Beiträge von Alex07

    Glaube ich nicht....
    Denn sonst wäre die Seite gar nicht im Index.

    Was ich denke ist das Google ein Daten Problem hat. Die Migration wird sicherlich Probleme bereiten von den Google Webmaster Tools zur neuen Search Console.

    Ich finde da eher weniger drüber Infos. Deswegen kann ich es nur vermuten.

    Das ist manchmal wie das was mir heute passiert ist, einfach sowas ausgeblendet. Bei Google als Konzern wird es noch etwas komplizierter sein. Da gibt es Abhängigkeiten und anderes. Du kannst nicht mal eben so ne Zeile ändern. Dann muss das durch die Prüfung und du siehst was vielleicht raus kommt.

    Es geht hier nicht um Millionen - eher Milliarden oder Billionen.
    rofl:pieks:

    phpMyAdmin und Roundcube unter FPM ohne PHP Modul mit HTTP2. Das war heute die Tagesaufgabe und es hat geklappt. Normalerweise arbeiten phpMyAdmin und Roundcube unter mod_php. Da ich auf HTTP2 umgestellt habe und der Apache unter MPM_event läuft, musste mod_php weichen. Es gibt keine Option, das PHP kann als Modul nicht mehr laufen!

    Das Problem ist, das Roundcube und phpMyAdmin als Modul laufen wollen. Das sieht dann etwa so aus in der Apache Konfiguration:

    Da wir .. hoffentlich schon auf den MPM_Event umgestellt haben, geht das natürlich nicht mehr.

    Deswegen muss das erstmal aus der Apache Konfiguration raus. Das geht mit folgenden Befehlen:

    Code
    a2disconf roundcube
    a2disconf phpmyadmin

    Die Konfigurationen sind nun raus, phpMyAdmin und Roundcube gehen natürlich immer noch nicht. Dazu müssen wir die VHost Datei anpassen und folgendes ergänzen, optimal mit SSL gesichert und auf den Hostnamen wäre optimal.

    Damit geht es theoretisch schon. Doch es gibt so einige Fallstricke. Wenn HTTP2 schon läuft, sollte man sicher sein das auch FPM in der Konfiguration läuft. Da habe ich sehr lange für gebraucht, das zu raffen, es ist notwendig das

    Code
    a2enconf php7.2-fpm

    ausgeführt wird und auch läuft. ACHTUNG: Das gilt nur für PHP 7.2!

    Danach noch den Apachen neu starten über:

    Code
    service apache2 restart

    Wie HTTP2 aktiviert wird, steht hier: https://seo-nw.de/forum/hosting-…8-04-aktivieren

    Viel Spass. Es sollte funktionieren und auch mit HTTP2 laufen.

    wie gesagt. das und andere sachen muss ich noch anpassen. Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :(

    Bis Montag steht dann aber der Server so wie er sein soll. Es ist erstmal ein Testobjekt, auch weil so vieles neu ist. Am offenen Herzen operiere ich nicht so gerne.

    Sind noch so einige Sachen nicht optimal. Ich habe aber die Woche Zeit um das zu optimieren. Danach kommen vor Samstag die "Dry" Tests, also die Testumgebung. Dann wird alles wieder auf ein Backup gemacht und dann am Montag umgezogen.

    hallo [USER="98"]Synonym[/USER] , da war ich grade dran, hat sich überschnitten. Wegen Live Test das kommt ja erst wenn es Live ist. Vorher muss das ganze noch angepasst werden. Wir haben Montag, ne Woche habe ich Zeit.

    Auch wird Ondemand nicht überall eingesetzt. Auch HTTP2 muss manuell-halbautomatisch in die Config kommen. Wenn es aber erst da ist, ist es Update-Sicher. Ein Überschreiben ist so einfach nicht möglich, das macht dann meine Serververwaltung ISPCONFIG für mich.

    Das ganze andere muss noch austariert werden.

    Aja hier ist es noch Beta, nur mit einer eigenen Seite. Es ist noch eine Testumgebung, Live kommt es dann in einer Woche. - Vom SEO Netzwerk.

    aja und ganz vergessen,
    mod_event

    /etc/apache2/mods-enabled
    mpm_event.conf


    die Configuration ( Standard )

    Den ganzen Mist müsste man echt mal durchrechnen. :(

    Nun, ich versuche da auch irgendwie ran zu gehen. Ich musste das auch erst mal testen, mein Verdacht war vielleicht OHNE SSL gemeldet und dann vielleicht sogar HSTS zu haben. -> da kommt aber "Umleitung" beim Rendern.

    Der Verdacht ist entkräftet, ich denke auch das es ein Google Problem sein muss. Aber selber habe ich überhaupt keine Probleme damit. Deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

    in Kombination damit ( wegen Nachfrage )

    /etc/php/7.2/fpm/pool.d also da ist das starter Script. Jetzt kommt es eigentlich noch auf die Config an. und die ist ein wenig mächtiger, und ich kann nur die wichtigsten Sachen posten.

    zB die Frage nach APCu, oder Opcache. Das ist alles etwas umfangreicher.

    Wegen

    Code
    pm.max_children = 10
    pm.process_idle_timeout = 10s;
    pm.max_requests = 0

    Da muss ich noch testen was die optimale Einstellung ist.

    PHP.INI
    Die Master PHP.INI ist auch schon eingerichtet. Das gehört eigentlich auch dazu, da ist es mir wichtig vom Standard abzuweichen und mehr Ressourcen für Memory Limit bspw bereitzustellen per Default.

    Ich habe es grade auch nochmal getestet. Also in der Variante ohne SSL mal versucht zu melden. Dann steht da einfach nur weitergeleitet. Kann also auch nicht das Problem sein.

    Komisch ist, ist das es bei mir ohne Probleme funktioniert, hatte bisher gar keine Probleme.

    Hmm, wir reden aneinander vielleicht vorbei...

    Du musst das Property mit der SSL Version auch bei Google anmelden. Vielleicht ist das Problem damit gelöst.

    Wie ich schon schrieb, in den Webmaster Tools habe ich beide Versionen "gemeldet".

    Hast du da beide Versionen drin? und dann über die SSL Variante gemeldet?

    so jetzt habe ich auch mal getestet. Also bei mir funktioniert es so wie es sollte. Auch die Ressourcen werden korrekt gerendert.

    [USER="1391"]Blerry[/USER] wenn eine SSL Variante da ist, sollte man diese auch in den WMT von Google melden. Also einmal mit SSL und einmal ohne. Könnte ja mal ein Problem auftauchen auf einer der Webversionen.

    Melden dann über die SSL Variante ( vermute ich mal das es nur da geht... )

    Server ist fast fertig. Das komplette SEO Netzwerk von SEO NW bekommt einen neuen Server. Davon sind nur eigene Webseiten betroffen, aber zB auch SEO-NW.de

    Der Umzug soll am Montag, 17. September durchgeführt werden. Zu einem Ausfall wird es nicht kommen, aber es könnten Probleme mit der Aktualität auftreten. Die Server werden parallel laufen, der eine ist vielleicht noch auf dem alten Server, wenn schon andere auf dem neuen Server zB hier im Forum schreiben.

    Probleme sollten eigentlich nicht auftreten, diese Woche ist reserviert für Server und "Dry" Tests. Ich kann also alles vorab schon testen :)

    FineTuning kommt dann auch noch. Kunden sind NICHT betroffen!

    Ich wurde nach einer Standard Host Datei gefragt. Ich habe da die IP Adresse auf 8.8.8.8 geändert und den Hostnamen, bzw Host verborgen. Sollte aber eigentlich noch lesbar sein ;)

    Vielleicht kann der ein oder andere das ja mal gebrauchen. Auch ist da schon das HTTP2 Protokoll eingebunden. Der Server nutzt Apache Event, PHP Ondemand und dann auch HTTP2.