• So, nun wirds komisch und lässt sich mit Worten kaum beschreiben, weshalb sich auch meine Sucherfolge auffallend in Grenzen halten.
    Deshalb mal ein Screenshot:

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/quarknet.de/diverses/firefox.jpg]

    Bin so eher gezwungenermaßen dabei, Win7 für mich arbeitstauglich zu machen, was bedeutet, dass erstmal eine ganze Menge das Fliegen lernt. In diesem Zusammenhang würd ich mich auch gern von obigem Schmodder im Firefox 6.0.1 befreien, diese komische Auswahlliste der aktiven Fenster, die jedesmal sofort aufpoppt, wenn man mit der Maus auch nur in die Nähe kommt. Allerdings fällt mir nichts gescheites ein, wonach ich da überhaupt suchen sollte. Wie würdet Ihr das Teil nennen?

    *edit*
    Firefox ist als Ursache ausgeschlossen.
    Es ist ein mir unbekanntes Windows-Feature.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Heißen wohl Taskbar Thumbnails oder über taskbar (thumbnail) preview zu finden...
    Ein paar Anpassungen kannst Du in der Systemsteuerung -> Taskleiste und Startmenü vornehmen.
    Sonst geht es wohl etwas an die Innereien von Win7 - Infos z.B. *** Link veraltet ***
    Kann leider nix testen, hab auf meinem Netbook nur eine abgespeckte Win7 Version..

    Grüße

  • Wie nennt man das?

    Dankefein! Das wars nur leider noch nicht. Was mich allerdings noch nicht wirklich wundert, da die TaskbarThumbs ja links von den Fenstern liegen. Freu mich über jede Idee, wonach man da suchen könnte, mir fällt nämlich inzwischen nix mehr ein.

    Werd also die Zwischenzeit mal nutzen um dieses blöde Keyboarddelay auszutricksen. Ist grausam, wenn man schneller tippt, als Windows erlaubt :wall:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    bist du sicher, dass das am Firefox selbst hängt (da kann man über about:config auch einiges einstellen) ...
    ich hätte ja auf Windows getippt und wäre als erstes über Anpassung auf Taskleiste und Startmenü gegangen und hätte da mal geschaut ob die Gruppierung eingeschaltet ist ...
    aber leider hab ich keinen FF 6. Daher nur eine vage Vermutung.

  • Wie nennt man das?

    meine Vermutung ist, dass es irgendein adonn ist, bei mir treten diese Fenster nicht auf wenn ich den ff aufrufe.
    Einfach mal chrom oder den ie als Standardbrowser einstellen, Rechner neu starten dann sieht man, ob es an der Browsereinstellung oder an W7 liegt.
    Das grenzt es erst mal ein.
    Wenn es der FF ist einfach Standardeinstellungen wieder herstellen ?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie nennt man das?

    Danke Ihr beiden, nein es liegt nicht am FF, ist völlig egal in welchem Browser ich neue Fenster öffne, dieser "Lappen" wächst und wächst :shocked:
    Eigentlich betrifft es alle Fenster, nach Programmen sortiert und nervt ganz gewaltig.

    Den Tipps werde ich nachgehen, wenn ich wach bin. Jetzt ist das noch viel zu gefährlich. Es könnte passieren, dass ich anschließend 2 Wins habe ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Zitat

    ... Anpassung auf Taskleiste und Startmenü gegangen und hätte da mal geschaut ob die Gruppierung eingeschaltet ist ...


    Steht auf "nie gruppieren" und eine Änderung auf eine der beiden anderen Optionen bringt keine Änderung bezgl. dieser merkwürdigen Pullups.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Vielleicht hilft das ja:
    Rechtsklick in die Taskleiste - Eigenschaften.
    Im neuen Fenster in den Reiter Startmenü klicken. Den Button "anpassen" klicken.
    Im neuen Fenster ganz unten bei "Anzahl der zuletzt verwendeten blabla" von standardmässig 10 nach unten reduzieren.

    Ich hab aber auch FF 6 und hab das Problemchen nicht und nie gehabt.

    Vielleicht tritt das bei mir nicht auf, weil ich immer Speed Dial installiert habe: *** Link veraltet *** (gibts auch im Mozilla Repsitory)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie nennt man das?

