Beiträge von Alex07

Beim SEO Treffen in Bertingen habe ich einen Beitrag über Bing SEO gehalten. Hier so die wichtigsten Aussagen der Präsentation kurz zusammengefasst.

Wichtigste Bing Rankingfaktoren
    Content. Ja Content ist King bei Bing. Das reimt sich nicht nur, sondern ist eine wundervolle und faire Sache. Ihr könnt mit sehr wenigen Links, sofern der Content gut ist, bei Bing, und das ist die 2. Sache, sehr schnell ranken. Ihr braucht nicht Jahre warten bis ihr auch in Umkämpften Bereichen nach oben kommt in Gegensatz zu Google wo das auch Jahre dauern kann.

Links. Wie gesagt, Links sind nicht sooooo der ultimative Ranking Faktor. 1 guter Link reicht um auch bei extrem schwierigen Keys nach oben zu kommen. Wichtig bei neuen Projekten ist, das nicht zuviele Links aufgebaut werden. Minderwertige Links sollten vermieden werden bei frischen Projekten, sonst könnt ihr da auch nach hinten durchgereicht werden. Die Webseite kommt aber nach einer Zeit wieder, sollte die das nicht verkraften.

User Signale. User Signale sind auch bei Bing wichtig. Ist grade was Hip und ihr habt einen guten Querschnitt an Traffik und der zieht, wandert ihr schnell nach vorne - und das auch mit den Unterseiten bzw Hauptseite. Das ist übrigens auch bei Google so.
    [HR][/HR]
    Bing Content
    Thema ausführlich bedienen! Ihr solltet euch von der Masse abheben. Das sind aber Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und zieht ganz gut auch bei Google. Title Tag ist natürlich sehr wichtig ABER was ihr wahrscheinlich noch nicht wusstet: Die Description ist auch ein kleiner aber feiner Ranking Faktor. Der Content sollte exclusiv sein und auch HTML-Auszeichnungen gut benutzt werden wie bspw: H1-Hx, Quote, strong bzw bold etc. Je mehr ein Dokument mit Tags ausgezeichnet wird ( Strukturierter Inhalt ) - desto besser. Bitte nicht alles jetzt in H2 packen, aber da wo es passt, solltet ihr auch das HTML auszeichnen!

Bing Links
    Wie schon gesagt sind Links auf euer Webdokument nicht so wichtig. Ihr solltet aber am Anfang 1-2 gute Links setzen, damit das sich stabilisiert. Es gibt sowas wie einen freshness Faktor, bei Google braucht man sicherlich mehr Links um in Umkämpften Bereichen vorwärts zu kommen. Wenn ihr nicht sicher seid ob eure Linkquelle gut ist, dann lasst es lieber. Junge Domains vertragen auch nicht viele oder schlechte Links. Ist das Projekt schon gealtert, verzeiht Bing schlechte Links. Selber verzichte ich auf WK, AV, DMOZ etc... Bedient wird sich aus dem eigenen Netzwerk. IP Adresse ist egal, wenn es aus einem nicht spammigen Umfeld kommt. Ihr braucht also auch keine "Verschleierung".

Bing User Signale
    Richtig Interessant sind die Bing User Signale. Dort könnt ihr ansetzen wenn ihr es schon in die Top 10 geschafft habt. Bing merkt sich ob ein Dokument relevant für den User ist und wertet auch aus ob zur Suchmaschine zurück gegangen wird. Ich persönlich finde die User Signale wichtiger, als bspw auch Links ( Es sei denn es ist einer bspw vom Spiegel *g* ) Auch hier gilt, wenn eine Webseite zu EINEM Key oft gefunden wird und das User Signal stimmt, ihr auch mit den Unterseiten besser rankt. Das kann ganz schnell gehen! Related Querys könnt ihr bei Bing auch manipulieren. Gebt ihr etwas ( Single Key ) bei Bing ein und setzt danach ein neues Query, bspw euren Brand rein, merkt sich das Bing und ändert nach einer gewissen Zeit auch die Suchvorschläge. Klar gibt es das bei Google auch, allerdings sind bei Bing nicht sooo viele Benutzer wie bei Google und dort geht es dann natürlich auch schneller um die Suchvorschläge zu manipulieren. Ach ja übrigens: Bei Bing tummeln sich nicht soviele SEO´s. Das ist ein Vorteil, da ihr auch die Suchvorschläge "unversauter" habt und bessere Keyword Recherchen machen könnt.
    [HR][/HR]
    Bing SEO Zukunft

