Beiträge von Margin

Ich denke, auf freiwilliger Basis könnte man sehrwohl den einen oder anderen locken, wobei 500.000 ein Witz ist, da fällt jeder 2. kleine Häuslebauer ins Raster.

Dennoch, man stelle sich Freiwilligkeit vor und anschließend eine ehrenvolle, öffentliche Präsentation, so nach dem Motto:
    "Folgende ehrenwerte Damen und Herren haben mit folgender Summe den Staat gerettet" ...
    Vielleicht packt man ja noch das Bundesverdienstkreuz obendrauf ...

Es gibt Leute, die können sich alles kaufen, nur das, was sie am liebsten hätten, nicht: Den großen Ritterschlag und Spuren im Sand der Geschichte. Dafür würd so manchen beinahe alles tun.

Und der ganz große Clou, wenns öffentlich läuft: Gruppendynamik & Gruppenzwang - hä hä

Hoppala, da ist wohl das eine oder andere ein wenig falsch rübergekommen: Wir sind hier im Off Topic. Da wird lamentiert, geträumt (wie schön könnte die Welt ohne Spammer sein), geknurrt und seinem Hobby nachgegangen.

90 % der User hier würden im normalen Tagesbetrieb nicht mal soviel Zeit verschwenden, wie Du und den Spam bei ner Suma reinschmeißen, auch noch irgendwelche whois-Daten ziehen, geschweige denn ihn melden. Hier wird mit Listings, Filtern, Fallen und Co gearbeitet, sonst blieben fürs Tagesgeschäft vielleicht noch 10 Stunden pro Woche, bei einem Grundbestand von Mail-Accounts im höheren 2stelligen Bereich.

Manchmal packt den einen oder anderen dann zwischendurch der Spieltrieb und es wird sich für die Forensik des Mülls interessiert und mancher betreibt die Analyse auch hobbymäßig oder zu Beobachtungszwecken.

Dennoch kann ich wabses Verwirrung über Deine Threadwahl verstehen: Du hast in einem Thread gepostet, der vom TS eigentlich nur als Zaunpfahl an einen bestimmten Spammer gedacht war: "Nachtigall ik kenn Dir, lass die Finger von meinen Seiten, sonst Kloppe." Zusätzlich ging es hier im Gegensatz zu Deinem Mail-Spam um Onpage-Spam, der grundsätzlich anders zu handeln ist, will man die Sache rationell angehen.

Das einzige, was diesen Thread mit dem Inhalt Deines Posts verbindet ist der Umstand, dass Spammer für gewöhnlich inaktive Threads zum Absetzen ihrer Posts hochkramen.

You are welcome

:hut:

[glaskugel]
    Gleich aus mehreren Gründen würde ich erstmal davon ausgehen, dass sie in den normalen Serps mit regulärem Snipet erhalten bleiben und lediglich die Rich Snippets und Shopping-Serps betroffen sind.
    [/glaskugel]

Für sowas gibt es auf dem anderen Rechner hier eigens eine Sandbox und das auch nicht von ungefähr. Meinen ersten und bis heute letzten Schadcode hatte ich 1989 und der hatte mir auch gleich die Arbeit von mehreren Monaten komplett zerlegt. Meine Intelligenz war zwar offensichtlich nicht ausgeprägt genug, um rechtzeitig aus den Fehlern anderer zu lernen. Um den gleichen Fehler in den nächsten 20 Jahren kein zweites Mal zu machen, dazu hats dann aber immerhin gereicht *auf Holz klopf*

o.k. also tatsächlich ein ganz Schlauer ^^
    Der Link in meiner Mail ging straight auf die Startseite und da war nüschte, auch keine Login-Möglichkeit. Hab aber auch nicht weiter geschaut, da siegt dann der Sicherheitswahn über die Neugier ;)

Völlig takko und sauber, sowohl die hosteurope.de als auch die hosteurope.com. Gestern als die Mail kam genauso wie heute früh.

*edit*
    Weiter werd ich hier mit meinem "working-windows" allerdings auf keinen Fall gehen. Dafür gibt es Sandbox-Systeme ^^

Funktioniert so nur nicht. Hab die Mail auch bekommen. Komplett sauber, einzig auffällig durch katastrophales Deutsch und Absender und Empfänger sind getürkt. Ohne Anhang. Der enthaltene Link ist blitzsauber. War wohl ein ganz schlauer ^^

Der Punkt ist in der Tat kurios. Allerdings widerspricht sich das ganze m. E. auch in sich selbst:

Zitat

(1) Wenn eine Person zu einer anderen Person oder wenn eine andere als die in § 34 Absatz 1 Satz 1 bezeichnete Stelle Auskunft verlangt, darf die Meldebehörde nur Aus- kunft über folgende Daten [COLOR="#B22222"]einzelner bestimmter Personen [/COLOR] erteilen (einfache Melderegisterauskunft):

Zitat

(2) [COLOR="#B22222"]Absatz 1 gilt auch[/COLOR], wenn Auskunft über Daten einer [COLOR="#B22222"]Vielzahl von Personen[/COLOR] verlangt wird.

Mal davon abgesehen, dass die das afaik schon immer "durften", stört mich das zweierlei Maß ebenso. Aber das unser kleines HB-Männchen nun zetert, weil es vor lauter Fußball die Nachrichten verpasst hat ... ähem ... :hihi:

Zitat

Widersprechen aber auch nur, wenn nicht schon Daten vorher bekannt waren. Mit dem jetzigen Entwurf kann jeder mit uralten Daten-CDs kommen und diese abgleichen lassen.

Kein Widerspruch mehr möglich? Lebenslang?
    Die Frage ist ernst gemeint, weil hab mich da wirklich nie mit beschäftigt. Habs halt nur genutzt, wenn ich Schuldner-Daten brauchte.

Alex, zum einen war es schon immer so und muss auch so sein, sonst würde die Behörde nur für den Eigenerhalt von uns finanziert, zum anderen wurde es sehrwohl publiziert. Was würdest Du posten, wenn die Politiker Pause machen bis Fußball vorbei ist, dann auf Formel 1 warten, wieder Pause machen ...

Angenommen, die würden die Daten nicht rausrücken. Du hast einen Schuldner mit recht fetter Summe, der nicht zahlen will. Er zieht um und ist weg - für Dich nicht mehr auffindbar.

Also ich sage nicht, dass ich das alles so gut finde, wie es ist. Nur die Aufregungen über diese "gewaltigen" Änderungen verstehe ich nicht.

Klar CC, aber das war schon immer so - abgesehen von der Versicherung, das weiß ich nicht. Was ist denn an der Änderung nun so katastrophal verwerfliches neues?

Hab grad noch mal das Dingen hier von Seelze rausgekramt, da wird bereits auf die "Gefahr" hingewiesen und das Teil ist Asbach uralt:
    *** Link veraltet ***

Ich meine sogar, vor zig Jahren mal ein Meldeformular mit Ankreuzfeld "ich widerspreche der Weitergabe, Werbezwecke bla blubb ..." ausgefüllt zu haben.

Alex, ich habe es mitbekommen und bei mir gedacht, und was ist da nun neu dran?
    Erklär Du es mir doch einmal. Über welche Änderung regst Du Dich so auf?