Beiträge von catcat

Aw: Die beste ForenSoftware

Wobei man dann auch gucken sollte, daß es regelmässige und auch ganz schnell Updates gibt, falls neue Lücken bekannt werden. Nix ist tödlicher als ein Forum das Malware verschleudert^^
    Und ein Benutzer-Guide für Forendummys wie mich, wäre auch cool. Nicht, das ich den dann lesen würde, aber trotzdem.

Aw: TVinfo.de .... voll Planlos

Wie immer: Da, wo es am billigsten ist.
    Ich werd nicht krank. Und wenn, dann is halt der Tag gekommen.
    Aber ich zahle hier gigantische 72 Litas/Monat. Ich mein... das sind fast 20 EUR. Da kann man schon was erwarten, oder?

Zitat von "guppy" post=5821

Wie ist eigentlich so ein Weltenbummler wie Catcat versichert?

Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...

Klar sind 3k sogar noch relativ wenig für nen guten Shop. Das ist sogar noch unteres Nivea.
    Aber die Internetausdrucker glauben ja immer: Wenn das der Sohn der Nachbarin kann, dann kann das eh jeder. Und was jeder kann, ist nix wert.

Hach, war das noch schön, als nich jeder Depp HMTL + JS konnte. Da galt man noch als innovatives Computergenie, wenn man sich Disketten ganz allein kopieren konnte.

Aw: Ich brauch mal ne Webseite,...

Ich sag mittlerweile nur noch:
    "Früher hab ich das gemacht, hab aber alles verlernt. Mittlerweile lass ich mir das machen: Kostet 3000 EUR im Monat." (Die Summe muß natürlich mind. das 3-fache des Einkommens der fragenden Person betragen)

Dann is Ruhe im Karton.

Ja aber ALG2-Empfänger und Sozialhilfeempfänger sind doch auch meist bei der Ortskrankenkasse versichert und werden genauso überprüft wie alle anderen auch. Muss ich mich mal umhören^^

Alex: Vielleicht hatte der Privatpatient nen Termin und Du nicht?
    Haste mal den Arzt gefragt?

Aw: Irgendwie sind Litauer doof...

Nee. Ich bin Teutscher, hab aber mal 9 Jahre in AT gelebt.
    Daher kann ich mich gut als Österreicher verstellen.
    In vielen Ländern ist man als Deutscher verpflichtet, sich dauernd tolle Nazi-Witze anzuhören. Leute wollen einem die Hand schütteln und versichern einem, daß Adolf ein prima Staatsmann war usw.
    Ausserdem kann es - grade auf den amerikanischen Kontinenten - passieren, daß die Leute Austria mit Autralia verwechseln. Noch ein Bonuspunkt mehr.

Die Hundestory Teil 2:
    Wird immer doller mit dem toten Hundi und den Schadenersatzforderungen.
    Die Besitzerin will ja immer noch ne 4-stellige Summe. Kann aber nicht belegen, wie sie auf die Summe kommt. Abstammungspapiere von Züchter (Sie hat vergessen, wer das war, hat haber angeblich 1 1/2 Jahre nach einem gesucht) und Rechnung hat sie nicht. Rechnung von Tierarzt auch nicht.
    Also hab ich Jolanta mal telefonieren lassen:
    Der Tierarzt hat einen Zwergschnautzer einschläfern lassen: 25 Litas Kosten. Keine 800.
    Eine Hundezüchterin hat uns die Nummern aller litauischen Hundezüchter gegeben. Das waren 8 Leute - is ja klein hier und der Bedarf an Zwergschnautzern die 2 Monatslöhne kosten, relativ gering.
    Die riefen wir an und sieheda: Kein einziger verkaufter derartiger Köter in dem fraglichen Zeitraum. Kein einziger. Und ohne Papiere würden sie auch niemals einen rausgeben.
    Wenn die Tussi nicht bald Ruhe gibt, dann kriegt sie ne Anzeige wg. Betrugsverdacht an die Backen. :knueppel:

Also Marc ist hier jeden Tag am graben und baggern. Der hat jeden Tag 2 Dates :rofl: und schon Terminprobleme.
    Jolanta hat ihm so ziemlich jeden Ihrer hübschen, weiblichen, ledigen Facebook-Kontakte angebiedert.