Ihr habt sicherlich schon mitbekommen das Bing versucht auch Marktanteile von Google versucht zurück zu gewinnen. Ist ja klar, das ist ein Milliarden Geschäft! Cortana ist eines der Projekte die sehr interessant ist. Das ist für Windows Systeme die eingebaute Suchfunktion und die läuft natürlich über Bing. Wichtig ist natürlich auch das Vorsorge Prinzip. Es könnte bspw sein, das irgendwas mal bei Google passiert und keiner mehr Google nutzen möchte. Das kann bspw ein Datenleck oder irgendetwas anderes schlimmes sein, was der User oder die breite Masse nicht mag durch ein Ereignis. Kennt ihr noch StudiVZ, das ist bspw ein untergegangenes Social Network und ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Anderes Beispiel ist Yahoo.. Was ich damit sagen will ist, das ihr Bing ruhig wenigstens beobachten solltet und vorsorge treffen solltet auch DA zu ranken. Bing gehört einfach zum SEO-Mix dazu!
    Die Bing Benutzer sind übrigens auch qualifizierter. Sie besuchen mehr Seiten als bspw ein Google User und kaufen auch mehr. Liegt es dann an besseren SERP´s? Diese Frage überlasse ich Euch. Was übrigens ganz super ist, ist das es dort keine extremen Strafen gibt wie Panda und Penguin, welche Existenz Bedrohend sein können und man nicht weiß, wann man aus einem Filter entlassen wird. Bing ist da gnädiger, ändert ihr bspw den Content weil er vorher zu spammy war, verzeiht euch Bing und gibt euch euer Ranking wieder.

Das ist mal so eine grobe Zusammenfassung vom SEO Event
    https://beispiel.rocks/seo-camping.de

Beim SEO Event war mein Thema Bing Suchmaschinenoptimierung.
    Alex ;)

Bin ja noch in Bertingen. Hier ist grade auch was runter gekommen. Ich mag diese kühle Frische. Wir hatten Top Wetter, s war aber ein bissl zu heiss.
    Ich denke mal es müssten jetzt alle zuhause sein. Ich schreibe morgen was mehr dazu.

ich verstehe dich Lunte. Ich kenne das selber auch. Meine Strategie ist aufgegangen. Bei mir hats etwa halbes Jahr gedauert. OHNE zu sticheln oder anderes. Ich habe einfach ignoriert und MEINE Zeit abgewartet. Als die Zeit kam um den Spiegel vorzuhalten habe ich das genutzt.

Das wichtige dabei ist, das das von den "anderen" kommt. Sonst stehst du evtl bei solchen Leuten schlecht da am Ende.

Es hat sich aber gelohnt, Strategie ist aufgegangen, vielleicht hatte ich nur Glück. Ich weiss das ich mich da auch in Zukunft so verhalten werden.

Psycho 1 : Soziopath 0
    :prost:

Soziopathen sind von sich selber überzeugt und übertragen das. Leider... fallen darauf viele rein. Ja die scharren Anhänger um sich und tauschen das auch noch alles im Internet aus.
    Dabei halten die sich für besonders Intelligent und Aufgeklärt.
    Selber habe ich da eine Strategie dagegen. Ich beachte das gar nicht und unternehme dagegen auch nix. Denn... die halten das Konstrukt nicht ewig durch bei doch einigermassen gebildeten Menschen.

Und so beginnt es: Der Anfang vom Ende. und das geht ratzfatz.

Ist nur so eine Strategie von mir um mich selber zu schützen!

Reingefallen bin ich übrigens nie. Aber ich musste mir dieses DUMME geschwafel anhören! Ruhig bleiben und hoffen das die anderen das auch erkennen. Auf keinen Fall eine Diskussion mit denen anfangen. Sowas brauchen die, die nähren sich davon. Erreichen wirst du damit nix.

Ich freu mich schon auf morgen. Würstchen + Steaks sind bestellt. Denkt bitte an den Kasten Bier, bevorzugt aus eurer Region. Feuerholz ist auch bestellt. Grill habe ich organisiert und das See Roundell ist unser für das ganze Wochenende.

