Analytics Account übernehmen

  • Moin, ich bins!

    Man man man, bei uns geht gerade der Punk ab... Muss auch gleich zwei neue Posts weil gleich zwei Themen zu denen ich nicht weiterkomme.

    Aber ersteinmal zu NR. 1 : Google Analytics-Account übernehmen.

    So. Unser alter SEO hat sich damals, bei Gründung des Shoppes, die Freiheit genommen, den anayltics-account auf seinen google-account zu packen. War auch soweit kein Problem, weil hatten wir ja Zugriff drauf.

    Nu soll der alte SEO weg und wir brauchen diesen Account mit Daten. Soll heißen -> Admin löschen und alle Daten auf unser google-konto.

    Wie zur hölle bekomme ich das hin?
    Kann er mich irgendwie als ADMIN-Nutzer eintragen, und ich Ihn dann rauslöschen oder so etwas? Oder genügt es wenn ich ein neues Google Konto mit neuem google-Code anlege?

    Hab bammel da jetzt die Daten der letzten 3 Jahre zu verlieren ^^.

  • Analytics Account übernehmen

    Doch irgendwie geht das schon.

    Ich habe vor einiger Zeit mein Hauptprojekt verkauft.
    Im Rahmen der Verhandlungen wollte der Käufer natürlich ein paar Daten sehen und ich habe ihn als neuen Analytics-Nutzer mit Adminrechten angelegt.
    Als der Verkauf perfekt war, konnte er mich als alten Nutzer löschen, während ich selber mich nicht löschen konnte.
    (Wie er das genau gemacht hat, kann ich allerdings nicht sagen)

    Gruss
    Schwede

    Zusatz:

    Verfolgt man Margins Link bestätigt sich meine Aussage:

    Zitat:
    "Für jedes Konto muss mindestens ein Nutzer über Administratorrechte verfügen. Nach dem Hinzufügen eines neuen Administrators können Sie falls gewünscht den ursprünglichen Kontoadminstrator löschen."