Beiträge von Margin

    Aus dem harten Leben einer Programmiererin - oder

    "Stutenbissigkeit" tzzz ... und wie nennt man es bei den Männlein? Vielleicht Eckenpinkeln und Reviermarkieren? Du merkst, ich steh auf den Begriff - insbesondere auf den rassistischen Unterton ^^

    Auch mit den Führungsebenen stimmt die Theorie nur vordergründig - je höher Du kommst, desto mehr kommen die grauen Zellen bei solchen Abstrusitäten zum Einsatz, wodurch sie umso unauffälliger werden. Auch verhält sich die Tendenz sowas zu kommunizieren, geschweige denn, sich zu beschweren, reziprok zur Intelligenz, wodurch der nach außen sichtbare Schwerpunkt auf den unteren Führungsebenen zu liegen scheint ^^

    Aus dem harten Leben einer Programmiererin - oder

    Für mich hört es sich nach in Mobbing abrutschende Macht- und Revierzickereien an und es liest sich auch nicht gerade so, als ob es spurlos an Dir vorüberginge.

    Anyway ... ich würde (richtiger: habe mehr als einmal) ihr von mir aus schlicht und ergreifend den Gefallen tun und jegliche Kommunikation mit ihr einstellen - völlig ohne irgendwelches Porzellan zu zerschlagen.

    Kurze, sachliche Info an Auftraggeber / Geldgeber, dass Du Terminüberschreitungen, Umsatzausfälle usw. durch mangelhafte Kommunikation aufgrund fehlenden Hintergrundwissens nicht verantworten kannst. Zusätzlich siehst Du dich gezwungen, den Kunden zukünftig an den durch falsche bzw. fehlende Informationen entstandenen, erheblichen zeitlichen Mehraufwand zu beteiligen. Zuküntige Infos / Daten / Aufträge usw. bitte nur noch direkt über ihn.

    Irgendwas in der Art halt - nur nicht bissig und am besten telefonisch. Muss sich entschieden anhören, darf aber nicht den Duft von Ultimatum annehmen. Halt als sein ureigenstes Interesse verkaufen: Günstigere, schnellere Abwicklung, reibungslosere Umsetzung, kein "Stille Post"-Verlust usw.

    Bei mir hat es mehr als einmal super funktioniert.

    Am Rande des Nerverzusammenbruchs

    Amtssprachen: *** Link veraltet ***

    Bliebe nur die Definition "EU-Behörde" fraglich. Sind im engen Sinn ausschließlich Behörden gemeint, die direkt mit der Verwaltung usw. der EU beschäftigt sind oder ist im weitesten Sinne jede sich in der EU befindliche Behörde, auch wenn sie sich nur mit landesinternen Angelegenheiten beschäftigt, eine EU-Behörde?

    Recherche bislang erfolglos. Spontan wähle ich Tor 1, mein Telefonjoker entscheidet sich genauso.

    Domaingrabbing WIE?

    Ähem ... mal eine völlig fiese Idee ...

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich in solch einem Fall unter irgendeinem Vorwand, der mir mit ein wenig Grübeln gewiss einfallen würde, bei der Denic einen Disputantrag stellen würde, bevor ich die Domain kündige. Das hätte zur Folge, dass sie zwar gekündigt, aber von niemand anderem registriert werden kann. Und krieg ich sie dann registriert, hat sich der Disput ja von selbst erledigt, ohne dass weiter Erklärungen nötig sind :pfeif:

    Pimp my win7

    Ja, sowas in der Art.

    Zur Grundeinstellung gehören 2 x 2:
    HKEY_CURRENT-USER\ Control Panel\ Keyboard\
    KeyboardDelay möglich: 0 (kürzeste Pause = ca. 250 Millisekunden) - 3 (längste Pause = ca. 1 Sekunde)
    KeyboardSpeed möglich: 0 (langsam = ca. 2 Zeichen/Sekunde) - 31 (schnellste = ca. 30 Zeichen/Sekunde)

    Das gleiche nocheinmal hier:
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
    KeyboardDelay
    KeyboardSpeed

    Nur wo man die Sperre komplett löst, hab ich noch nicht gefunden.

    Pimp my win7

    Alles negativ und 8 GB Ram dürfte Phase 5 als Editor oder eine Textverarbeitung beim Rechnungenschreiben wohl kaum auslasten ^^
    Nett, dass Du mithilfst!

    Auslöser sind definitiv zwei Reg-Schlüssel, die nicht auf Null stehen, sondern auf einem Mindest-Fantasiewert made bei Windows. Bei Win 3.11 und NT 4.0 gabs die noch nicht, dann bin ich rüber auf Linux und als ich irgendwann mit ME zurückkam, war diese Tastenbremse integriert. Wobei man sie bei ME und XP noch auf Null setzen konnte. Die Einführung macht für Laien auch durchaus Sinn, vor allem für Adlersuchsystemtipper. Stell Dir vor so jemand tippt auf eine Taste und hat gleich xxxxx statt x da stehen, der wäre mehr mit Löschen beschäftigt als mit Tippen.