Wenn ich nicht eh schon so deprimiert und alt wäre, könnte ich fast eifersüchtig werden...

Also ich denke ja, die ganze Welt bewegt sich langsam auf die Idiokratie zu.
    Aber hey: "Endlich SEOs als Politiker und Abgeordnete!":rofl:

Zitat von "guppy" post=5778

Was für eine Demokratie?
    Parlamentarische haben wir, Plebiszit kann nicht funktionieren, welche Demokratie meinst Du?

Auf "Freunde" die mich nur bescheissen wollen, kann ich gut verzichten.
    Da hab ich lieber Feinde: Da weiß ich wenigstens woran ich bin. :knueppel:

btw, jw: Du hst Gomera vergessen. Da darf ich mich auch nicht mehr blicken lassen. Da wollte mich der damalige Bürgermeister bescheissen, indem er mir jahrelang Leihwagen vermietet hat und als dann 1x ein kleiner Schaden auftrat, wollte er, daß ich den aus meiner Tasche zahlen sollte. Nach kurzer Recherche ergab sich, daß die Leihwagen gar nicht versichert waren.
    Dann hatte er plötzlich einige 100.000 Pesetas Schulden beim FA und sonstigen Leuten... das hat er mir wohl auch nie so richtig verziehen...

Aw: Links auf Multidomainshops

Das wird nicht in der .htaccess umgeschrieben sondern durch einige php-files. Drum bin ich da irgendwie nicht sicher...

Dann wäre die Idee mit der IP also sowieso Kontraproduktiv... zu schade :kaetzchen:

Moinsen,

Wenn ich einen magento-Multidomain-Shop habe, sagen wir mal, der ist erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Jeder shop hat teilweise gleiche Artikel. Ich stelle einfach im backend ein: Veröffentliche Artikel "moppelkotze" in shop 1,2 und 3. Mache aber andere Preise und Texte rein.
    Nun macht magento automatisch den Artikel erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

und zusätzlich ist der Artikel noch erreichbar unter
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***
    *** Link veraltet ***

Was passiert eigentlich, wenn ich Links dann mit der IP setze?
    *** Link veraltet ***

Dann müsste ich doch eigentlich alle 3 Artikel anlinken? Oder keinen? Oder wie?

Erst der Scheiss mit meinem Hoster/Provider Baltnetos: Er liefert nicht, macht Stuss, droht mit Anwalt/Gericht und jetzt bettelt er grade per eMail drum, doch einfach zu zahlen und nicht vor Gericht zu gehen. Dazu hab ich denen 4 Monate Gelegenheit gegeben. Gier frisst Hirn!

Dann kam meine Vermieterin und meinte, Sie muß ja ne Feuerversicherung fürs Haus abschließen. Und da wir Raucher wären, müssten wir da nen Teil mitzahlen. Die brachte sogar gleich Ihre gute Freundin - die zufällig Versicherungsmaklerin ist - mit und die bestätigte das: "Das würde viel mehr kosten!" Wir ham sie beide ausgelacht und nach einem Anruf mit Ihrer Chefin war das vom Tisch.
    Dann kam das Gespäch irgendwie auf Steuern und ich meinte, ich würde die Miete hier eh absetzen. Da meinte die Vermieterin, daß ich dann 15% mehr Miete zahlen müsse, weil sie ja dann auch Steuern für die Mieteinnahmen zahlen müsste :error:
    Kurze Erklärung meinerseits: "Was gehen mich Deine Steuern an?" - Thema war vom Tisch und sie flog wieder zurück nach Frankfurt.
    Und sie kann sich 100% sicher sein, daß ich den Mietvertrag nicht verlängern werde und das Haus dann leersteht.
    Das kostet sie dann 1000 Lit/Monat + Heizkosten. Und natürlich werde ich die Miete trotzdem bei den Steuererklärung angeben. Gier frisst Hirn.

