Beiträge von Alex07

ach wegen fallback... das meinte ich eigentlich nicht. du kannst zB extra was für alte IPhones , Android oder XP definieren damit das ran kommt. Darauf habe ich verzichtet. Natürlich sind noch andere Schriftarten angegeben. Das hat aber mit FallBack eigentlich nix zu tuen.

Mir ging es darum das sehr schlank zu halten mit der neuen Schriftart und doch für moderne kompatibel. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Doof das du mich darauf wieder aufmerksam machen musstest. Bei mir war eine andere Version im Cache und habe munter weiter im Core "gehackt". Da ist mir das nicht aufgefallen.

Mist.

Aber sollte jetzt wie gewünscht funktionieren. Ist auch mal gut wenigstens 4 Eyes zu haben. Heute Nachmittag lag das noch bei Google Fonts, dann lokal und korrekt, dann lokal und total zerschossen, dann funktionierte es, dann habe ich den Pfad angepasst ( 404 *g* ) und jetzt den korrekten Pfad definiert.

Also die Frage war ja eigentlich.... ist das besser so?

jo :( tatsächlich. Mein Problem war, das ich da so einiges geändert hatte an der Schriftart. Ist eigentlich nen Google Font. Den wollte ich lokal haben und da war VB5 etwas zickig. Habe dann das nochmal umgeschrieben, dabei ist /roboto/ verloren gegangen. Das gibt natürlich nen 404.

Lädt das jetzt flotter? Meine Tests sind auch gleich abgeschlossen...

Kann sein. Weiss ich aber auch nicht mehr.. bist freigeschaltet.

Mir ist das nur aufgefallen das heute die wm anfängt. Eigentlich wollte ich nix machen heute, habe flott meine Tipps abgesetzt und euch informieren wollen .

Wollte das noch eindeutschen und anpassen. Daraus wird nix. Bin halt ne Schnarchnase :D

Hi,
    nur ganz kurz. Ich habe auch ein WM Tippspiel. Also wer mitmachen möchte, kann das gerne tuen

https://beispiel.rocks/wm-x.de/anmelden?view=registration

Danach einfach Tippen ( sieht man erst wenn man registriert ist.

Sorry, habe ich gar nicht dran gedacht und das nicht eingedeutscht. Aber ich denke man kommt damit zurecht, wenn man erstmal angemeldet ist.

Wie wärs [USER="62"]Schwede[/USER] , ich glaube 2014 haste ja auch mitgemacht beim WM Tippspiel. Wer hatte eigentlich damals gewonnen?

Also ich sehe für jede Domain noch Tech C und Zone C. Egal welche Domain.

Grade mit deiner Domain [USER="48"]Margin[/USER] getestet. ( quak )

Kann sein das ich erweiterte Rechte habe als Provider. Habe direkt bei mir im Robot abgefragt. Was aber nicht mehr drin ist, ist Admin C und Owner.

Sehe auch euren 2. eigenen Nameserver ;)

ja Denic ist in der Tat dicht. Das hat auch etwas mit der DSGVO zu tuen ;)
    Ich hatte mal vor Monaten das angekündigt, meine ich.

Achtet aber besser trotzdem auf ein korrektes Impressum. Es führen viele Wege nach Rom, wie man doch noch die "Whois" Daten irgendwie beschaffen kann.

Das schwächste Glied wäre der Provider und dann gibt es noch den Rechtsweg um an den Inhaber zu kommen.
    Ehrlich gesagt würde ich mir das auch für andere Domain TLD´s wünschen.

Grade bei Rocks Domains werden die Email Adressen abgefischt. Denic war da schon immer so was wie ein Vorreiter für mehr Privatsphäre. Also alles gut ;)

Wie ich schon sagte, es gibt sicherlich mehrere Wege wie man an die Daten der Denic kommt. Es ist nur sehr erschwert worden.

Also es geistert in der SEO Welt rum das Google eine mobile First Index Email bzw Search Console Benachrichtigung ausgibt. Hat die jmd schon erhalten?

Auch ist die neue Search Console bei mir irgendwie noch nicht komplett bei den Domains die ich beobachte. Scheint irgendwie eingeschlafen zu sein.

Nach welchen Kriterien das raus gehen soll weiss ich auch nicht. Irgendjemand schon Zugriff drauf?

Der Donald reisst aus seinem Bauchgefühl einfach mal die ganze westliche Welt auseinander. G7 habt ihr bestimmt gelesen was er sich erlaubt hat...

Mal kurz zusammengefasst was die letzten Tage ( also nur die letzen.. war vorher noch mehr und wird auch mehr kommen... )

• Trump sagt, Russland ( das sind die die die Krim annektiert haben ) wieder in die G8 reinkommen sollen
    • G7 war jetzt. sagt er danach: Uuups, nee will ich dann doch nicht das wir besprochen haben.. ( wir sind von den "Werten" her seit JAHREN Verbündete )
    • Er trifft sich mit dem Koreanischen Diktator in der nächsten Zeit um wenigstens "etwas" außenpolitisches zu bewirken / wird sich vielleicht dadurch feiern lassen...

Jetzt ist nicht nur von Stahl und Aluminium die Rede, nö... Autos aus der EU sollen auch besteuert werden ( nicht nur da, auch Mexiko zB wo die zum Teil zusammen gebaut werden.. )

Die "Rote Linie" ist für mich schon lange überschritten. Und so sage ich auch mal aus dem Bauch heraus, das es Jahre dauern wird bis sowas wieder gekittet werden könnte!

Werde gleich auch Twittern ;) einfach aus dem Bauch heraus..

Ich weiß nicht wer das im Bundestag gesagt hat, aber es lautete etwa so:

• American First Ok... dann aber EU United!

Finde ich klasse den Spruch.

Heute mal etwas Politik, vielleicht hat der ein oder andere in dieser Richtung auch was zu sagen.

Für Euch auch mal ein paar Spiegel Quellen:

Das kann nicht gut gehen, wir werden alle dadurch etwas verlieren und wenn es auch nur die Erdnussbutter ist ;)

Aufgeregt DONE!