    Bin auch nicht alleine, sind noch mehr Leutz am Fluchen, insbesondere aus der Coderszene und solche aus Vieltipperberufen. Nur Lösungen hab ich noch keine gefunden. Doch hatte eine, nur vorm Neustart zu Testzwecken das Bookmarken vergessen :wall:

    *weitersuch*

    Pimp my win7

    Yeahhh ... da haben wir dann ja den gleichen Status erreicht :woohoo:

    Das Problem scheint zumindest beim 64er nicht gänzlich unbekannt zu sein, wenn man tiefer und länger gräbt und auf diesem Weg bin ich dann auch über eine Pseudolösung gestolpert: *** Link veraltet ***

    Nun bilden sich zumindest erstmal keine Putzlappen mehr ^^

    Und was meine Blechdose angeht, die pariert eigentlich schon aufs Wort, sonst Beule :cat:

    Pimp my win7

    MBR, da ist wohl auch ein ganz Teil Gewöhnungssache mit dabei und irgendwann merkt man es nicht mehr, weil es einfach immer so war. Und das ist bei mir halt genau umgekehrt, weil ich die Tastatur immer ohne Delay eingestellt hatte, was nun offensichtlich nicht mehr (ohne weiteres?) geht. Du würdest Dich vermutlich ziemlich erschrecken, wenn die Buchstaben in Echtzeit auf dem Screen erscheinen, weil Du es nicht gewohnt bist. Für mich ist es ein Gefühl, als hätte ich einen Topf Honig unter der Tasti kleben.Es ist nichts Existentielles, es ist einfach nur ... zäääh :bah:

    Nachvollziehen kannst Du das am einfachsten, wenn Du mit den Pfeiltasten durch einen Text zu einer bestimmten Stelle willst oder die Backspace zum Löschen nutzt. Der 1. Buchstabe geht noch relativ zügig, vorm 2. Buchstaben hast Du eine Pause, dann läuft er weiter. Wenn Du das nun, um einfach mal eine Zahl zu nennen, an einem normalen Arbeitstag 100 - 200 mal machst ...

    Pimp my win7

    Jep, da war ich schon ;)
    Allerdings kann man da im Gegensatz zu früher nur noch eine Minimalverzögerung einstellen, halt das, was Windows für seine User für richtig hält. Man kann es nicht mehr komplett runterziehen.

    Pimp my win7

    Danke She, dieser Spielkram war so quasi das erste, was nach Inst deaktiviert wurde.

    Danke für die Arbeit und Deine Geduld MB, nur kann es definitiv nichts mit dem FF zu tun haben.

    Aber Du tippst ja auch nen bissel mehr und wohl auch fixer (She wohl auch), hast Du schon eine brauchbare Lösung zum Deaktivieren des "keyboarddelay" gefunden? (Also nicht diesen Krümelkram in der Systemsteuerung, der bringts noch nicht wirklich. Ich werd kirre hier beim Tippen, der verschluckt mir von allem die Hälfte. Ach ja und nein: Es liegt weder an den Tasti-Bakterien noch an den Treibern ^^

    Den angeblich zuständigen Key (s. o.) in der Registry hatte ich schon am Wickel, aber es will trotzdem noch nicht, z. B. beim Backspace oder "..." usw. oder bei der Pfeiltasten-Navigation im Quellcode, da fällt diese Tastenverzögerung richtig auf.

    Wie nennt man das?

    Danke für Deine Mühe.

    Es bleibt das gleiche, außer, dass mit diesen Einstellungen die Einzelfenster unbeschriftet sind und die Icons gestapelt werden. Die beim Hover aufpoppende Liste bleibt. Wenn Du die Leiste rechts hast, bleibt die Liste ja trotzdem und in Deinem Fall macht sie ja auch durchaus Sinn, da Du ja keine Einzelfensteranzeige hast.

    Wie nennt man das?

    Ulimate 64bit.

    Kann nicht am FF liegen, da es offensichtlich bei allen Fenstern egal von wem oder was auftritt. Zusätzlich war der FF ursprünglich völlig ohne Addons, genauso nackisch, wie das gesamte BS. Ist auch nach wie vor noch recht leer.

    Wie nennt man das?

    Erstmal dankeschön, dass Ihr Euch soviele Gedanken darum macht!

    Mal das Ergebnis nach Durchprobieren aller Vorschläge zusammenfassend in Stichworten:
    - betroffen sind alle Fenster, die in der Leiste liegen, also auch Thunderbird, Windowsexplorer, Word usw.
    - Sprunglisten scheinen etwas anderes zu sein
    - Sprunglisten stehen auf "Null", sind jedoch ausgegraut
    - "Anzahl der zuletzt verwendeten blabla" steht alles auf "Null"
    - Taskbar ist nun fixiert
    - Schlüssel ExtendedUIHoverTime ist angelegt, Dezimalwert steht auf 1 Mio, getestet sowohl für 32 bit als auch für 64 bit (Tipp von bazillus)

    Problem existiert nach wie vor. Das üble daran, die Breite von diesem Menü richtet sich nach der längsten Titelzeile und wenn ich ein paar Fenster mehr aufmache, stößt das Biest fast oben an, es wächst mir quasi den Screen zu *** Link veraltet ***

    Wie nennt man das?

    Zitat

    ... Anpassung auf Taskleiste und Startmenü gegangen und hätte da mal geschaut ob die Gruppierung eingeschaltet ist ...


    Steht auf "nie gruppieren" und eine Änderung auf eine der beiden anderen Optionen bringt keine Änderung bezgl. dieser merkwürdigen Pullups.

    Google Cache Link fehlt

    Hab in letzter Zeit immer mal wieder hier oder da vergeblich nach dem Cachelink gesucht. Hatte dem allerdings keine weitere Bedeutung beigemessen, so nach dem Motto, it's not a bug, it's google.

    Wie nennt man das?

    Danke Ihr beiden, nein es liegt nicht am FF, ist völlig egal in welchem Browser ich neue Fenster öffne, dieser "Lappen" wächst und wächst :shocked:
    Eigentlich betrifft es alle Fenster, nach Programmen sortiert und nervt ganz gewaltig.

    Den Tipps werde ich nachgehen, wenn ich wach bin. Jetzt ist das noch viel zu gefährlich. Es könnte passieren, dass ich anschließend 2 Wins habe ^^