Beiträge von Margin

Wie nennt man das?

Dankefein! Das wars nur leider noch nicht. Was mich allerdings noch nicht wirklich wundert, da die TaskbarThumbs ja links von den Fenstern liegen. Freu mich über jede Idee, wonach man da suchen könnte, mir fällt nämlich inzwischen nix mehr ein.

Werd also die Zwischenzeit mal nutzen um dieses blöde Keyboarddelay auszutricksen. Ist grausam, wenn man schneller tippt, als Windows erlaubt :wall:

So, nun wirds komisch und lässt sich mit Worten kaum beschreiben, weshalb sich auch meine Sucherfolge auffallend in Grenzen halten.
    Deshalb mal ein Screenshot:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/firefox.jpg]

Bin so eher gezwungenermaßen dabei, Win7 für mich arbeitstauglich zu machen, was bedeutet, dass erstmal eine ganze Menge das Fliegen lernt. In diesem Zusammenhang würd ich mich auch gern von obigem Schmodder im Firefox 6.0.1 befreien, diese komische Auswahlliste der aktiven Fenster, die jedesmal sofort aufpoppt, wenn man mit der Maus auch nur in die Nähe kommt. Allerdings fällt mir nichts gescheites ein, wonach ich da überhaupt suchen sollte. Wie würdet Ihr das Teil nennen?

*edit*
    Firefox ist als Ursache ausgeschlossen.
    Es ist ein mir unbekanntes Windows-Feature.

Karte geklaut, geld weg

Sofort online einloggen und Karte sperren lassen!
    Parallel die Notrufnummer Deiner Bank bzw. der Sammelstelle für solche Notfälle anrufen, mit ein wenig Glück wird die Karte dann schon am nächsten Automaten eingezogen, statt Geld auszuspucken.
    Findeste auf der Seite Deiner Bank oder:
    Einheitlicher Sperr-Notruf + 49 116 116** (alternativ, sofern Sie die 116 116 aus dem Ausland nicht erreichen: + 49 30 40 50 40 50)
    ** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei.

Das WE ist da

Nä, erfahrene Fachleute würden wohl eher von harter Landung reden, wobei eventuell auch die Bezeichnung "Bruchlandung" in die nähere Auswahl fallen könnte. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Das WE ist da

Na ja, ich war so vermessen und wollte endlich mal meine vorhandene Hardware von der Leine lassen, was unter xp ja nich möglich ist und da grade nicht allzuviel Arbeit rumliegt, hatte ich es für den passenden Zeitpunkt gehalten. Frei nach dem Motto, irgendwann musste eh springen.

Nur welcher Volltrottel hat vorher den Stöpsel aus der Wanne gezogen?! :knueppel:
    *blutige Nase abwisch*

Foren Optik

Synonym, Du hast völlig Recht was die Struktur betrifft, hier gibt es eindeutig noch Nachholbedarf.

Antwortbutton
    Du kannst einfach den nächstbesten Antwortbutton nehmen ohne Dich erst bis zum Threadende durchzuklicken. Hat halt Vor- aber auch Nachteile - fördert die "Hab-den-Thread-nicht-gelesen"-Antworten. Als Überschrift Deines Postings wird die Überschrift von dem Post genommen, bei dem Du auf den Antwortbutton geklickt hast. Dein Posting erscheint chronologisch am Ende des Threads. (Dieses Thema sollten wir wohl in die Forumshilfe aufnehmen).

SEO-Foren
    Die SEO-Foren sind geteilt, einmal öffentlich und einmal nicht öffentlich (Kategorie: Experten Foren) um zu ermöglichen, dass auch Themen diskutiert werden können, von denen man nicht möchte, dass sie sofort bei Google & Co. gefunden werden.

Vom öffentlichen SEO-Bereich wurden die Basics ausgelagert um eventuell verhindern zu können, dass 1000 Mal die gleichen Grundlagenfragen gepostet werden und auf Antwort warten. Es ist der Versuch, diese Fragen zu bündeln und zu katalogisieren. Ob es klappt, wird die Zukunft zeigen. Zusätzlich haben wir dadurch einen direkten Link zum Thema, sollten diese Fragen dennoch im Forum verstreut auftauchen. Allerdings soll die Anzeige der SubCats zugunsten der allgemeinen Übersichtlichkeit noch von der Startseite verschwinden.

wie bekloppt

Ach, den Trick hab ich auch schon hinter mir und was meinste, wie bekloppt Du Dich erst fühlst, wenn Du bei der Bildretusche irgendwann verzweifelt versuchst, einen Fleck überzupinseln, den man in der realen Welt als Fussel auf dem Screen bezeichnen würde *** Link veraltet ***

Ich gehe heute zum Frisör

Ich hab mich im Winter von ca. 264 g getrennt ^^

Ein einzelnes Haar wiegt zwischen 1, 5 bis 5 g je km, also durchschnittlich 3,25 g je km. Der durchschnittliche Mensch hat 100.000 - 150.000 Haare auf dem Kopf. Der Mittelwert wäre 125.000 - Vieldenker liegen deutlich unterm Durchschnitt.

