Beiträge von catcat

Juppie! Ich bin umgezogen

War ne Bierbuddel. Aber noch das "Medium-Format"^^ Da gibts noch grössere :bierchen:

HA! Ich hab einen Tag länger Wochenende: Heute ist hier Feiertag. Ganz was Wichtiges: Šv?. Mergel?s Marijos ?mimo ? dang? diena (Maria Himmelfahrt)

Aw: Gruß

Also das "CC" hab ich jetzt mal freundlich überlesen :knueppel:

Das Gute is halt, daß man nicht mehr als root mit dem MC direkt aufm Server rumfrickeln muß, wenn mal mal neue Domains etwas anders als normal routen will o.ä.
    Das geht einfach per ispCP und da kann man nix kaputtmachen, wenn man sich mal vertippt.
    Wie oft hab ich Server abgeschossen, als ich mit dem mc unterwegs war, 3 Kunden rufen gleichzeitig an, 1 steht plötzlich vor dem Schreibtisch, der Postbote will auch noch ne Unterschrift... und schon weiß man nicht mehr, daß man noch ne Zeile hinzufügen oder weglassen sollte, tippt EXIT ein und schon ist die kagge am dampfen :P
    Speziell bei godaddy, wo man nach jedem Klick erstmal gemütlich aufs Klo gehen kann, bis das überhaupt ankommt...

Zitat von "jackwiesel" post=2356

Da CC und CNR damit klarkommen und mein IQ MINDESTENS, wenn nicht noch mehr, sollte ich damit wohl qualifiziert sein... :rofl:

Aw: KAW

Wenn Du das Privat machst isses natürlich kein Problem. Aber sobald Du das gewerblich (Onlineshop) abwickelst, mußt Du halt die zig Auflagen erfüllen, die Dir DE und die EU auferlegen. Und glaub mir: Da brauchste mehr Anwälte als Paketmarken :P

Und btw: LT ist Litauen - nicht Ukraine^^ Sonst sag ich in zukunft auch, das Ungarn in Russland liegt :auge:

Zitat von "snowdog" post=2378

He wieso Lebensmittelgesetz? Is EU und geht ja ned um Zigaretten.
    Obwohl sowas auch mal Interessant wäre über nen Onlinehosp - von LT (Ukraine) - nach DE:devil:

Aw: KAW

Dürfte interessant werden, wie Du die Dinger - am deutschen Lebensmittelgesetz vorbei - nach DE einführst^^

Zitat von "snowdog" post=2361

War eh schon mal am überlegen, ob ich ned nen eigenen Ungarischen Spezialitäten Onlienshop eröffnen sollte.

Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

Solange Du da nich "Panda" reinschreibst...
    Wird das das neue SEO-Unwort 2011?

Supa! Grade haben wir vom Zocken gequasselt und schon kickt mich der nOOb-Clan bei dem ich imma ETQW zocke. Grund: Ich würde zuviele Team-Verluste verursachen.
    Kann ich was dafür, das die Idioten immer ziellos in meine Tretminen reinlatschen?
    Ich bin da als Ingeniör halt so gut, daß ich schneller Minen legen kann, als die ausweichen können :hurra:

Meinste mich mit Magento-Platzhirsch?
    Also ich komm damit Allerbestens zurecht^^
    1-2h Einarbeitungszeit, wild rumgeklickt, noch mehr wild rumgeklickt und ich habs nicht kaputtgekriegt: Ist also Catcat-proofed :cat:

Ist besser als cPanel und Confixx, finde ich. Hat zwar weniger bunte Bildchen und auf den ersten Blick weniger Möglichkeiten, aber ich habe noch alles hingekriegt, was ich hinkriegen wollte: MX/DNS-Einträge ändern, Umleitungen, Webspace zuteilen/Grössen ändern, Mail... geht einfach einfacher mit ispCP.
    Grade im Zusammenspiel mit dem ebenfalls einfach zu bedienenden Domainbot von Alex klappt das schnell und easy.

