Beiträge von medium

    Hallo,

    hier sind ja auch ein paar SQL-Freaks ;). Ich habe drei mySQL Tabellen

    1. Tabelle fe_users hast folgende Spalten: uid, firma, name, email
    2. Tabelle seriennummer hat folgende Spalten: uid, seriennummer, uid_typ, uid_fe_users
    3. Tabelle seriennummer_typ hat folgende Spalten: uid, name

    In Tabelle fe_users werden alle Userdaten gesammelt.
    In Tabelle seriennummer werden die eigentlichen Seriennummer und die Verknüpfungen zu den Userdaten und Typ verknüpft.
    In Tabelle seriennummer_typ werden die verschiedenen Typen gesammelt – z.B. Windows XP, Windows 7 usw.

    Ich bräuchte jetzt eine Abfrage die mir ausgibt:

    Firma / Name / E-Mail / Anzahl XP / Anzahl Windows 7 / Anzahl Windows 8

    Komm da irgendwie nicht weiter, was ich geschafft hab ist eine komplette Liste auszugeben – mit Seriennummer, Typ, Name, E-Mail usw.

    $result = $db->query("
    SELECT
    fe_users.firma,
    fe_users.name,
    fe_users.email,
    seriennummer.uid_typ,
    seriennummer.seriennummer,
    seriennummer_typ.typ,

    FROM seriennummer
    INNER JOIN fe_users
    ON seriennummer.uid_fe_user=fe_users.uid
    INNER JOIN seriennummer_typ
    ON seriennummer.uid_typ=seriennummer_typ.uid
    ");

    Bekomme ich so eine Abfrage Firma / Name / E-Mail / Anzahl XP / Anzahl Windows 7 / Anzahl Windows 8 überhaupt hin?

    Hallo,

    hab mal wieder ein CSS Problem ;)

    Hier das Beispiel: *** Link veraltet ***

    Rot -> soll ein Fullscreen Bild im Hintergrund sein (das kommt aber über Javascript).
    Grün und Gelb (LOGOTEXT, NAVIGATION) -> sollen sich immer am Button ausrichten
    Blau ist der Inhalt des Content - der soll je nach Content (grau -> mitwachsen und scrollbar sein)

    wie mach ich jetzt das alles stehen bleibt also Rot/Grün/Schwarz und nur der Text im Standarte-Scoller - scrollbar ist ;) ?

    wie würdest du es machen Synonym? wenn ich den Browser kleiner ziehe ist der Abstand (grün) zum ul mal mehr (wenn er das nächste Listen-Element umbricht) mal weniger (wenn er das Listen-Element stehen lässt da er noch genügend platz hat) groß - ich hoffe du verstehst was ich meine. Dachte ich hätte da mal eine Seite gesehen die das ganz gut gelöst hat in dem die Breite der Listen-Elemente immer variiert.

    Das mit dem IE7 weiß ich - war auch nur ein schneller test - ;)

    Hab dann auch schon die nächste Frage - wollte das nicht in ein Thema nehmen.

    Da ich ein Responsiv-Template erstelle müssten sich die Listen-Elemente je nach Browsergröße verschieben.
    Das hab ich über float gemacht - jetzt hat man natürlich je nachdem wie größe man den Browser zieht mal mehr mal weniger Abstand von dem umschließenden Div zu den Listen-Elementen. Kann man das optisch verbessern? hab da schon an min und max width gedacht aber funktioniert leider nicht - könnte auch CSS3 sein.

    Hier mein Beispiel:
    *** Link veraltet ***

    Hallo,

    mal wieder ein Frage:

    Habe folgenden Aufbau:

    <div id="content">
    <div class="links"></div>
    <div class="rechts"</div>
    </div>

    #content {width:100%}
    .links {width:250px;}

    Div "rechts" soll sich jetzt der Breite anpassen aber width 100% geht nicht - wie muss ich das Div setzen so das es den Rest der Breite einnimmt?

    display:inline-table - funtkioniert aber da hab ich dann so einen komischen Abstand.

    Hallo,

    ich komm im Moment irgendwie nicht weiter.

    *** Link veraltet ***

    Ich möchte das das Div #content einen Abstand nach oben top: 40 und bottem: 100px hat - funktioniert auch soweit.
    Gleichzeitig möcht eich aber wenn der Inhalt länger wird und man scrollen muss das über den Scrollbereich oben und unten 20 Pixel Platz ist damit das beim Scrollen nicht so abgehackt ist. Und dann soll es sich noch dem Inhalt anpassen - also bei weniger Inhalt dann so aussehen;):

    *** Link veraltet ***

    Ich hoffe es ist klar was ich machen möchte? ;)

    Danke & Grüße

    schon mal danke Jungs - wie habt ihr das mit der 302 erkannt ? ich hab in meiner .htaccess nur das stehen:

    # Falls andere Sprache:
    RewriteCond %{QUERY_STRING} ^$
    RewriteCond %{ENV:REDIRECT_STATUS} ^$
    RewriteCond %{HTTP:Accept-Language} !^de [NC]
    RewriteRule ^$ /en [L,R]

    Hab folgendes Problem – woher indiziert google diese Seite? Er indiziert eine englische Seite obwohl es eine deutsche ist und der Titel ein ganz anderer ist? Bin momentan etwas ratlos – kann mir vielleicht einer helfen?

    *** Link veraltet ***