Am SAMSTAG sind die Präsentationen im Saal des Restaurants.
    Es sind dieses Jahr neue Gesichter dabei, bitte seit nett. Aber ich denke dieses Jahr sind wir auch ne gute Truppe. Schade das Wabse und andere nicht dabei sein können.

Zu den Themen am Lagerfeuer werde ich wieder versuchen was zusammenzufassen. Das kann zum Teil NICHT Öffentlich geschehen im Experten Forum von SEO-NW.
    Andere Sachen versuche ich aufzugreifen, aber jetzt schon von "Unterstützung gerne gesehen" muss ich ja nicht sagen.

Zu Bing SEO habe ich eine Powerpoint schon erstellt. Das am Sonntag hochzuladen ist quatsch. Dort stehen nur Stichpunkte wie es in einer Präsentation üblich ist. Auf Graphen habe ich allerdings aus Zeitmangel verzichtet. Das könnte ich in der Tat nachreichen wo es passt.

Hier mal ne Frage in die Runde. Welche SEO Tools könnt ihr empfehlen? Ich habe mal die gängigsten aufgelistet zur Abstimmung. Es kann mehrfach ausgewählt werden.

Es kann nur einmal anonym abgestimmt werden.

Eigentlich sind meiner Meinung nach alle gut und gehören zu den besten SEO Tools. Doch was würdet ihr empfehlen? Wer seine Erfahrungen zu den Tools mitteilen möchte, einfach posten ;)

und leider wieder in Sachsen-Anhalt passiert.
    Aber gut, der IQ steigt zum WE ( SEO Treffen ) in S-A :up:

Ich glaube so Reichsbürger sind Soziopathen, das beste was du machen kannst ist deren Gelaber zu ignorieren. Das löst sich dann von selbst, allerdings in diesem Fall auch bis sowas passiert.

Schlimm ist es.... wenn mehrere Symptome vorhanden sind. Bspw Flat Earth und Chemtrails und Reichsbürger gleichzeitig auftreten. Die ham alle nen Schuss in der Birne. Gut ich habe auch einen, jeder hat ne Macke. Da tritt das aber vermehrt auf und die sind sowas von überzeugt und versuchen mit ihrem soziapathischen getue andere "Schäfchen" zu rekrutieren. Gibt ja Menschen die brauchen sowas. Sonst hätte keiner dem Aufruf des Reichsbürgers folge geleistet und sich dort vor dem Haus versammelt. 200 Beamte waren im Einsatz inkl SEK. Wer bezahlt das eigentlich? Die Bundesrepublik Deutschland GmbH.

Dann sind es auch Erbsenkakker und fühlen sich tatsächlich im Recht.

Ehemaliger Mister Germany liefert sich Schusswechsel mit Polizei und wird schwer verletzt. Er hat das Königreich "UR" ausgerufen und sollte zwangsgeräumt werden.
    *** Link veraltet ***
    Die Reichsbürger haben doch einen an der Waffel.

Werde da immer von [USER="30"]catcat[/USER] über Facebook informiert. :D
    Da ist aber einer zu weit gegangen. Auch wie die argumentieren, BRD GmbH, PersonalAusweis und anderen Mist der mir grade nicht einfällt. Solche Leute gehören in die Psychiatrie, die sind nicht ganz Butter im Kopf.

Selber kenne ich leider auch einen sogenannten Reichsbürger. Das kann einem so richtig auf den Sack gehen wenn die ununterbrochen auf dich einquasseln und du das überhaupt nicht hören willst. So ein Schwachsinn.

Die haben entweder zuviel oder zu wenig Muttermilch gehabt :D

Aus Erfahrung red:
    Bei sowas immer bei Hubs Software melden. Das verbreitet sich dann von ganz alleine. Erstmal beim Hub und dann von Leuten die das Thema aufgreifen.
    Glaube ist nen guter Tipp

Aber halt nicht für jeden geeignet. Denn nicht jeder kann proggen. Selber bin ich auch ein grotten schlechter Programmierer. Aber selbst das führt zu Links aus Foren, die mit der Software nicht zurecht kommen :D

[USER="48"]Margin[/USER] : Würde sagen GAR NICHT. Da kannste nur eine teure Agentur beauftragen. Das einzige was mir einfällt wäre ContentTausch. Konkurrenz anschreiben und Content tauschen. So würde ich das machen wenn ich sowas hätte. Ahh habe ich ja..
    Bietet was an was andere nicht KÖNNEN. Da sind wir wieder bei Software: Kredit - Kreditrechner proggen und frei anbieten auch zum einbinden in eigene Webseite. Nur mal als Beispiel...

Ja wo kommen Links her?

• Open Source Software habe ich mal gemacht
    • Rezepte
    • Internet Dienste
    • Ausführliche Informationen zu einem Thema und deren "Ableger"
    • LinkBaits
    • Bilder mit Verweis ( nach Margin schiel )
    • Content Zitate
    • Howto´s
    • Informationen negativer und positiver Art, welche interessant sind vielleicht sogar Lustig!

Das sind mal ein paar Ansätze

Der Aufwand besteht als SEO. Wichtig ist nicht nur das Thema zu erschliessen. Es ist die Hauptarbeit die Recherche und da nachdenken über ein Projekt. Das ist die Primäre Aufgabe. Nicht das Texten!

Texte kaufe ich meistens ein und lasse das zu einem Thema schreiben. Gut, da biste mal schnell ein paar Hundert Euros los, es soll sich aber selbst tragen das ganze und natürlich auch was bringen.

1. Links ( davon sprechen wir grade )
    2. Geld - bspw über Adsense

Natürlich ist es von Vorteil, wenn ein paar Projekte schon bestehen. Dort können dann schon zum Anschieben nach Bedarf Links gesetzt werden.

SEO sehe ich als Strategie an, das planen und es ist kein Glücksspiel. In der Hinterhand solltet ihr IMMER auch Bing etwas beobachten. Dort könnt ihr schnell den ersten Traffik holen, wo Google bei Money Keys auch mal Jahre für die "Reifung" braucht.

Ein OBN bzw PBN zu pflegen ist natürlich etwas Aufwand. Beim PBN sogar beträchtlicher. Deswegen spiele ich auch lieber mit offenen Karten, obwohl die andere Variante scheinbar richtig gut zieht.

Das was auf jeden Fall gemacht werden MUSS sind natürlich regelmässig neuer Content. Bei Seiten, die bereits gut ziehen, mache ich das öfters als bei Seiten wo ich mich als SEO verschätzt habe. Tragen sollte sich das natürlich selber, es ist aber auch ein weises Investment. Besser halt, als in irgend ne Rentenversicherung einzuzahlen.

Können ja beim SEO Treffen drüber quatschen. Ist halt nen riesen Thema - auch in Bezug zu Bing SEO

Ergänzung:
    Ihr könnt auch ganze Projekte einfach kaufen und die in euer "Netzwerk" integrieren. Aber da vorsichtig sein mit dem Kauf. Guckt euch das Projekt vorher ganz genau an, sonst verbrennt ihr Geld... zB SEO-United hätte ich nicht zu dem Preis gekauft ;)

Ihr brauch Projekte die Linkwürdig sind.

Ich weiss sowas ist nicht einfach, aber viele SEO´s machen das so mit Erfolg. Ihr solltet euch fragen: Was wäre denn Linkwürdig? Warum sollte jmd dich als Quelle oder Empfehlung angeben. Danach einfach ein Projekt aufbauen und es so gut wie es nur geht bedienen. Dann kommen die Links von ganz alleine.
    Von diesen immer stärker werdenden Seiten könnt ihr dann tauschen oder Links zu euren Money Projekten setzen.

So mach ich das.

Gut ist, wenn sich die Projekte refinanzieren, bspw über Adsense.
    Nicht jedes Projekt funktioniert auf Anhieb. Geduld ist da gefragt.

Vielleicht kennt ihr diese "Tricks" bei Ebay. Es geht um Shill Bidding und Abbruchjäger. Beim Shill Bidding bietet ihr selber oder ein Freund auf euer eigenes VerkaufsProdukt. Eigentlich recht bekannt und wird sicherlich auch viel genutzt. Es ist aber natürlich verboten.

*** Link veraltet ***
    Hier mal ein Beispiel was passieren kann. Quelle Tageschau

Abbruchjäger hingegen kannte ich noch nicht. Scheint ein lohnendes Geschäft zu sein, ist aber auch unmoralisch. Es wird darauf "gewettet" das der Ebay Verkäufer abbricht und wird dann auf Schadensersatz verklagt.