Beim cPanel und dem unsäglichen Backend bei godaddy hab ich mir einen abgebrochen, um Magento Multi-Domainfähig zu machen: Unter ispCP brauchte ich dafür 5 Minuten.

Ihr solltet mal Eure Kosten für Kundenberatung drastisch raufschrauben. Speziell bei solchen Kunden. Das hilft immer^^
    1-2h Beratung für 20 EUR/h. Danach wirds plötzlich astronomisch teuer.

Mich rufen hier gelegentlich wildfremde Leute an und labern mich zu, weil sie angeblich meinen Shop sooo toll finden.
    (Ist zwar nur ein ganz normaler Magento mit einigen selbstgefrickelten Sachen, aber Lob tut imma gut.)
    Dann stellt sich oft raus, daß die bei Magento-Agenturen/Hostern arbeiten und nur Infos abfischen wollen.

Ich bin ja nu keine Leuchte in Sachen Magento, aber ich frag mich dann auch oft, wieso die sowas anbieten, wenn sie keine Ahnung von nix haben? Und Info gibts dann natürlich auch keine :cat:

Ich meine jetzt nich Euch, weil Ihr ja nicht ganz fett Werbung macht mit "Wir sind DIE Magento-SuperDuper-Hoster und erfüllen Ihnen jeden Wusch für 9.99."

Aw: Werbung in Printmedien

Ich hab mit diesen Kostenlos-"Presseverteilern" auch nix am Hut.
    Ich kenne ja einige Journalisten privat und keiner von denen holt sich seine News bei solchen Quellen. Die haben Agentur-Quellen, die nutzen sie und die haben auch gar keine Zeit, da zig Gratis-Quellen anzugucken, das Gefasel zu verifizieren, umzutexten usw.

Die wollen eine verfizierte Quelle, einen griffigen Text. Den kopieren sie dann, ersetzen günstigstenfalls noch einige Worte und schreiben 1-2 Sätze dazu. Fertig. Nächste Meldung.

Aw: Was habt ihr für Hobbys ?

Eigentlich meinte ich, daß die englische Übersetzung von "Ass" nicht "Ass" ist, sondern "Arsch" :cat:

Zitat von "Alex07" post=2319

arrrgh, jau, wie sol ich mich denn nennen... selbstbeweihreucherung kommt auch nicht guat

Nee. Is nich wahr, oder? Ertragt ihr den immer noch? Ihr seid aber echt zäh, Ihr beiden^^
    Zum Glück konnte ich meinen "Bertie" zu Euch abschieben, der war ja ein ähnliches Kaliber... eigentlich schlimmer, weil er keine Kohle hatte.

Zitat von "jackwiesel" post=2317

Ich kann Moritz und alle anderen mit einem einzigen Kunden toppen:

1.) Lässt sich zu jedem Mist beraten ohne Ende, 2.) erklärt dann am Schluss "Nein, ich will das anders - ist schliesslich MEIN Shop" - 3.) hat eine Conversion von 0,1% (!) - 4.) moppert, dass er so wenig verkauft 5.) fragt, ob wir Vorschläge haben -> 6.) goto 1.

Und das alle zwei Monate, seit 1,5 Jahren...

Darauf ne Dose Klarlack... :bierchen:

Wieso denn?
    Moritz war so hohl, daß er schon wieder cool war. Wie halt bei Sonderschülern auf dem Schulhof so üblich...
    Frei nach dem Motto: "Der Dümmste gewinnt..."

In einem Forum für Onlineseller, wo ich mich auch rumtreibe, haben wir auch so nen "Moritz":
    Da kommen dann Sprüche wie: "Kauf doch nur von Firmen, da sparste Geld und Deine Kunden merken es eh nicht." (Oder so ähnlich)
    (Versucht gar nicht erst, dahinter irgendeine Logik zu entdecken: Es gibt keine)

Zitat von "Lunte" post=2247

Der Einzige der mich aus der Reserve gelockt hat war Moritz.