Beiträge von Alex07

Es reicht Avira! Also das ihr Gewinn machen müsst ist klar, aber dieses aufdringliche Saugen an allen Stellen das macht keine seriöse Firma die für die Sicherheit in Unternehmen und Privatpersonen sorgen soll. Was soll der Mist?

Mehrere User beschweren sich das die beim Aufladen ihrer Handys Werbung ( wahrscheinlich Adsense ) angezeigt bekommen. Da gibt es wohl so ne zusatz App die automatisch mitinstalliert wird ( Werbung vom feinsten!!! ) wegen "überladeschutz". Die Werbung ist aber 2/3 gross über den Smartphone beim Aufladen!

Selbst ich bin nicht so dreist, ich verdiene auch Geld mit Adsense.

Dann das nächste Problem mit Personal Computern: Da wird viel SCHEISSE einfach mal geladen und installiert als BEZAHLENDER Kunde und einem Aufgedrängt! Das geht mal gar nicht. Liebes Avira Team, klar ihr haltet euch sicherlich und hoffentlich an den Deutschen Datenschutz, ich will aber so einen Scheiss gar nicht haben!

Ich habe das auch noch mitgetragen, fand das sogar gut das es in Deutschland eine gute Antivirus Firma gibt. Wäre ich mal bei Kaspersky geblieben, echt... also die sind 1000 mal seriöser als "unser" Avira.

Klar, da dürften die Sektkorken geknallt sein, als ihr das mobile für euch entdeckt habt und eine sehr gute Reputation inne hattet. Wird ja von jedem Computer Nerd empfohlen ( nicht nur weil es aus Deutschland kommt! ). Aber so einen Mist abzuliefern auf den Rücken der zahlenden und langfristigen Kunden geht mal gar nicht!

Dann berichten auch andere Kunden mit Problemen mit Avira Software. Es scheint mir alles so... das ... also das muss Avira ja selber mitgekriegt haben das es mal sowas wie Lycos oder anderes gegeben hat, oder MeinVZ wo auch die USER entschieden haben: SO NICHT mit uns!

Ich suche mich aktuell nach Alternativen um, und als Influencer in der Region werde ich Avira NICHT mehr empfehlen!

Du, ich halte davon weniger als Nichts. Selbst das Mining verbraucht soviel Strom wie ein ganzer Staat wie Dänemark im Jahr. Und wo und wie wird sowas produziert? In Staaten wo Energie billig ist wie China, mit Kohleverstromung!

Ok, das ich ein wenig "grün" bin hinter den Ohren mag ja schon der ein oder andere mitbekommen haben. Das was da aber läuft kann so nicht weiter gehen und wird es auch nicht. Es sei denn es gibt die Quantenrechner schon, und selbst da ist das System wieder angreifbar.

Just my 2 cents

Jo, bei ein paar Suchanfragen heute schon gesehen. Wenn ich bei Google zu etwas ranke, zeigt er mir Daten von der neuen Search Console an. Also die Impressionen und die Rankings zu einem Key.

Hier mal die Abfrage zu "Google Forum", da bin ich meistens in den Top 10
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: search.png Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 131,1 KB ID: 118564","data-align":"none","data-attachmentid":"118564","data-size":"medium"}[/ATTACH]

Der zeigt die letzten Klicks, Impressionen und die Durchschnittliche Position der letzten 7 Tage an.

Klickt man drauf, landet man direkt in der neuen Search Console von Google. Jemand schon gesehen?

entweder wer sehr einflussreiches der kein Bock mehr auf den ganzen Kommerz hat oder Hacker. Vielleicht auch eine Kombination von beidem.

Ich finde aber solche Leaks sehr gut. Sollte es mehr von geben wenn irgendwas faul ist. zB auch das mit dem Cum Ex oder CumCum da wünsche ich mir auch Aufklärung und... auch Rückzahlung. Denn es sind WIR, die betrogen worden sind!

krass. aber viele gute Programme von damals sind auch Mist geworden. Wie zB Filezilla oder CDeX. Sind jetzt beides wohl Malware-Schleudern.

Das wegen dem Update nach Installation und diesem Fenster... ich meine mich dunkel erinnern zu können das ich das auch mal hatte. Das ist bei frischen Installationen das er erstmal die ganzen Updates machen möchte. Ist selbst bei neu Installation nicht das aktuellste.

Denke mal das ist ok. Aja und installiere dir gleich US. und probiere ob es dann wieder passiert. Wenn ja, ist das nicht brauchbar. Hast ja leider viel Geld dafür ausgegeben.

Hmm, ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Wenn es in der Registry drin steht, die Zuordnungen eigentlich stimmen sollten und es immer noch nicht geht, ja was soll es denn sein? Das es mit dem abgesicherten Modus nicht geklappt hat, einfach nur um andere Sachen wieder auszuschliessen. Aber ich habe da keinen Schimmer was es sein könnte.

Schade, hätte dir gerne auch mal geholfen.

hmm, ich weiss leider auch nicht mehr weiter. eigentlich sollte es dann eine neue Zuordmöglichkeit geben. Was ich dir nur noch sagen kann ist das du deine Platte sicherst und neu installierst das Win 10 Home war das glaube.

Es ist ja nervig, also ich würde das jetzt machen. Aber wie gesagt vorher alles sichern.
    Dauert vielleicht 2 Stunden und alles ist wieder da und sollte " frisch" funktionieren. Musst du aber selber entscheiden. Ich glaube nicht das wir hier zu einer Lösung finden werden. Du kommst aber auch immer mit Sachen :)

Die Zeit die du jetzt schon in die Fehlersuche gesteckt hast, da wäre ein neu Aufsetzen schneller gewesen. Ist aber kein Vorwurf. Besser man repariert es, oder versucht es wieder zu reparieren. Wenn das nicht geht -> Backup -> letzte Möglichkeit neu aufsetzen.

Oder was meinst du?

hmmnn...

was könnte es denn noch sein? Registry waren wir ja jetzt auch schon. Das mit dem abgesicherten ;Modus geht leider auch nicht. Ahhh... Vielleicht ne Idee...
    Kannst du UE mal deinstallieren und neu versuchen zuzuordnen? Danach Ultra Edit wieder installieren.

Das wäre vielleicht noch nen Ansatz...

beim Start von Windows 10 ist es meistens die F8 Taste, diese beim Booten mehrfach drücken und "abgesicherten Modus" auswählen. Da wird nur das notwendigste geladen. Aber auch da haben Änderungen die gleiche Wirkung beim nächsten "normalen" Start.

Probiere mal ob es da geht...