Header-Höhe

Eine gute Zwischenlösung sind Min-Max-Werte in px für width. Es zerschießt Dir nicht wie bei Prozenten frei nach Belieben das Layout und Du hast es trotzdem in dem von Dir gesteckten Rahmen flexibel.

Am saubersten wird es, wenn Du den Puffer auf den Contentbereich draufschlägst und dem Rest, z. B. einem vertikalen Menü oder vertikalen Anzeigenplätzen eine fixe Breite verpasst. Bei aufwendigem Header kann man den Puffer abfangen indem man z.B. mit geteilter Headergrafik arbeitet und die "Dehnungsfuge" über eine passende Hintergrundgrafik abfängt. Oder die Headergrafik an einem Ende "auslaufen" lässt und so einen unsichtbaren Übergang zu einer Hintergrundgrafik schafft. Oder einfacher: Einfach 2 Grafiken, die sich bis zu einem bestimmten Punkt übereinander schieben dürfen, ohne dass ein Schnitt im Header erkennbar wird. Am einfachsten natürlich bei vertikalen Farbverläufen oder gar einfarbigen Flächen.

Den ganzen Zinober einfach in einen zentrierten Hauptcontainer und ab dafür.

Header-Höhe

Auch "netto" haut das Seitenverhältnis nicht hin, aber das ist auch völlig wurscht. Ich wäre halt nie auf die Idee gekommen, die Browser-Default-Konfigurationen zu ignorieren und von "Netto-Fenstern" auszugehen, sorry für das Missverständnis. Natürlich kann jeder Webdesigner die Maße wählen, die er für ideal hält, dafür gibt es ja die künstlerische Freiheit.

Im übrigen - und deshlab war gerade Deine Seite NICHT gemeint - ist es in dem vorliegenden Fall ein völlig anderes Kino. Da Dein Template ja zur Linkgenerierung gedacht ist, musst Du ja auf den Mainstream aufspringen, wenn Du den größtmöglichen Nutzen aus Deiner Arbeit ziehen willst.

Blogeinträge und der Anker

Es ist sogar ein wesentlicher Teil der natürlichen Verlinkung, wenn der Linktext im Seitenkontext völlig nichtssagende Begriffe enthält. Also auf jeden Fall mitnehmen. Zusätzlich macht es durchaus Sinn, statt stumpfen KW-Spam zu betreiben, ein wenig Kreativität beim "Firmennamen" walten zu lassen (KFZ-Meyer, Brötchen Schulze, Peters Schuhe). Auf diese Weise kann man häufig recht leicht und unauffällig doch das eine oder andere KW unterbringen, ohne einen spammigen Eindruck zu hinterlassen.

Header-Höhe

CMS, das ist überhaupt nicht OT, deshalb hab ich ja auch einen Querschnitt über 10 völlig unterschiedliche Nischen gezogen. Wobei ich eigentlich bei meiner Quarknet den schlechtesten Platz für die 1024er erwartet hätte, da die hauptsächlich Besucher aus dem geschäftlichen Bereich hat. Das es der Reisebereich war, hat mich selber überrascht.

Medium, Dein Screenshot hat für 1024 x 768 das falsche Seitenverhältnis, das kann so nicht möglich sein:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/test-2.jpg]

Header-Höhe

Es war nicht Dein Layout gemeint, es hat mich nur mal wieder daran erinnert. Das Layout ist schick und modern.

Obwohl ich grundsätzlich die Entwicklungen in Sachen Auflösung je Projekt beobachte, habe ich nun mal einen Schnitt über 10 völlig unterschiedliche Nischen gezogen. Der Durchschnitt: Platz 2 mit 12 % von durchschnittlich 350 unterschiedlichen Auflösungen. Das schlechteste Ergebnis (Reisebereich) Platz 4 mit 10,8 %.

Hier sieht Dein Layout mit 1024 x 768 so aus:

[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/test.jpg]

Abmahnungen beim Linktausch weil Spam

Zitat von "catcat" post=3828

Wenn ich da an eine gewisse Kochbuch-Tante denke... der war die Kohle auch mehr wert als Ihr guter Name^^

Ich krieg bei dem Bockwurstkrampf heute noch das Würgen. Das war so ein weit und hell leuchtendes Beispiel, dass für meine bis heute noch nicht eine einzige raus ist.

Man könnte also durchaus sagen, es hatte auch was Gutes :wall: