Auch so noch nicht gesehen. Dafür habe ich heute was im Spiegel gelesen über digitale Kartellstrafen ...
Beiträge von Alex07
-
-
deswegen nochmal... ihr liest mich nicht !!!einself!1
-
darum geht es doch gar nicht das Google den 404er bringt. Ich meine das mit dem 404 (Not Found)!!1
Da die 1
Ich fand das nur witzig

Das steht so im Title Tag
-
Google hat ein Problem mit dem Cache einer Webseite ( 404 ) und mir wird folgendes im Title Tag bei Google angezeigt
<title>Error 404 (Not Found)!!1</title> Die "1" habe ich da nicht reineditiert. Das ist tatsächlich wohl so. Könnt ihr ja mal testen. zb grade aktuell ( Relaunch ) zeigt das google bei der site Abfrage hier oft an:
-
Standard
-
zu deiner Frage:
ZitatDie voreingestellte Standorterkennung versucht das Herkunftsland des Besuchers anhand dessen verwendeter Sprache zu erkennen. Dies ist nicht sehr genau, daher wird empfohlen GeoIP zu installieren und zu nutzen.
Standard
-
ich schreibe auch gerne immer klein. ...
nur weil die shift taste so weit weg is. nich wahr?Aber wir kennen uns ja hier. Ehrlich gesagt schreibe ich auch immer nach Gefühl. zB das Problem mit Sylvester oder Silvester. Ich schreibe immer noch gerne Sylvester, obwohl es falsch ist.
-
Nee sorry,
hatte dir ja per Whatsapp geschrieben das die Verbindung abgebrochen ist. War grade auch noch an einem Kundenprojekt dran, freut mich das es wieder rennt
-
hmm. denk doch mal wie ein programmierer. glaube nicht das es daran liegt, aber ein teil des problems ist.
-
hast du einen Cron eingerichtet? Vorher war das nicht? aja guck mal hier: https://seo-nw.de/forum/programm…m-deutsch-piwik
kann ja sein das du professionellen Support benötigst

Rrrrrrrring

-
Auf SEO-NW gibt es das Matomo Forum in Deutsch. Bei Fragen oder Problemen mit Piwik ( nun Matomo ) bitte in diesem Forum schreiben. Das Technik Forum ist dazu eigentlich nicht gedacht [USER="98"]Synonym[/USER] , aber ist erstmal ok.
Selber betreibe ich auch 2 Matomo Server. Bisher hatte ich keine Probleme damit.
Das Matomo - Piwik Forum ist in Deutsch und auch der Support wird nur in Deutsch antworten. Wer Probleme mit dem Update/Upgrade hat kann in diesem Forum eine Frage stellen.Meine "Weichkuchen Server" rofl nehmen auch gerne andere Matomo Installationen auf. Je nach Konfiguration und Traffik Aufkommen erfolgt das über einen Cron Job.
Hinweis: Wir hatten das hier schon im Forum besprochen das Matomo komplett DSGVO Konform sein kann. Dazu benötigt es nur kleine Einstellungen und ein Hinweis darauf.
Wenn ihr Hilfe zu Matomo benötigt, versucht erst die Forensuche. Vieles wurde schon über Piwik besprochen und Lösungen stehen schon in diesem Forum. -
Weichkuchen-Server
Aber alles funktioniert, und das zuverlässig
( nicht nur bei Piwik - Matomo ) -
Ui, ich habe es auch direkt installiert. Bisher keine Probleme mit Piwik
-
Cool guppy,
ist das ne Drehmaschine?du hast eindeutig zuviel tagesfreizeit...
bin grade wieder mal an einer joomla Webseite dran... noch zuviele Fehler drin. H-pathie.de
selbst basics waren nicht vorhanden, das ist da noch nebenbei ein paar Tage Arbeit.
-
Jo Zeit... ich bin auch grade erst fertig geworden. Jetzt schnell was mampfen und dann bei einem Kundenprojekt weiter machen. Zeit wird langsam luxus..
-
ja [USER="82"]Lunte[/USER] das geht da am schnellsten, auch bei geänderten und dann gemeldeten Content. Mache ich auch, wenn es zB zeitkritisch ist ( zb feiertage ) .
[USER="76"]KAW[/USER] das Update hat Gesundheitsseiten besonders getroffen. Du scheinst aber nicht betroffen zu sein, ich selber habe auch 2 Gesundheitsseiten und die sind abgeschmiert. Jetzt über 50% Bing Traffik

-
Das kann ich grade nicht gebrauchen. Das Joomla 3.8.12 Update ist da und ich habe eigentlich keine Zeit dafür. Es ist aber ein wichtiges Update, da kleinere Lücken in der Sicherheit geschlossen werden.
Offizielle Ankündigung hier: https://beispiel.rocks/www.joomla.org…12-release.html
Werde heute Abend noch updaten...
-
Ich verstehe gar nicht, wie du so Googlegehorsam bist?

Mit deinem "Wir lieben bing" auf der Startseite biste bei Google wahrscheinlich eh unten durchIch bin nicht Google gehorsam, ich verdiene aber damit Geld.
Thema beim SEO Camping war auch der Core Algo Update bei Google. Da hat sich bei mir auch was verschoben und ich bin FROH da noch mit Bing zu ranken!
(sind allerdings nur 2 Seiten die betroffen sind bei mir... ) -
Das kannste mittlerweile knicken. Die werden sicherlich schnell gecrawlt, aaaaahhja 6. Crawl Budget erschöpft...
Es dauert länger um in den Index zu kommen, auch wenn neuer Content da ist. Hilfreich ist tatsächlich dann auch die Sitemap. Ich guck mir das heute abend mal in den WMT an. Vielleicht sehe ich ja was
-
Können so einige Sachen sein, aber auf Google schimpfen würde ich da nicht ( Ins Adwords treiben )
Google ist eine Suchmaschine, die ich auch schon oft verflucht habe. Bei dir können das mehrere Sachen sein, bzw von den Daten.
Erstmal Google Sitemaps, also was da angezeigt wird, wieviele drin sind im Index in der Übersicht. Dann gibt es bei Google Search Console die Übersicht wieviele über einen Zeitraum im Index sind. Das sind 2 verschiedene Sachen!
Dann zum dritten kommt noch die alte site: Abfrage.
Es sind also mehrere Möglichkeiten wo man Daten abgreifen kann und wo man rumstochern kann. Desweiteren weisst du ja das vieles bei deiner Seite "neu" ist, bzw auch per 301 oder 404 ausgegeben wird.
Zum 5. kommt noch die natürliche Datenschwankung bei Google hinzu. Die ändern manchmal was, zB normaler Index mit neu "mobile first index " .
Du siehst, da kann man keine konkrete Antwort drauf geben. Ich habe selber eine Seite wo es doch letzte Zeit stark schwankt ( Oben und Unten ). Natürlich wünscht man sich das alles im Index ist und dann sind wir auch schon bei 6. das Google auch mal Seiten "vergisst", bzw Platz für neues macht.