Nö, kann doch gar nicht (mehr) ![]()
Man beachte die Postinganzahl ...
Beiträge von Margin
-
-
Wo Du's so sagst, ich sollte mir mal dringend ein paar Lebendfangfallen besorgen.
-
-
Bin seit ner Stunde am Schnipseln, aber nimms nicht persönlich. Kommst auch nicht mit in den Ofen

Später ein Gläschen Wein dazu, Kerzenlicht ... da danke ich für die Wünsche
-
*mal rauszerren helf*
Alles Gute, altes Haus

-
[COLOR="#0000FF"]Google-Vision 2015[/COLOR]
-
Zitat von Margin;35025
Alles hat seine Zeit. SEO hatte seine Zeit.
Nun mal ganz ernsthaft:
Ich bin mir ziemlich sicher, das wars dann mit SEO - mittelfristig betrachtet. Selbst wenn das LSR als Präzidenzfall durchgeht, dürfte es, wenn es soweit ist, für die meisten zu spät sein und selbst das wäre ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Das wird so weitergehen, mit zunehmender Geschwindigkeit. Inzwischen ist selbst #1 beinahe nur noch die Hälfte wert.Statt zu maulen und zu jammern und an vergangenen Arbeitsweisen und Einnahmequellen zu kleben dürfte es allmählich Zeit für völlig neues sein. Nicht heute, nicht morgen, aber gewiss übermorgen.
Das Netz als Einnahmequelle steht nicht mehr jederman offen, außer er löhnt artig seinen Schutzgeldanteil vom Ertrag seiner Arbeit an Google. Google reißt es sich nach und nach komplett unter den Nagel.
-
Puh is jut

Mir wird da ganz anders:
[ATTACH=CONFIG]452[/ATTACH]
Alles hat seine Zeit. SEO hatte seine Zeit.
-
Zitat von Synonym;35022
Alte Rechner haben also doch einen Vorteil

Auf jeden Fall völlig unstrittig. Ich steh auf dem Standpunkt, solange das Kistchen schneller ist als ich, ist alles in Dortmund. Da muss ich nichts neu machen, nur weil alle es tun.
Ist bei mir nur mit dem Schwerpunkt in Sachen Grafikbearbeitung, wenn ich da nach jedem 10. Klick erstmal in Ruhe spazieren gehen kann, dann ...
-
Waaahhh ... nun hab ich hier schon beinahe an über Nacht nachlassende Sehkraft geglaubt. Ist das gräußlich, wennste morgens die Blechdose hochfährst und dann aber nur noch mühsam und unscharf lesen kannst. Nach der 2. Tasse Kaffee dämmerte mir nun allmählich, da war doch eben ein Update ...
Also wem's ähnlich geht:
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Hardwarebeschleunigung verwenden <- Häkchen wieder raus -
Noch nicht gesehen - die Menschenkette.
Die "Schnittkanten" kannste vermeiden, indem Du statt der automatischen Belichtung die gleichen Werte für alle Aufnahmen nimmst. Da ich aber kein Handy besitze, weiß ich nicht, ob das bei den Dingern geht.
-
-
Die 1 % Regel ergibt für 2011 bei mir ein Plus von gut 30 % im Gegensatz zum Fahrtenbuch (also 30 % weniger abziehbare Betriebsausgaben im Kfz-Bereich). Daraus enstehende Steuerverschiebungen also noch nicht einberechnet.
-
Ich dachte, hätteste

Guppy, ich muss grad mal durchrechnen ...
Ich hasse das FA! -
hmmmmm ... wenn es in Papierform eingereicht wird, ohne dass Du die Datei vorlegen musst, dann ist auch wieder das Excelsheet möglich, meines tät ganz genauso aussehen, wie deins oben

