2 Modems am selben Anschluß möglich?

  • Kann man eigentlich 2 Modems unterschiedlicher Bauart und von 2 unterschiedlichen Providern zusammen an eine Telefonleitung anschließen?
    Ist das technisch überhaupt machbar?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • 2 Modems am selben Anschluß möglich?

    Ja das geht.. 56k Modem?
    Du musst das je nach Betriebssystem einen Anschluss als Standard auswählen. Den anderen kannste bei Bedarf auch benutzen, du kannst über den IE Eigenschaften die Verbindung auswählen. Hab ich zwar noch nicht getestet, aber ich verstehe auch den Sinn nicht 2 56k Modems zu betreiben. Ich selber habe 3 Einwahlmöglichkeiten unter WIN7. Einmal Smartphone Access Point, dann Vodafone Stick und mein Skydsl.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 2 Modems am selben Anschluß möglich?

    Ach du meinst die TAE Buchse.. Das sollte auch gehen, du musst dann die 2 Nebenanschlüsse benutzen. Also die Buchse wo du im Nebenanschluss das Modem reinsteckst. Da gibt es ja auch 2. Hmm komisch, ich verstehe immer noch nicht den Sinn. Du hast ja sicherlich USB Modems, würde auf jeden Fall das andere dann vorher am USB Port ausstöpseln, damit es nicht zu konflikten kommt. Gibt auch USB Switcher, womit man per Schalter dann das Modem auswählt. Sollten dann jeweils in einem Nebenanschluss angestöpselt werden.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 2 Modems am selben Anschluß möglich?

    Jo. Gleichzeitig.
    Sind halt Modems, ka ob Analog oder DSL... Aber da ich derzeit nen VDSL-Anschluß habe, wirds wohl auch DSL sein, nech?
    Der Grund ist, daß in dem neuen Haus 2 TAE-Dosen sind und beide sind anschließbar. Allerdings geht nur eine gleichzeitig.
    Drum wollte ich mal fragen, ob das überhaupt geht oder ob das nur an den beiden alten Modems liegt, die ich hier habe.

    Zitat von "Rudolf Ratlos" post=2481

    Hi,

    Du meinst gleichzeitig?
    Was denn für Modems, DSL, analog, ...?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • 2 Modems am selben Anschluß möglich?

    Ach ja klar, du kannst nicht doppelt so schnell surfen, das geht nicht.. Du kannst beide anschliessen, trenn aber eine die du nicht brauchst zb vom Strom, wenns DSL ist.
    Beides direkt gleichzeitig wird wohl nicht gehen, da 1 von den 2 TAE Steckern nur aktiv sein darf. Du kannst aber beide einstecken, das sollte gehen. Wenn du 2 Nummern hast auf TAE Nebenleitung, dann kannste dir auswählen welche Verbindung du bevorzugst, da sollte es keine Probleme geben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 2 Modems am selben Anschluß möglich?

    Argh, quatsch. Bei DSL wird ja der Hauptanschluss (mitte) benutzt, oder?
    Weiss nicht so war es damals, da brauchste auf jeden Fall 2 Getrennte Anschlüsse über das andere gehts net

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!