In dem Forum sammelt sich nur dummerweise das gesamte OT-Geraffel (dafür hatte Alex es ja auch gedacht). Fehlt ein Newsbereich oben unter SUMA? Wenn ja, haben wir bereits genügend Threads um son Teil vorzufüllen?
Beiträge von Margin
-
-
Kannste normal einfach zu Fielmann dackeln, die messen kostenlos aus und passen an. Je nach Anschaffungspreis lohnt sich's da direkt im Laden sonne Versicherung abzuschließen, dann kriegste das Dingen kostenlos. Hab ich deshalb auch für eine laufen. Für meine PC- und für die Lesebrille hat sich das nicht gerechnet.
Je nach Vorgeschichte kann es Dir aber passieren, dass sie dich bitten, vorab einen Augenarzt zu besuchen um andere Ursachen auszuschließen. Das nehmen die da ziemlich genau.
-
Ist genau das gleiche, wie eine Lesebrille, nur der Abstand wird auf den Monitor berechnet und nicht die klassischen 30 cm für ein gutes Buch.
-
Mir fällt immer wieder auf, dass Ihr "Neuigkeiten aus der SUMA-Szene" im OT unter News postet. Warum ist das so?
-
Könnte auch schlicht und ergreifend die schleichende, altersbedingte Sehschwäche im Nahbereich sein = Überanstrengung. Wäre mit 'ner PC-Brille umgehend w e c h.
-
Hatte eigentlich nur gefragt, weil für mein Empfinden eine (offensichtlich noch nicht erforderliche) PM-Sperre eine ganz erhebliche Spaßbremse für neue sein könnte. Hinzu käme, dass sie bei Unsicherheit nicht mal diskret nachfragen können, sondern alles gleich publizieren müssen, was "Spam" oder Verstöße wieder fördern würde, statt sie zu bremsen.
-
Tramuntana, Sa Calobra - hatte ich zufällig just in der Mache. Der Berg wird und wird irgendwie nicht kleiner *grmpf*
-
och menno :kilroy:
Hab Dir mal ein Stückchen Spanien geklaut und damit würd ich dann wohl auch konsequent weitermachen, nur im großen Stil halt:
-
So pauschal müsste das schon gehen. Allerdings war meine Idee eigentlich, neuen Usern lediglich die URL zu sperren und nicht den gesamten BBCode um "echten" neuen nicht den ganzen Spaß zu verhageln.
Die Sache mit den PMs ist auch problemlos. Werdet ihr denn schon vollgespammt?
-
Zitat von Schwede;24158
Jo, ich denke, dass ist eine sinnvolle Sache.
Hauptsache potentielle Spammer ballern ihre Links jetzt nicht in Massen direkt in den Post.
(Ach was, dann gibt es ja ohnehin :knueppel:)Gruss
SchwedeDas war (Wunsch-)Planziel 2, eine Sperre beim BB-Code "Url".
-
Immer wenn bei mir im Hinterkopf irgendwas anfängt irgendwelche Grillfreds zu vermissen, sach ich mir, lass sie köcheln, am besten auf kleiner Flamme. Oder anders, hätte ich Bock drauf, hätte ich längst ein eigenes.
-
Zitat von Schnipsel;24114
... frisches Hirn gibt es hier beim Fleischer ...
Da sollteste vielleicht mal die Adresse posten, täte der eine oder andere mal dringend brauchen! :pieks: -
Soweit schon klar. Erbsensuppe, Linsen usw. koch ich ja auch gleich im großen Bottich. Nur sonne Scheibe Bauchspeck, die würd ich schon frisch anbraten dazu, mach ich beim Möhreneintopf halt auch. Aber wenn mans vorher schon reinschmeißt ...
-
Zitat von Schnipsel;24088
Da ich momntan der Einzige (von 2) Essern im Hauskalt bin - das krieg ich nie in der Zeit weg.
Öhm ... und wer futtert das ganze Zeugs da oben vom Foto? Du alleine? :o -
Zitat von catcat;24079
Pöh. Dafür hab ich mir grade Staffel 2+3 von Warehouse 13 reingetan^^
Hachgottchen, wie spannend
Hachgottchen und nu tut er so, als könnt er kein Wässerchen trüben.
Ich zitier mal:Zitat von catcat;11221Menno. Ich hab in 2 Tagen soviel geguckt, daß ich blutunterlaufene Augen hab und von Ice träume...
-
Kilo Zwiebeln ... hmm ... das hau ich mal eben in 3 Tagen durch - für 2 Personen.
-
HA! Danke :hase:
-
jep, hier auch, war auch ein wenig übergerascht

-
Zitat von guppy;23922
Sag bloß Du kennst Saul Goodman nicht ? Ist ne Bildungslücke (nicht wirklich). Das ist eine begleitende Webseite zu einer Serie, breaking bad, da ist der Saul so ein windiger RA.
Saustark, hatten wir so um die Weihnachtszeit das Thema.
@ breaking bad Fangemeinde, die letzte Staffel läuft in Kürze an.
In Kürze - tolle Info - WANN? :pieks: -