH=CONFIG]33[/ATTACH]
    kopiert und auf FB verwendet hat.
    Streitsumme: 3.200 EUR (11k Litas) und die Aussichten für mich sind rosig^^

Ich will auf meiner Site so eine grafik einbasteln, damit Nutzer mobiler Endgeräte das bookmarken können:
    Die Grafik ist hier:
    *** Link veraltet ***

Leider bin ich wieder mal technisch in der Steinzeit und kann die grafik nicht testen :floet:

Wo führt die Grafik hin?
    Eigentlich sollte die dahin zeigen: *** Link veraltet ***

Hat jemand nen Plan welche Ads für mobile Endgeräte am besten geignet sind?
    Ich hab da ne Site, die ich auch für mobile Endgeräte anbieten will und hab da den WP-Mobile-Pack geladen im WP.
    Nu hab ich aber keinen Plan welche Ads da klickfreudig sind.
    Und ann sind da noch diese Spiele und Videos für mobile Endgeräte...
    Hat da jemand Plan von? Ich bin da noch von vorgestern irgendwie...

Ja aber... aber... meine Umsonstarbeit ist stinklangweilig, total dröge und stumpfsinnig und ich hab unheimlich viele dumpfe, nutzlose Wiederholungen. Die Art von Arbeit, die sogar indische Sklavenarbeiter ablehnen und lieber verhungern.
    Das kannste eigentlich nicht ablehnen, wenn Du auf ARBEIT stehst.