Beiträge von Margin

Das mit dem Lesen ist bei den Gören teilweise auch einfach eine Frage der richtigen Story. Junior, der Lesen ist Arbeit-Typ, hatte es plötzlich mit Herr der Ringe völlig erwischt und er hat seit dem nicht mehr aufgehört. Tochterkind hatte irgendwann irgendwie mit 13 oder so den endlosen Mehrteiler Green Mile in die Finger gekriegt, ich weiß gar nicht mehr, wieviel Bände das waren und konnte nicht mehr wieder aufhören. Heute steht sie wie ich verschärft auf Terry Pratchett.

Karl May ist m.E. eine Frage des Alters, ähnlich wie Lederstrumpf und wie sie alle heißen. Das ekelige an den Karl May Büchern sind die ellenlangen, megadetaillierten Beschreibungen. Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Man mags oder man mags nicht. Meine geheime 3. Möglichkeit, wenns mir zu arg wurde, hab ich quer gelesen.

Muss aber gestehen, Deine kenne ich nicht, obwohl ich alles gefressen habe, was Buchstaben hatte. Das führte zu so abstrusem Konsum, dass ich in der elterlichen "Bibliothek" mit 10 oder 11 bereits bei Soll und Haben und Flug ohne Landung angkommen war. (Hätte ich meinen nie erlaubt ^^)

Na was meinste? Nen Karl May zu Heiligabend gekriegt, am 1. Weihnachtstag saß ich völlig unschuldig beim Frühstück und hatte schon wieder nix mehr zu lesen. Die hätten mich mit bedrucktem Papier auch genauso gut füttern können, die Altvorderen :pfeif:

Zitat von Alex07;42794

Gerüchte gibt es ja, die mir den Schlaf rauben.

Da gehören immer 2 zu. Funktioniert halt nicht mehr wie früher, einmal umdenken und genauso seelenruhig und gemütlich angehen, wie Google es gerne hätte: Laaangsaaam, gaaaanz laaangsam. Nie hinter einander weg auf die gleiche Zielseite und so megabreit die Keys streuen, wie Dein Hirn es nur irgendwie hergibt.

Zitat

Also "Key1+ irgendwas" "Key2", "Key2+irgendwas" usw.

Ich würd Synonym 1 + irgendwas, Synonym 2 + irgendwas, Unterthema 1 + irgendwas, Unterthema 2 + irgendwas usw. nehmen und ganz verstärkt zum Synonym / Unterthema passende Unterseiten anlinken, statt alles auf die Startseite zu klatschen.

Nein, ich mach schon lang keine Tests und Statistiken mehr, ist verlorene Liebesmüh. Aber mit obigem habe ich recht gute Erfahrungen. Banner hab ich auch immer mal dazwischen, aber eher zufällig und unfreiwillig.

Dann bin ich unnormal und das gerne. Seit nun etwa 10 Jahren gönne ich mir ganz bewusst den Luxus, KEIN Handy zu besitzen, NICHT jederzeit erreichbar zu sein. Mein letztes (es war beruflich Bedingung) war das 6110, so lang ist's her. Seit dem kein Schlepptop, kein Tablet, kein iPhone, kein nix. Wenn ich hier die Blechdose runterfahre, ist ungestörter Feierabend und wer mich über Festnetz nicht erreicht, dem wars wohl nicht wichtig genug.

Irgendwann wirds ein mobiles Arbeitsgerät geben, also mit gescheiter Tastatur usw., nicht son Spielzeug, um bei längerer Ortsabwesenheit von unterwegs das Tagesgeschäft erledigen zu können. In dem Kontext wird dann auch wieder ein mobiles Telefon angesagt sein, aber als mobiles Büro und nicht als Dauererreichbarkeits- und Kontrollgarant, also nix Datenbrille.

btw. Ich glaub, wenn ich das nächste Mal lese, per Handy gepostet, fällt mir irgendwas megafieses ein.

In welchem Bereich in welchem Umfang Synonyme erkannt und korrekt zugeordnet werden, kann ich natürlich nicht sagen, dafür müsste man den kompletten Wortbestand kennen. In meinen Bereichen funktioniert es jedenfalls auch "über Eck". In die Sortierung scheint dabei jedoch die Übereinstimmung mit dem eingegebenen Suchbegriff einzufließen.

*edit*
    Link raus - war ein schlechtes Beispiel - schau mal, ob ich ein besseres finde

Rindfleisch und Wacholder vertragen sich richtig gut.

Die Story vom bitter werden kommt von einigen Kräutern, die beim Schmoren leicht mal bitter werden können. Ansonsten entspringt die Regel "nicht mitkochen und erst zum Schluss rein" eher dem Umstand, dass die meisten Kräuter bereits nach 2 - 3 Minuten ihre ätherischen Öle und damit gänzlich ihren Geschmack verlieren.