Hach menno, dass is doch alles Kacke :wall:
-
Danke für Deine Mühe. Arbeitet also wie ne normale FiBu. Die einzige Frage, die mich beschäftigt, erhält jeder Eintrag einen automatischen Timestamp, also eine Kennung, wann Du den Eintrag in der Tabelle tatsächlich gemacht hast? Wenn Du alle Posten für 2012 am 10.01.2013 erfasst, hätte in einer FiBu jeder Eintrag zusätzlich zum von Dir eingetragenen Datum einen Timestamp vom 10.01.2013, der dem FA-Beamten also eindeutig vor Augen führen würde, dass die ganze Sache nachträglich erstellt wurde und würde spontan die Frage nach den ursprünglichen Aufzeichnungen aufwerfen - eine böse Falle

-
Danke Guppy, für die Erläuterungen. Arbeitet Dein oben erwähntes Excelsheet eigentlich mit Timestamp oder ist es problemlos möglich, die Einträge nach Jahresende "sauber" zusammenzufassen?
ZitatNatürlich könnten jetzt die auszudruckenden pdf`s verändert werden, aber das wäre bei 30 oder 40 Seiten ein ganz schönes Geraffel.
Ähm ja ... läuft manuell doch auch nicht anders?!Da seit gestern Nachmittag der Entenkastennachfolger auf dem Hof steht, hatte ich eigentlich diesbezüglich mal für mich so richtig innovative, nämlich gute Vorsätze. Aber grad seh ich sie davonschwimmen ...
:kilroy:-----
*edit*Das hat ein wenig gedauert, bis es sich bei mir gesetzt hatte ...
Zitat von lorem;34933Hab auch beim letzten Kfz-Wechsel das Auto aus der Firma rausgenommen. Ich hatte allerdings damals die 1%-Regel genommen, weill ich keinen Bock auf Fahrtenbuch hatte.
Bei der 1 % Regel werden ja monatlich 1 % der Gesamtanschaffungskosten zum Fahrzeugneupreis (auch bei Gebrauchtfahrzeugen) pauschal als private Nutzung angesetzt.Kostet ein Fahrzeug also neu laut Listenpreis 25.000,- EUR, werden mir als privater Anteil pauschal schon mal 250,00 monatlich angerechnet.
Zusätzlich muss der geschäftliche Anteil der Nutzung mindestens 50 % betragen. Meiner Meinung nach, muss man da schon verdammt viele Kilometer monatlich abreißen, bis sich die Schose auch nur halbwegs anfängt zu rechnen und auch bis sie überhaupt genutzt werden "darf" (min. 50 % geschäftlich).
Wäre da nicht sogar die geschäftliche Nutzung eines Privatfahrzeugs noch steuerlich günstiger? :o
ZitatIhre betrieblichen Fahrten müssten Sie dann mittels einer Reisekostenabrechnung geltend machen. Dies erfolgt in der Regel über die Führung eines ordnungsgemäßen Fahrtenbuchs über einen repräsentativen Zeitraum. Die Finanzverwaltung akzeptiert hier einen Zeitraum von drei Monaten.
*** Link veraltet *** -
Zitat von guppy;34915
:diablo: bekomm das finanzamtsichere Fahrtenbuch nicht geknackt, meine Fresse ein Jahr passend zu allen Querverweisen, wie Parkscheinen und Tankquittungen nachzufriemeln, ohne zu korrigieren ist fast unmöglich.
Hä hä ... das kommt mir doch verdammt bekannt vor, damals noch angefangen mit Straßenkarten und Messrädchen, da ist son Navi oder googlemaps doch 'ne echte Erleichterung.Aber erklär mir, was ist das "finanzamtsichere Fahrtenbuch" genau?
-
*** Link veraltet ***
-
Wie nun, 5 Staffel nur 8 Folgen oder haben die die Staffel geteilt? Dann heißt das ja, noch länger warten :grummel:
Hab neulich versehentlich reingezappt und gaaaaaaanz fix wieder wech. Das muss doch am Stück, da kommt das doch viel besser :yes: