Hi. Guck mal in die archive.org Medien Bibliothek. Da gibt es alte Musik. Ich würde aber immer trotzdem noch den Künstler im abspann benennen
Beiträge von Alex07
-
-
Hab den Abschnitt raus genommen

Sorry Cura -
Hallo?
Warum predige ich immer Bing? Das ist ein Notnagel, ich weiss.Ich stelle grade 2 Seiten um, ist ein wenig Arbeit aber diese bezieht sich grade gegen den Google Slow Death. Ich kann leider erst später Ergebnisse liefern, ABER es sieht bisher so wie erwartet aus.
Neuer bzw alter Ansatz ist immer noch 2 Schienen: Bing was Content mag un Google was extendet Content mag ( Übrigens auch externe Links zum Thema.. müssen aber sauber sein! )
So habt ihr euren eigenen Hub und macht ein Dokument zum "Experten" Dokument. Das will ich sogar belegen und beweisen. Ich sehe nur Trends und Umsätze. Ich bin aber nicht "durch" so habe ich nur verwässerte Statistiken.
Die Graphen liefere ich euch noch, keine Bange. Bin grade an der Subdomain dran. Hauptdomain bekommt noch ein "kleines Update" weil ich wieder mal was herausgefunden habe....
SEid ein wenig geduldig und wer ein "unwichtiges bzw eingeschlafenes SEO Projekt" hat, dem erklärbäre ich das gerne am Telefon oder per Mail gerne in die tieferen Sphären vorab. Beim SEO Camping sind wir schon tief gegangen. Vorallem Margin hatte da einen Einwand der sehr wichtig ist:
Meine Kombi aus exact Match und Extended... Extended ist wichtig. Wenn es nicht zuviel SEO "Blabla" ist, kann man es stehen lassen für die Diversifikation mit Bing. Ist es aber!!!!! Absoluter SEO Content, sollte man überlegen diesen auch wirklich zu löschen!!!
Morgen.. werde ich das bzw die Projekte hoffentlich fertig bringen. Dann veröffentliche ich das gerne und beschreibe warum oder wieso ich das gemacht habe. Es geht ja eigentlich noch viel viel tiefer...
Statistiken und Umsatztrends veröffentliche ich lieber noch nicht, da es eine grosse Umstellung ist und viele Daten noch nicht ausgereift sind.
Da gibt es aber schon Tops und Flops. allerdings bin ich nicht fertig mit der Umstellung. Deswegen denke ich mal das ihr erstmal ein Recht darauf habt zu wissen: Ja was mache ich da grade und warum? Das sieht man schon bei ein paar Unterseiten ganz schön und wer das in seinem SEO Tool verfolgen möchte, kann das gerne machen. Mir latte, hauptsache ich liege richtig und der ein oder andere öffnet die Augen. :pWir sind immer noch ein SEO Forum wo man sich gegenseitig helfen sollte. Das habe ich damit gerne getan.
Sollte ich morgen nicht fertig werden, was ich aber nicht glaube.. kommen die Daten einen Tag später. Ist schon etwas Arbeit nötig und da bin ich an einem Projekt schon länger dran und feile an der Technik.
#
Richtige Daten, ihr wisst ja wie SEO ist, kommen dann wirklich erst später wenn der Sack zu ist und das- rankt
- oder nicht rankt
Es ist wirklich sehr spannend das zu optimieren, es ist allerdings ein wenig Aufwand für mich. Die Dokumentation ist auch kein Problem

Hat einer von Euch Sistrix und könnte evtl da auch eine Vorher-Nachher Analyse machen? Ich kann nur Xovi Daten, Piwik Stats und Adsense Umsätze liefern. Das deckt schon was ab...
-
und rennnt wieder wie er soll. Da muss ich mir ein Upgrade bzw Wechsel überlegen. Das ist schon das 2. mal das die Ressourcen ( Ursache RAM ) kurzfristig nicht ausreichen
-
Server 7 hat ne Macke und wird heute Mittag, bzw früher Nachmittag neu gestartet. Es gibt ein Problem mit dem RAM. Leider kann ich ihn nicht sofort neu starten, da noch Backups durchlaufen müssen. Die Offline Zeit wird sich in Grenzen halten.
Das Benachrichtigungssystem hat mich drauf aufmerksam gemacht, das mit diesem Server was nicht stimmt. #läuft
Weitere Tests erfolgen nach Neustart, er ist nun zurzeit etwas langsamer als sonst... -
Muss sich erstmal zementieren. Bei Bing gibt es auch das Webseiten auch mal komplett für ein Ranking weg sind für einen Tag. "SEO" bspw war ich auch schon Top 3. Das war aber leider nur ganz kurz.
Zurzeit #15Aja und die Sache mit den Datencentern. Das sollte man auch beachten. Gibt es so wie bei Google auch.
Trotzdem ein kleiner Etappensieg
-
Hihi,
bin ich doch tatsächlich mit "Bing SEO" bei Bing #1 mit https://beispiel.rocks/suchmaschinenoptimierung.rocks
und auch #7 aktuell mit https://beispiel.rocks/bing.seo-nw.deAuch nicht schlecht. Jetzt muss Bing nur noch Marktanteile gewinnen

"SEO" sieht man übrigens oft das Forum in den Top 10 - und SEO NW ist auch ein related Query.
Gut genug angegeben. Mehr wollte ich ja auch nicht erreichen und bei Bing muss sich das erstmal einpendeln. Evtl sieht es morgen wieder anders aus.Trotzdem sehe ich da grosses Potential bei vielen Webmastern verschenkt. Ich habe Webseiten mit fast 50 % richtig guten Bing Traffik. Schnitt sind so 20% ( was auch ein schlechtes Signal sein KANN ), die ich gerne mitnehme.
Beim SEO Camping hatte ich ja mal ein paar Keys in den Raum geworfen bei der Präsentation oder auch am Lagerfeuer. Bin zb auch mit SSL und was ganz witzig ist: Spam bin ich oft Top 5.
Alles mitnehmen

Ich hatte auch gesagt das Bing einfach dazu gehört zum Mix falls es mal bei Google richtig mies läuft.. Leider stösst das oft auf taube Ohren...
-
Hallo und Willkommen im SEO Forum
-
Moin,
ich liefere später noch Daten dazu. Jetzt gehts grade noch nicht. Hab da zuviel gemacht. Der Trend hat sich aber umgekehrt, soviel kann ich schon sagen. Google Slow Ranking Reanimation grade halt. Es steigt in den Rankings und verlorengegangene kommen wieder
Dazu hatte ich auch was beim SEOCamping was gesagt, eine kurze Zusammenfassung hatte ich schon geschrieben hier im Forum. Also auch was Google heute will.
[USER="74"]cura[/USER] Ja das Web muss in Bewegung bleiben. Das ist auch gut so, eigentlich. Denn es gibt immer bessere Techniken und diese werden bevorzugt irgendwann. Syno schrieb ja schon mobile first etc. Das sind alles Sachen die es früher nicht gab... oder geben konnte
-
Google Better Ads kommt und blockiert Werbung welche aus Sicht von Google blockiert gehört im Chrome Browser
https://beispiel.rocks/www.blog.googl…t-annoying-ads/Dazu gehören bspw auch Popups oder andere Werbeformen die einfach nervig sind. Adsense wird natürlich nicht geblockt denn es ist ja "gute" Werbung

Wer andere Werbeformen benutzt als Adsense, sollte seine Werbeformen überdenken, denn die Werbeeinahmen könnten einknicken. Mal sehen was die Zukunft bringt und wie Google das ausbauen könnte.Ein Schelm wer böses da bei denkt...
Selber habe ich auch andere Werbeformen, bspw auch selbst gehostete. Wenn Google das nicht mehr gefällt, geht ja nur noch Adsense :p
Gut, der Ansatz mag ja löblich sein, doch der Verdacht liegt nahe das Google wiedermal seine eigenen Produkte bevorzugt... Dort gibt es im mobilen Bereich ja auch nervige Werbung ( Vignetten und wie hies das andere Dingens??? )
Auf jeden Fall sollte man da ein Auge drauf haben und das auch kritisch hinterfragen!
Wie seht ihr das mit Google Better Ads? Ist das really better? -
-
Schlimme ist das es diese oder schlimmere Waffen überhaupt gibt
-
-
-
unter Benutzereinstellungen -> Konto
Da den VB Messenger aktivieren, falls das nicht aktiv sein sollte...Gehts jetzt?
-
Hmm ist ja komisch.
Ich schau morgen mal. Vielleicht liegt es an adblockern oder aber auch am cache.... -
Du kannst auch jederzeit zb hier im Fred auf die Sprechblase klicken unter dem Avatar....
Zb unter meinem . Da gibt es auch die PN Funktion! -
Ja es war wieder schon in Bertingen und auch mir hat es Spass gemacht. Am Donnerstag hatte ich schon die Ehre von Margin und Manne besucht zu werden. Es waren bei dem Event viele neue Gesichter zu sehen.
Leider hat es mit dem ein oder anderen vom Forum nicht geklappt, was ich zwar bedauere, aber verstehe. Vielleicht klappt es nächstes mal...Also wir hatten uns ja auch ein wenig anders organisiert dieses mal. Hat wunderbar geklappt und alles war reichlich.
Für Supportanfragen die nicht wichtig waren, hatte ich leider keine Zeit. Seitenhieb an catcat
So was waren die Themen bei den Präsentationen?
Meine Präsentation handelte vom Google Slow Death und Bing SEO. Gar nicht anders zu erwarten

Zusammenfassend ging es darum einen Weg daraus zu nehmen und Keywords wieder zu gewinnen. Dann der Unterschied zwischen Google und Bing. Also was die beide sehr gerne mögen!Bing
- guter ausführlicher Content
Google- thin Content exact Match
- Related Content
- Extended Content
Also wie Rankt was?
Bei Bing sind es gerne ausführliche Content Seiten. Bei Google reicht ein exact Match. zB bei " wie Spät ist es " reicht es die Uhrzeit anzugeben auf der Landingpage ( gaanz krass ausgedrückt ), wärend Bing "mehr" erwartet. Doch auch hier gibt es eine Besonderheit. Related und Extended Content bei Google! Ihr könnt eine Seite erstellen, Bildchen und kurzen Text und diesen mit einer Unterseite die ausführlicher ist verlinken. Das hat mehrere Vorteile!!!!1. Der extended Content rankt IMMER bei Bing
2. Das Dokument ( Quell ) wird für Google aufgewertet! -> Extended könnten auch externe Trust Links sein, aber vorsicht dabei!
3. User Signal positiv, da die weiteren Informationen auf weiteren Seiten stehen könnten
Google mag solche Seiten richtig gerne. Da wo eigentlich nur 1 Query bedient wird. Bing will mehr haben, ins Detail. Das ist aber nicht immer sinnvoll
Das war erstmal das eine Thema. Dann ging es nochmal bei mir um Bing und warum Google eine kakk Suchmaschine ist und ich bzw wir uns mehr Vielfalt im Suchmaschinen Markt wünschen sollten.
Hier nochmal für alle, falls ihr das verbreiten möchtet:
https://beispiel.rocks/bing.seo-nw.de/Ich habe auch festgestellt das ich Deutschland einzigster Bing SEO bin
und das auch beobachte. Es geht sich auch um ein Stück unabhängigkeit, welche ich bei einem rapiden Absacken bei Google wenigstens etwas abfedern kann, wenn ich für Bing und Google optimiere ( siehe oben! )Dann habe ich nochwas vorgetragen in der Präsentation, was um das löschen und ändern ( Blabla ) von Inhalten geht. Blabla Content haben wir schon behandelt hier bei SEO-NW Forum. Was ich auch gemacht habe ist, das ich alten " SEO Content " OHNE Wert gelöscht habe!
Es sind 2 Sachen
1. Blabla Content um den heissen Brei rum - Rausnehmen oder auf "exact Match" gehen
2. Seiten die absolut keinen "Sinn" bzw daseinsberechtigung haben, komplett LÖSCHENDa hatte [USER="48"]Margin[/USER] noch einen Einwand bei der Präsentation gehabt der auch wichtig ist. Also ausführliche Content Seiten für Bing drin lassen, eine andere neue für Google erzeugen " Vorschaltseite ", verlinken und beide Ranken dann bei Bing UND Google!
Aber... sinnlosen Mist Content ausmisten bitte!
Dann hatte noch Baynado einen Interessanten Beitrag über Alexa und der Verfeinerung des Home Assistenten.
Tommy ( hier leider nicht angemeldet ) hatte einen guten Beitrag über Crawl Budget und wie dieser optimiert werden kann und ist auch auf die Schwächen von Relaunches eingegangen.Alles in allem ein sehr schönes Event gewesen, auch später am Lagerfeuer war es schön.
Neue Leute habe ich auch kennengelernt und ich bin aber auch jetzt etwas kaputt. Am Montag ist dann wieder "normales" Arbeiten angesagt. Ist zwar nicht viel, aber das muss auch erledigt werden.
-
ES ist da und just installiert.
https://beispiel.rocks/www.vbulletin.…s-now-available -
Die letzten Wochen habe ich mich etwas rar gemacht. Aber es waren lehrreiche Wochen.
Es gibt bspw einen sekundär Index für money keys. Da könnt ihr noch so gut sein...
Less is more.. Bisher zu wenige Daten, es sieht aber positiv aus. Noch gibt es keine Graphen, ich versuche es beim seocamping aufzubereiten.
Warum Attacke?
Google... Ich glaube schon das wir als webmaster was bewegen können. Es ist schon traurig das einige mit Google ins Bett gegangen sind und Macho Google kein Bock mehr hat.
Ich glaube... Ich bin der einzige Bing seo in Deutschland. Das ist etwas traurig.
duckduckgo.com beobachte ich übrigens auch, bing jedoch genauso intensiv wie Google!
Ihr könnt gerne jammern, ja. Es geht an Existenzen.
Vielleicht hat der ein oder andere Lust auf bing. Oder halt was anderes. Verlinkt doch solche Suchmaschinen auf euren privaten Blog/ Beispiel
oder sagt beim nächsten Kneipen Besuch etwas über Alternativenich habe meine 2 Themen schon für die Präsentation am Beamer in bertingen.
2 wichtige Themen!
Bis bald und lasst den Kopf nicht hängen!