    Margin schreibt ja, dass es bei allen anderen Browsern auch auftritt also liegt das
    Problem in irgend einer W7 Einstellung, und das ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber beim rumprobieren ist mir auch noch eine brauchbare Funktion untergekommen.
    Windowstaste + cursertasten, kannte ich auch noch nicht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wie nennt man das?

    Das ist ja spassig^^
    N bischen nützlicher ist aber die Windows-Taste + Tab.

    Zitat von "guppy" post=4215


    Windowstaste + cursertasten, kannte ich auch noch nicht.

    Aber wg. Margin:
    Docke doch mal die Taskleiste links oder rechts an und check mal, ob das dann immer noch da ist.
    Ich sehe den Verlauf der einzelnen Reiter nur, wenn ich rechts draufklicke. Sonst seh ich nur die Thumbnails der Fenster.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie nennt man das?

    Erstmal dankeschön, dass Ihr Euch soviele Gedanken darum macht!

    Mal das Ergebnis nach Durchprobieren aller Vorschläge zusammenfassend in Stichworten:
    - betroffen sind alle Fenster, die in der Leiste liegen, also auch Thunderbird, Windowsexplorer, Word usw.
    - Sprunglisten scheinen etwas anderes zu sein
    - Sprunglisten stehen auf "Null", sind jedoch ausgegraut
    - "Anzahl der zuletzt verwendeten blabla" steht alles auf "Null"
    - Taskbar ist nun fixiert
    - Schlüssel ExtendedUIHoverTime ist angelegt, Dezimalwert steht auf 1 Mio, getestet sowohl für 32 bit als auch für 64 bit (Tipp von bazillus)

    Problem existiert nach wie vor. Das üble daran, die Breite von diesem Menü richtet sich nach der längsten Titelzeile und wenn ich ein paar Fenster mehr aufmache, stößt das Biest fast oben an, es wächst mir quasi den Screen zu *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Was isn das für ein Win7? Pro, Home, Ultra oder wie die heissen?
    Ich hab eben mal die Taskleiste von rechts nach unten versetzt und bei mir taucht das absolut nicht auf.
    Was haste denn da verbastelt? :auge:
    Hast Du vielleicht ein FF-AddOn oder Plugin, das Dir so komische Sachen macht?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie nennt man das?

    Ulimate 64bit.

    Kann nicht am FF liegen, da es offensichtlich bei allen Fenstern egal von wem oder was auftritt. Zusätzlich war der FF ursprünglich völlig ohne Addons, genauso nackisch, wie das gesamte BS. Ist auch nach wie vor noch recht leer.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Sonst schau mal in die about:config und spiel mit den Werten bei browser.tabs.xxx und browser.taskbar.xxx rum.
    Da sollte man das eigentlich einstellen können. (Ich mach da bei mir aber nicht rum... ich muß heut noch was arbeiten)

    btw: Schalte mal Aero Peek an und schau nochmal, obs immer noch da ist.
    Systemsteuerung-->Leistungsinformationen und -tools-->visuelle Effekte anpassen-->Aero Peek aktivieren

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie nennt man das?

    Mach doch mal nen Rechtsklick auf die Taskleiste und sieh Dir die Einstellungen unten bei den "Eigenschaften" an.
    Ich häng mal einen Screenshot meiner Einstellungen an.

    [attachment=34]Win7_Taskleiste.JPG[/attachment]

  • Wie nennt man das?

    Danke für Deine Mühe.

    Es bleibt das gleiche, außer, dass mit diesen Einstellungen die Einzelfenster unbeschriftet sind und die Icons gestapelt werden. Die beim Hover aufpoppende Liste bleibt. Wenn Du die Leiste rechts hast, bleibt die Liste ja trotzdem und in Deinem Fall macht sie ja auch durchaus Sinn, da Du ja keine Einzelfensteranzeige hast.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Wie nennt man das?

    Geh mal in about:config zu browser.taskbar.lists.enabled und setze es auf "false".
    Bei mir verschwinden dann die zuletzt angezeigten URL.

    Aber mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wie nennt man das?

    An dieser Win7 krankheit leidet mein arbreits-schlepptop auch ... nervig und hat wirklich nichts mit firefox zu tun...
    Erträglicher wird es wenn man aero-peek deaktiviert (Taskleiste rechtsklick -> einstellungen -> reister "taskleiste")...

    wenn du mehr rausfindest, gib bescheid :D