Dann biß mein Köter den Nachbarskläffer tot. Kann vorkommen und ich hätte auch ohne zu mucken den Hund + das Einschläfern ersetzt. Aber dann war der Hund plötzlich astronomisch teuer und das Einschläfern sollte 250 Lit gekostet haben (ne Woche vorher wollte der Tierarzt meines Köters noch 70 Lit dafür). Dann die schlaue Aussage: Entweder 2000 Lit oder ich zeig Euch an!
    (Das ist in Litauen ne ganz pöse Drohung, weil hier jeder irgendwo Dreck am Stecken hat und keine Polizei sehen will)
    Ich habe aber keinen Dreck am Stecken und gestern war ein Polizist da. Zufällig ein Freund der Familie der Nachbarn.
    Der nahm die Anzeige auf, wir haben ihm unsere Sicht der Dinge geschildert und dann wurde er plötzlich sehr nett:
    Ich hab ihm klargemacht, daß bei einer Anzeige auch die Sprache drauf käme, wieso ein 6-jähriges Mädchen alleine mit einem Hund auf einer öffentlichen Strasse rumlaufen würde - ohne Aufsicht. Und das Finanzamt würde sich auch sicher für den Hundezüchter interessieren, der Hunde ohne Rechnung verkauft. (Weil ne Rechnung konnten die Nachbarn nicht vorlegen)

Dann hat er die fertig ausgefüllte Anzeige zerrissen und gemeint, er würde nochmal mit den Nachbarn reden.
    Fazit: Die kriegen gar nix. Gier frisst Hirn!

Aw: Es ist so schön hier...

Ist Ungarn in Europa? :kaetzchen:
    Also Litauen hat UTC+3, was also auch bedeutet: Eine Stunde später als in DE. In DE isses 08:00 - bei mir 09:00. Ausser am WE: Da steh ich später auf.

Zitat von "snowdog" post=5729

He catcat!
    Wie spaet is es bei dir, wenns bei mir 08.00 is?

snowdog

Aw: Hast DU nen Kettensägenschein?

Was mich zu meinem Lieblingsbeispiel für menschliche Dummheit bringt:
    Da gabs in Gomera nen österreichischen Möchtegernrasta aus der Steiermark :rofl: , der legte sich auf ner Baustelle auf den Rücken und machte Dauerpause. Dabei spielte er mit nem 2kg-Fäustel und warf den halt immer senkrecht nach oben - fing ihn - warf wieder - zog an seiner Tüte - und fing den Fäustel halt nicht mehr.
    Ergebnis: 2 zermanschte Eier und jahrelanger Spott.

Zitat von "jackwiesel" post=5656

Ihr glaubt gar nicht, WOMIT man sich alles umbringen kann und WIE kreativ die Leute dabei sind. :devil:

Aw: Projekt fuer obdachlose - jemand dabei?

Es gibt doch schon genügend Projekte für Obdachlose, ALG2-Empfänger und so weiter.
    Ich unterstütze z.B. *** Link veraltet *** regelmässig mit Kohle und andere in technischen Dingens und Sicherheitsbelangen.
    Da gibts schon funktionierende Strukturen, Stammuser, kompetente "Macher" - aber damit kann man halt nix verdienen.

Aw: Es ist so schön hier...

Vielleicht sollten wir für die Damen hier ein pink/rosa Blümchenlayout bereitstellen? So mit kleinen flauschigen Teddys, die rumkrabbeln? Und popups, in denen dann steht: "Ich hab Dich lieb."? :wall: