Frage an die CSS-Freaks

  • Hallo,


    ich komm im Moment irgendwie nicht weiter.


    *** Link veraltet ***


    Ich möchte das das Div #content einen Abstand nach oben top: 40 und bottem: 100px hat - funktioniert auch soweit.
    Gleichzeitig möcht eich aber wenn der Inhalt länger wird und man scrollen muss das über den Scrollbereich oben und unten 20 Pixel Platz ist damit das beim Scrollen nicht so abgehackt ist. Und dann soll es sich noch dem Inhalt anpassen - also bei weniger Inhalt dann so aussehen;):


    *** Link veraltet ***


    Ich hoffe es ist klar was ich machen möchte? ;)


    Danke & Grüße

  • Es gibt zwar sicher nen eleganteren und richtigeren Weg per CSS, aber mir fiel als erstes ein, daß ich da eine Grafik (height 20px width 1px, mit einem Verlauf von 0% Alphakanal bis 100%) oben und unten an innerhalb der Scollbox dranpappen würde.
    Dann würde der Text innerhalb dieser 20px langsam ein-/ausfaden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.